GPU Kühler für HD4770

night

Freizeitschrauber(in)
GPU Kühler für HD4770

Hi meine Powercolor HD 4770 kommt seit dem übertakten auf 95° celsius, nun meine frage, sollte ich mir einen neuen kühler holen oder brauche ich keinen solang alle spiele laufen ohne ruckeln etc.?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU Kühler für HD4770

95 ist schon was hoch, aber noch nicht kritisch. Aber was für eine Frage... sollange die Spiele laufen, brauche ich keinen neuen Lüfter..... Was glaubst du wie hoch du deine GK noch ziehen kannst?
Aber zu deiner Frage. AC hat einen, zwar hässlichen, aber guten und preiswerten Kühler. Der ist unter voller Drehzahl kaum hörbar und bringt so um die 20Grad wehniger. Der passt auch auf die 4770

das design ist mir egal die graka ist eh im pc da seh ich nix ^^ also an diesen twin turbo hab ich schon gedacht von AC, wie siehts eig. aus wen ich die graka mal wechsel kann ich den kühler dann auch auf eine neue graka verbauen und macht das dann sinn also zb. ich hol mir irgendwann eine 6850 und verbau diesen kühler, kühlt der besser als das stnd ding?

noch ne frage: was ist eig. wichtiger hochzutakten gpu clock oder memory?

Zuletzt bearbeitet:

das design ist mir egal die graka ist eh im pc da seh ich nix ^^ also an diesen twin turbo hab ich schon gedacht von AC, wie siehts eig. aus wen ich die graka mal wechsel kann ich den kühler dann auch auf eine neue graka verbauen und macht das dann sinn also zb. ich hol mir irgendwann eine 6850 und verbau diesen kühler, kühlt der besser als das stnd ding?

noch ne frage: was ist eig. wichtiger hochzutakten gpu clock oder memory?
Ja, der gepostete Accelero würde auch auf eine 6850/6870 passen, die Kompatibilitätsliste ist doch im Link aufgeführt;) Den GPU-Takt zu erhöhen bringt mehr als den V-RAM zu übertakten...

Gruß

Kann dir diesen hier empfehlen DEEPCOOL - VGA Cooler - V4000

Hab diesen selber seit kurzem auf meiner Gainward GTX 460 GS (auf GLH getaktet).

Pluspunkte: Günstig,Super Kühlleistung,Flüsterleise,Blaue LED´s,Cooler Kupfer Look

Minuspunkt: Keine VRM Kühler im Lieferumfang(kosten ja nicht die welt ca.8€)

hm meine hd4770 steht da nicht dabei, habe gerade nach 30min GTA 4 TBOGT 100°celsius erreicht glaube höher geht es nicht mehr, takt war auf GPU clock: 840mhz, Mem clock 900mhz weiter habe ich noch nicht getestet. Lüfter lief auf 100%

hm meine hd4770 steht da nicht dabei, habe gerade nach 30min GTA 4 TBOGT 100°celsius erreicht glaube höher geht es nicht mehr, takt war auf GPU clock: 840mhz, Mem clock 900mhz weiter habe ich noch nicht getestet. Lüfter lief auf 100%

Ich schätze mal deine HD 4770 wir auch 53mm Befestigungsbohrungen haben aber am besten misst du das mal genau aus^^

Zurück