• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GPU Upgrade noch sinnvoll auf altem i7 System?

Es kann immer sein, das es eine Änderung gibt. Das Verkabeln dauert ja auch nur ein paar Minuten.

Hätte ich meine saubere Kabelführung bei mehreren Upgrades beibehalten sicherlich. Vielleicht kann ich das zum Anlass nehmen alles zu entstauben.

Und genau dort wird der Hase im Pfeffer schlummern. Man konnte hier schon mehrfach lesen das die Belegungen geändert wurden

Hm. Okay, das ist natürlich blöd.
Ich hätte sonst einfach mal bei beQuiet angefragt.

Ich hab eben mal in der QVL geguckt. Mein Speicher wird nur bei 1 und 2 DIMM supported. Von Taktraten über 1600MHz habe ich gar nichts gesehen.

Mal ein kleines Update. Da der Skylake nun immer noch keinen nennenswerten Sprung bringt habe ich mir folgendes überlegt.

Mein Mainboard spinnt ein bisschen rum, eine neue PSU brauche ich beim nächsten GPU Upgrade auch und das Gehäuse sieht mir nach einem viel versprechenden Luftfluss aus.
https://www.mindfactory.de/shopping...220ee536c98e87be734d6d7725b87c6e1925f5096b143

Dazu kämen dann eben noch 16GB Ballistics oder ein weiteres XMS Kit falls das unterstützt wird.

Habt ihr irgendwelche Einwände gegen dieses kleine Side Upgrade?

MfG
Veged

Ich würde beim Case eher zu nem 61940 - Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster Midi Tower greifen, das Carbide hat nicht so ne tolle Qualität.

Beim Board würde ich eher ein Z77-Board nehmen und als RAM den G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | geizhals.eu EU.

Bei Mindfactory gibt es kein Z77 Board mehr. Mit Ausnahme von einem µATX
Wo liegen denn die Vorteile gegenüber einem P67?

Wie sieht es denn bei dem Obsidian mit Raum hinterm Mainboard aus? Bei meinem momentanen Gehäuse (zugegeben ein Sharkoon) sieht das alles nicht so prickelnd aus.

/edit: dann wäre noch die Frage, ob man zu so einer All in One CPU WaKü greifen sollte. Ich bin mit dem Groß Clockner nicht ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück