GPU wird im Spiel nicht voll ausgelastet

Hab es getestet und es hat sich nichts verändert. Die Karte ändert ja nicht ihren Takt sondern ihre Auslastung schwankt immer stark.

Jetzt wieder der 14.4. Hatte vorher den 14.6 Beta womit es anfing und dann den 14.7 Beta in der Hoffnung es wird besser.

Jetzt wieder der 14.4. Hatte vorher den 14.6 Beta womit es anfing und dann den 14.7 Beta in der Hoffnung es wird besser.

Wenn du mantle nicht brauchst dann nimm den 13.12 der läuft top stabil.

Mir ist aufgefallen das ich mit den 14.x treibern die grafik nicht mehr so hoch einstellen kann und meine fps die ich eingestellt habe halte.

Eventuell ist der 14.2 noch zu empfehlen.

Es scheinen mit mantle da es nun zwei games gibt die mantle unterstützen es zu treiber problemen kommt.

Mfg

Ich warte erstmal ab, muss Windows jetzt eh neu aufsetzen, da die Woche meine SSD kommt und wenn ich dann noch Probleme haben sollte, werd ich mal nen paar Treiberversionen durchprobieren.

Ich warte erstmal ab, muss Windows jetzt eh neu aufsetzen, da die Woche meine SSD kommt und wenn ich dann noch Probleme haben sollte, werd ich mal nen paar Treiberversionen durchprobieren.

Konnte meine tests bezüglich den mantle treibern noch nicht fertigstellen aber das ist mir aufgefallen. Und soweit ich getestet habe sind die beiden von mir besagten die besten.

Mfg

So meine SSD ist da und jetzt läuft alles wieder wie es sein muss. Danke für eure Hilfe :)

Hab trotzdem nochmal eine Frage: wenn es einen neuen Treiber gibt, sollte ich den dann direkt installieren? Also den alten deinstallieren und dann den neuen installieren oder sollte man dann noch etwas tun, damit ich nicht wieder solche Probleme bekomme?

wenn es einen neuen Treiber gibt, sollte ich den dann direkt installieren? Also den alten deinstallieren und dann den neuen installieren oder sollte man dann noch etwas tun, damit ich nicht wieder solche Probleme bekomme?

Das kommt immer darauf an was die neuen Treiber denn so mit sich bringen.

Wie Noirsolei auf Seite 4 schon schrieb, oft werden bei absolut aktuellen Games mit den Beta Treibern kleinere Treiberprobleme optimiert und so die Leistung gesteigert.

Ich finde aber gerade nachdem was du hier "durchgemacht" hast, warum etwas zwingend updaten, wenn es so wie es ist doch prima läuft und die Neuerungen einem im Grunde wenig bis gar nichts bringen.

Wichtig ist aber bei Treiberaktualisierungen:

Den alten Treiber erst vernünftig und sauber deinstallieren. Erst dann den neuen installieren.
Da gibt es einige How To´s zu, frag mal Kollege Google, bzw. bestimmt
gibts auch welche hier im Forum.

Grüße

Cafry

Ok, danke an alle die mir geholfen haben. :)

Ab jetzt werd ich nicht mehr die Treiber neu installieren so wie ich Lust habe.^^

hey ich hab mir den beitrag mal angeschaut und hatte ebenfalls die selebn probleme. dabie dacht ich auch der treiber währens. jedoch wars bei mir nicht besser als ich andere versionen installiert hab (KFA2 GeForce GTX 1070 OC ED). dabei hab ich laut MSI afterburner gesehen, dass die GPU nur 63% saft bekommt bzw "power" und ich weiß echt nicht warum das so ist. habe den anschluss mehrmals überprüft aber ohne besserung/änderung. bitte helft mir bin echt am verzweifeln bzw langsam neidisch auf die typen die BF1 genißen können.

asus Z170 pro gaming

i5 6600k 4,4GHz OC´ed

KFA2 GeForce GTX 1070 OC ED

16GB DDR4 2400 ram (single)

500 Watt Cooler Master B500 ver.2 Non-Modular 80+

Zurück