GPU zu A8-7600 bei 300W?

Light777

Kabelverknoter(in)
Servus,

vor einiger Zeit haben wir mit Hilfe des Forums ein Rechner zusammengebaut. Danke nochmal dafür, läuft super :)

Nun da die Finanzen wieder etwas stabiler sind, möchten wir gerne eine GPU nachrüsten.

Folgende Rechnerdaten:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2400
1 x ASRock FM2A88X Pro3+ (90-MXGWJ0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Habt Ihr Vorschläge, was mit den 300W dabei funktionieren würde?
Das der Prozessor dafür nicht der Beste ist, ist mir bewusst, kann man trotzdem die Performance bei Spielen durch eine GPU steigern? Wenn ja, was habe ich ca. zu erwarten?

Gespielt wird hauptsächlich Overwatch auf HD ready.

Ich bin für Vorschläge dankbar.

Grüße

Light

Was soll denn gezockt werden? Dem L8 würd ich jetzt nicht soviel zutrauen, da hätt man eher ein Vengeance 400W nehmen sollen und vllt eine CPU mit offenen Multi, aber ne 470/1050Ti sollte zu stemmen sein

Hi,

habe ich noch nachgetragen.
Aktuell läuft meist Overwatch und heroes of the storm. Funktioniert zwar, sogar erstaunlich gut, aber wäre schön da mehr rauszuholen.

Das Budget liegt bei ca. 150 Euro.

Das mit dem NT und der CPU habe ich mir gedacht :D Danke für Deine Vorschläge.
Was hätte man ca. für eine Performancesteigerung im Gegensatz zur APU? Ist die groß merkbar?

Muss nun leider los, melde mich gegen Abend nochmal.

Danke Dir

Auch wenn man das nicht punktgenau umrechnen kann: eine RX470 ~ Faktor 10 eine 1050Ti ~ Faktor 4, rein von den GFLOPS

Die 470 hat zwar wieder etwas im Preis angezogen, ist aber auch entsprechend schneller als die Ti

Der Unterschied zur APU ist immens. Da du ein Board mit A88X Chipsatz betreibst sei mal gefragt: schon übertaktet? Viel geht bei den APUs meist nicht, aber dem CPU Teil kann das schon was bringen, gerade in Kombination mit einer eventuellen RX470.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich hätte jetzt auch eine RX 470 in den Raum geworfen aber bei 150€ wird's eng... und wohl nur mit einer 4GB Version realisierbar (günstigste bei Geizhals 179€)

Und wegen dem Einwurf vom Cleriker zum übertakten... wäre eine Option aber nur wenn ein gescheiter Kühler auf der CPU sitzt (sprich nicht der mitgelieferte Boxed) und da es sich beim A8 7600 um eine NICHT K-Version handelt bleibt nur der "umständlichere" Weg über den BCLK und sonstige Schweinereien.

Bei dem Budget und der konfig ist es ziemlich einfach. 1050ti (75W) Oder eine RX470. Beides stemmt dein Netzteil ohne Probleme.

Danke für Eure Antworten.

Sorry, wurde was später.

Hab mich mit Euren Vorschlägen schlau gemacht und mir Benchmark´s mit stärkeren Testsystemen angeguckt.
Die 1050Ti sollte für unsere Zwecke (und leider unser Budget) ausreichen. Das mit dem Netzteil geht, wie gesagt, echt klar? :)
Welchen Einfluss nimmt die CPU?

Welche 1050Ti könnt Ihr bei dem Setup empfehlen, so das die Karte nah am Budget bleibt?
Welcher Hersteller und wie viel GB?

Nochmal Danke für Eure Hilfe, dass Forum hier ist dank Euren Mühen echt super

Gruß
Light

Zurück