• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

KBK

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Wird ein Office PC der schnell sein soll, Soll FullHD Videos abspielen, Office, Youtube, Internet.... Und das möglichst zügig.
 
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Achja es kommt noch ne 2. HDD rein über kurz oder Lang.
 
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Mit dem 5350 hatte ich auch geliebäugelt, habe mich dann aber für die vermeintlich schnellere CPU entschieden, weil der PC die nächsten 5-10 Jahre arbeiten soll.... vorraussichtlich. Und das Gehäuse, weil noch eine 2. HDD rein kommt.
 
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Hey PC-Bastler_2011 Danke für dein Feedback,

Dann könnte man ja wirklich die kleinere CPU nehmen um noch ein paar € zu sparen. Der PC ist für meine Freundin gedacht und Sie möchte einfach schnell arbeiten können. Also der PC soll nicht ewig zum hochfahren benötigen und um z.B. Chrome oder Word zu öffnen. Außerdem wird der PC wohl wie der letzte frühestens in 5-6 Jahren durch einen neuen ersetzt. Dadurch, dachte ich es lohnt sich jetzt vielleicht in eine stärkere CPU/APU zu investieren. Aber mit deiner vorgeschlagenen CPU, habe ich auch schon geliebäugelt. Denkst du mit diesen Infos, das meine Konfiguration vielleicht doch Sinn hat!?

Im Moment benutzt Sie weiterhin einen Monitor, der über VGA angeschlossen ist (hat vielleicht noch andere Anschlüsse) und über kurz oder lang, soll der TV noch über HDMI angebunden werden. Das wäre für euch vielleicht auch noch wichtig zu wissen.

lg

Nachtrag: Warum ist in deiner 3,5" config ein Notebooknetzteil?
 
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Weil die SFX NT´s Turbinen sind und das MB über eine DC-Buchse verfügt, über der man ein (das Vorgeschlagene) NB Netzteil anschließen kann. Das Board wandelt dann die Spannung um.

Durch die SSD werden schonmal die Programmstarts auf ein Minimum reduziert. 5 Jahre sollte der 5350 Chrome/Word/Internet/FHD Vid´s problemlos abkönnen (vorzeitiger Defekt durch was auch immer ausgeschlossen). Für das einoderandere Game ist er auch zu gebrauchen, ich spiele zb Spellforce 1 (mittlere Details) auf dem Ding
 
  • Like
Reaktionen: KBK
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Ok, bei dem Preis kann ich ja gleich noch ne 1TB HDD dazulegen. Hast du da auch ne Empfehlung? Und Das Gehäuse gefällt mir nicht so richtig (Front USB usw. an der Seite) Da wäre mir vorn lieber. Ist denn dann bei solchen Gehäusen schon ein Cardreader drin? Das würde meiner Freundin sicher auch gut gefallen....also ein Cardreader.

Hier nochmal die aktuelle (HDD getauscht) konfig.

1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)
1 x Tacens Versa
1 x Antec NP65 Notebook-Netzteil, 65W (0761345-00094-9)
 
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Also das Case ist immer Geschmackssache, da musst du bzw deine Freundin eine Entscheidung treffen. Durch die DC-Buchse musst du jedenfalls nicht mit diesen furchtbaren SFX NT´s vorlieb nehmen.
Bei Geizhals kannst du ja nach Gehäuse mit int. Cardreader suchen
 
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Dein vorgeschlagenes Gehäuse ist halt gut, da kein Loch für das NT vorhanden ist hinten. Könntest du mir vielleicht da nochmal ein anderes raussuchen ich finde irgendwie nicht sowas in der Art.!? Danke. Und hast du noch einen Vorschlag für die 1 TiB HDD? Achja brauch ich dann noch extra kabel für das Front USB/ Cardreader usw.? Oder ist das im Case schon enthalten?
 
AW: Office PC ca. 400€ Zusammenstellung so OK?

Ok Dann hätte ich alles, vielen vielen Dank für deine Mühen
 
Zurück