GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

und die angekündigten oder zumindest die vorhanden Gerüchte über die Grafikkarten von Intel? Werden die hier nicht aufgeführt oder zumindest erwähnt?

und was ist mit den Gerüchten über die "High-End-Navi" GPU ab 2020? Könnt ihr da im Text etwas darüber sagen? Aufgeführt ist sie auf der Raodmap-Grafik, aber im Text keine Andeutung, auch nicht über die Zukunftspläne von AMD wie auch Nivida.

ansonsten Danke für die Aktualisierung :daumen:

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

und die angekündigten oder zumindest die vorhanden Gerüchte über die Grafikkarten von Intel? Werden die hier nicht aufgeführt oder zumindest erwähnt?

und was ist mit den Gerüchten über die "High-End-Navi" GPU ab 2020? Könnt ihr da im Text etwas darüber sagen? Aufgeführt ist sie auf der Raodmap-Grafik, aber im Text keine Andeutung, auch nicht über die Zukunftspläne von AMD wie auch Nivida.

ansonsten Danke für die Aktualisierung :daumen:

Das mit den High-End-Navi und den GPU´s von Intel sind alles ja nur vage Gerüchte wann die denn kommen mögen. Die R7 hat doch viele überrascht da es hieß das AMD erst nach der Mainstream-Navi den High-End-Markt angreifen wird. Bei Intel weiß man auch nicht ob die GPU´s 2020 oder 2021 kommen.

Am meisten interessant ist da wohl Navi da viele doch hoffen das AMD mal wieder Leistung bringt im Mainstream-Segment was dann schon über 3 Jahre her ist mit Polaris und der RX 480. Der derzeitige GPU-Markt ist doch eh chaotisch und mit Wucherpreisen überzogen für wenig Mehrleistung.
Kann nur besser werden denn die Kunden reagieren schon und AMD und Nvidia haben schlechte Quartalszahlen.

Bin Mal gespannt wann die grünen ne Generation mit 7nm bringen

Zeitlich wäre Sommer 2020 passend.

Ich hätte mir mal einen richtigen Nachfolger zum GT 1030 gewünscht, der wird wohl noch länger in meiner Wohnzimmerkiste stecken.

Bitte nicht immer so lahmes Zeug. Es müssen schnellere Karten her.

Es gibt schnellere Karten, nur wurden die alle ein Tier nach oben geschoben.
RX5700 wurde von AMD als Midrange beworben und schau was das Teil kostet und von Nvidia's P/L Verhältnis wollen wir garnicht reden.

Wenn ich daran denke wie zum Launch der HD7000er rumgeschriehen wurde wie unverschämt hoch doch die Preise seien :lol:
Oh, wie die Zeiten sich ändern.

Und bezahlbar sollten sie sein. Die aktuelle RTX-Generation hat ja den Vogel abgeschossen...

greetz
hrIntelNvidia
Ach ihr immer mit euren Geiz ist Geil. Glaubst du nicht das die Entwicklung solcher Karten auch einen haufen Geld kostet? Ja die Preise steigen, aber unbezahlbar sind sie noch lange nicht.

Wart ab bis RTX 3000 kommt...die schießt fliegende Elefanten vom Himmel.

Da ist dann die Modellreihe der Einstiegspreis ! :D
Fliegende Schweine wären für mich preislich sinnvoller...mal gucken wie sich dann von der 2000er Serie die Preise entwickeln, wenn der Sprung groß genug ist bin ich gespannt vom man sich dann nicht mehr zwischen nem guten gebrauchten Auto oder der 2080Ti entscheiden muss :)

Bin auf die Intel Dinger gespannt.

Hauptsache nich zu teuer....

Was sucht denn da eine 5800 XT?

Die braucht so spät niemand mehr, wenn kurz drauf die nVidia 3000er und die eigene RDNA 2.0 Garde kommen.
Entweder jetzt, sofort. Oder gar nicht mehr.

