GPU-Z 0.5.8 mit GPU-Bewertung erschienen

Das gleiche wie vorher. Der Wert-bzw. die Grundlage für dessen Berechnung- ist fest im Chip hinterlegt und kann nicht durch flashen o.Ä. verändert werden.

Meine ASIC-Qualität: 69,4%
Mit einer GTX 580 Lightning, von der ich mehr erwartet hätte was Overclockingverhalten angeht, aber was soll man machen :)

Ich raffs nicht. Wo muss ich klicken um den "Test" für ASIC zu starten???? Wenn ich im ersten Fenster oben links klicke kommt da nur Read Register, Write Register und I2C Dump. Hab ne GTX480 ...

edit: lol habs gefunden ... wusste garnicht, dass man GANZ oben en Menü aufrufen kann:ugly: Hab 63,1% ....

Schade das der Test nicht auf älteren Karten läuft, mich würds interessieren was der zu meiner 5870er und 5850ern sagen würde :)

Gigabyte Gtx 570 OC (Tripplefan Design) @ 780/1560/1900 werksseitig overclocked. Die Spannung musste ich schon bei der Installation auf 1,038 Volt raufdrehen, damit das Ding überhaupt läuft. Für Battlefield 3, Metro 2033 sowie andere Grafikfresser muss ich sogar auf 1,050 Volt raufgehen, sonst Absturtz

Hatte schon immer vermutet, dass der Chip einfach schlecht ist.

GPU-Z meint: ASIC-Quality: 46,6 %
Ich glaube das deine GPU beschädigt ist denn selbst mit 46,6% solltest du 780MHz mit nicht mehr als 1,01Volt brauchen, mit 1,013V schaffe ich 823MHz habe 96,9%.
Möglicherweise kühlt dein Kühler nicht korrekt, wieviel Grad hast du denn bei BF3 und 1,038V?

wie meine geht siehe signatur ;) dann müste ich eigentlich über 120% haben :ugly: also irgendwie komisch

kkl.PNG

Ich habe ne Palit GF104 komme auf 71,1%.

Ist hier im Forum nicht jemand mit einer ASUS MARS II unterwegs? Ich glaube das ist auch sein Forenname ASUS MARS II, könnte diese Person nicht mal testen was GPU-Z bei seiner Karte ausspuckt?:daumen:

Vielen Dank!!!

Die Karte müsste dann um die 110% je GPU sein.:huh:

Zurück