Das hat man damals über die 7900 XT auch gesagt und dann kam FSR4. Genau DAS ist mein Punkt.
Die Nv-Karte hat 200€ mehr gekostet, aber dafür auch weitaus mehr geboten! Natürlich ist sie dementsprechend auch teurer.
Ich weiß auch nicht, was es dir und vielen anderen hier bringt das klein zu reden, wenn der Markt das zu über 90% genau so sieht?! Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass alle 94% Idioten sind die blind kaufen und nur die anderen 6% Ahnung haben
Unter zusätzlicher Berücksichtigung der Features, JA. Ich sage explizit was ich meine und es wird konsequent ignoriert. Die Diskussion mit Usern wie dir ist einfach nur sinnlos, wenn ihr sämtliche Faktoren immer unter den Tisch fallen lasst und nur mit Preis und Raster kommt. Du und deine Kumpanen könnt hier weiter diese Schiene fahren, aber dann ist Nvidia irgendwann bei >99%.
Ganz ehrlich? Ist mir als Kunde egal. Es ist nicht meine Aufgabe ein Produkt zu entwerfen und zu verkaufen. Ich kaufe das für mich beste Produkt innerhalb meines Budgets.
Ja, stimmt, aber es geht hier nicht nur um Innovation. Gleichziehen würde schon reichen und das hat AMD bis heute nicht getan. Wenn ich mir Anschaue, wie lange man brauchte um bei Upscalern konkurrenzfähig zu sein, ist das mit nichts schön zu reden. AMD verdient durch ihre extrem guten CPUs einen Haufen Geld, behandelt den GPU Bereich aber stiefmütterlich. Alleine schon der Fakt, dass man nur den Mittelklassebereich bedient, verdeutlicht das.
Keiner hier kann mir erzählen, dass es AMD nicht möglich gewesen wäre sowas wie SER oder OMM in Hardware zu gießen!
Selbst FSR4 will man nicht für die alten Karten bringen, obwohl es nachweislich geht! Das hat alles absolut gar nichts mit dem Monopol Nvidias zutun!
FSR wurde in der AMD Bubble gefeiert wie nichts anderes, weil es ein offener Standard war. Doof nur, dass es dadurch so schlecht war, dass es niemand nutzen wollte. Man hätte von Anfang an Nägel mit Köpfen machen und den gleichen Weg wie Nvidia gehen sollen. Die AMD-Foristen wollten es hier mal wieder besser wissen und am Ende stellt sich heraus, dass Nvidias Weg der bessere war. Den Preis dafür bezahlen die RDNA2-3 Käufer, also die AMD Bubble hier. Ironisch, nicht?