Was sucht denn da eine 5800 XT?

Die braucht so spät niemand mehr, wenn kurz drauf die nVidia 3000er und die eigene RDNA 2.0 Garde kommen.
Entweder jetzt, sofort. Oder gar nicht mehr.
Die RTX 3000 wird preislich rekorde erstellen. Nvidia wird diese bestimmt um mindestens 100€ teurer machen. Aber so lange Leute diese kaufen, ist es immer noch zu billig.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

In meiner Vorstellungist ist es notwendig, um überhaupt Cyperpunk 2077 beim Spielen genießen zu können, einer guten 3000er-Geforce-Karte. Weil alles was derzeit
gibt - damit wird man wenig Spaß mit diesen Spieletitel haben können.
Aber ich fürchte, dass Ende April 2020 es diese Karten noch gar nicht gibt. Weshalb man natürlich Cyperpunk nicht vorbestellen kann, weil wie will man ohne geeignete Grafikkarte dieses Spiel spielen. Ich bin natürlich nicht traurig, wenn ich nicht der erste bin der CP2077 spielt. Und ich habe mit niemanden Mitleid der dieses Spiel mit alten Schrott-Karten spielt und sich ärgert nicht alles - überhaupt alles an Pracht sehen zu können, was man sehen könnte, wenn man eine ordentliche Grafikkarte hätte.

Die Spiellizenz für SP2077 werde mir also wohl erst im Mai aneignen und dann warte ich bis Nvidia oder sonst wer eine Grafikkarte nach meinen Geschmack verkauft... Es wird eine Qual werden und ich werde täglich versucht sein mir das Spiel mit meiner 1060 an zutun. Nein, nein , ... ich darf das nicht.

Ach ihr immer mit euren Geiz ist Geil. Glaubst du nicht das die Entwicklung solcher Karten auch einen haufen Geld kostet? Ja die Preise steigen, aber unbezahlbar sind sie noch lange nicht.

Hättest du die Quartalsberichte mitverfolgt, wüsstest du, dass NVidia weit überzogene Preisvorstellungen hat.
Das ist Fakt. Durch reine Zahlen belegt.
Da kann sich kein Grüner mehr rausreden.
In unserer Branche würde so eine Firma keine 3 Jahre überleben.
Das sind Apothekenpreise sondergleichen.
Wenn man bedenkt, dass die Gewinnmargen im Niedrigpreissektor geringer ausfallen, könnt ihr euch schon denken, was es für Preisaufschläge bei den großen RTX Karten gibt, die in keinem Verhältnis mehr zu den eigentlichen Vernunftspreisen liegen.
Klar gibt es Entwicklungskosten, aber die sind mit einkalkuliert und könnten irgendwann ja auch einmal wieder abgerechnet werden.
Aber solange der Kunde zahlt, nimmt man ja jeden Zusatzgewinn gerne mit - siehe Quartalszahlen.
Würden etliche Firmen um die Gunst der Kunden buhlen, wäre nie im Leben so ein riesiger prozentualer Reingewinn möglich.
Geiz ist eben geil.
Ich verwehre mich diesem Trend der exorbitant teuren Karten und spiele dann lieber etwas ältere Spiele.
Und ich kaufe nur noch, wenn ich auch wirklich viel mehr Leistung bekomme, und das zu einem mir angemessenen Preis.
Das Teil, was ich vor ein paar Jahren für unter 500 Euro bekommen habe, kostet jetzt mal eben 700 Euro und mehr - sieht aber bis auf die leicht unterschiedliche Leistung gleich aus.
Da beide Karten jeweils mit Entwicklungskostenaufschlag verkauft wurden/werden, der Materialverbrauch unwesentlich anders ist, udn sonstige Kosten nicht um das 10fache gestiegen sind, ist das alles nur Preistreiberei, mehr nicht.
Das sagen die Zahlen - und der gesunde Menschenverstand.

Zurück