AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht
Ach ihr immer mit euren Geiz ist Geil. Glaubst du nicht das die Entwicklung solcher Karten auch einen haufen Geld kostet? Ja die Preise steigen, aber unbezahlbar sind sie noch lange nicht.
Hättest du die Quartalsberichte mitverfolgt, wüsstest du, dass NVidia weit überzogene Preisvorstellungen hat.
Das ist Fakt. Durch reine Zahlen belegt.
Da kann sich kein Grüner mehr rausreden.
In unserer Branche würde so eine Firma keine 3 Jahre überleben.
Das sind Apothekenpreise sondergleichen.
Wenn man bedenkt, dass die Gewinnmargen im Niedrigpreissektor geringer ausfallen, könnt ihr euch schon denken, was es für Preisaufschläge bei den großen RTX Karten gibt, die in keinem Verhältnis mehr zu den eigentlichen Vernunftspreisen liegen.
Klar gibt es Entwicklungskosten, aber die sind mit einkalkuliert und könnten irgendwann ja auch einmal wieder abgerechnet werden.
Aber solange der Kunde zahlt, nimmt man ja jeden Zusatzgewinn gerne mit - siehe Quartalszahlen.
Würden etliche Firmen um die Gunst der Kunden buhlen, wäre nie im Leben so ein riesiger prozentualer Reingewinn möglich.
Geiz ist eben geil.
Ich verwehre mich diesem Trend der exorbitant teuren Karten und spiele dann lieber etwas ältere Spiele.
Und ich kaufe nur noch, wenn ich auch wirklich viel mehr Leistung bekomme, und das zu einem mir angemessenen Preis.
Das Teil, was ich vor ein paar Jahren für unter 500 Euro bekommen habe, kostet jetzt mal eben 700 Euro und mehr - sieht aber bis auf die leicht unterschiedliche Leistung gleich aus.
Da beide Karten jeweils mit Entwicklungskostenaufschlag verkauft wurden/werden, der Materialverbrauch unwesentlich anders ist, udn sonstige Kosten nicht um das 10fache gestiegen sind, ist das alles nur Preistreiberei, mehr nicht.
Das sagen die Zahlen - und der gesunde Menschenverstand.