GPU-Preisentwicklung

Meine Erfahrung ist, dass auch "ältere" Karten sich in aktuellen Games noch ganz ordentlich schlagen - wenn es nicht gleich Cyberpunk mit RT ist. Selbst meine 290er, die seit 7 Jahren ihren Dienst verrichtet, kann aktuelle Titel noch auf Medium stemmen.
Kommt im Wesentlichen auf den verwendeten Monitor an. In FullHD haste recht, 1080p auf niedrig-mittel geht auch auf alten Modellen oft noch sehr ordentlich. Aber wenn du nen WQHD oder sogar 4K TFT nutzt biste ganz schnell am Ende - und 1080p auf nem 4K-tft einstellen willste eigentlich auch nicht.^^
 
Ist auch wieder wahr - ich persönlich zocke entweder am FHD-Monitor oder eben am 4k-Fernseher. Da aber auch nur in 1080, da der Fernseher das dann hochskaliert. Ist nicht Bombe, aber auf die Distanz reicht's aus.
 
Es steht dir ja frei nichts zu kaufen (habe ich wie du an meiner Signatur siehst auch so gemacht - die 2080 bleibt drin, ich zahle keine >1000€ für ne 3080(Ti)). Das sind die Karten nicht wert.

Das "ja" da oben bedeutet ja auch nicht, dass die Preise nicht fallen könnten, auch das ist ein realistisches Szenario - aber meiner persönlichen Meinung nach zumindest in absehbarer Zeit nicht wirklich ein wahrscheinliches.
Sehe ich genauso .... Ich bleibe bei meiner MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio, die verrichtet sehr gut ihre Dinge.
 
Zurück