Murdoch
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leutz,
ich war ja schon fast durch mit meiner Wahl. 7970 oder 7950 von Gigabyte.
Jetzt habe ich noch bisl geschaut im Netz, da ist mir aufgefallen dass es doch einige gibt die negativ über die Gigabyte und nicht nur die berichten.
Gigabyte Windforce 7970:
Laute Lüftersteuerung mit der neuen BIOS Version, die sich nicht wirklich gut einstellen lässt. Ein anderes Bios soll die Karte instabil werden lassen. Dies soll bei der neuen REV der Karte so sein.
Gigabyte Windforce 7950:
Hierzu konnte ich nix finden
Asus 7970 DC2:
Lässt sich nur mit einem ASUS Board übertakten. Ansonsten soll die Karte gut sein. Aber das mit der beschnittenen OC Möglichkeit ist ja doch blöd falls mans mal braucht. Nur dafür würde ich kein Rog anschaffem
ASUS 7950
Hier habe ich keine negativen Angaben zum OC gefunden. Ist das hier möglich?
Zudem bin ch gerade am überlegen, evtl. gleich für Multiscreen aufurüsten.
Ich habe 2x Samsung 24". Würde mir also gerne noch einen 24" 3D Screen holen, den ich als standart Monitor und für 3D utzen würde die anderen beiden dann für Multiscreen.
Ist das machbar auf ner 1900er Auflösung bei 3 Monitoren? Kann die 7950 oder die 70 das auch für 3D Händeln? oder brauche ich in jeden fall crossfire? Ich weiß net obs mir dann noch wert wäre.
ich war ja schon fast durch mit meiner Wahl. 7970 oder 7950 von Gigabyte.
Jetzt habe ich noch bisl geschaut im Netz, da ist mir aufgefallen dass es doch einige gibt die negativ über die Gigabyte und nicht nur die berichten.
Gigabyte Windforce 7970:
Laute Lüftersteuerung mit der neuen BIOS Version, die sich nicht wirklich gut einstellen lässt. Ein anderes Bios soll die Karte instabil werden lassen. Dies soll bei der neuen REV der Karte so sein.
Gigabyte Windforce 7950:
Hierzu konnte ich nix finden
Asus 7970 DC2:
Lässt sich nur mit einem ASUS Board übertakten. Ansonsten soll die Karte gut sein. Aber das mit der beschnittenen OC Möglichkeit ist ja doch blöd falls mans mal braucht. Nur dafür würde ich kein Rog anschaffem
ASUS 7950
Hier habe ich keine negativen Angaben zum OC gefunden. Ist das hier möglich?
Zudem bin ch gerade am überlegen, evtl. gleich für Multiscreen aufurüsten.
Ich habe 2x Samsung 24". Würde mir also gerne noch einen 24" 3D Screen holen, den ich als standart Monitor und für 3D utzen würde die anderen beiden dann für Multiscreen.
Ist das machbar auf ner 1900er Auflösung bei 3 Monitoren? Kann die 7950 oder die 70 das auch für 3D Händeln? oder brauche ich in jeden fall crossfire? Ich weiß net obs mir dann noch wert wäre.
