GPU-Kühler für 8800gts 320

crazzzy85

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GPU-Kühler für 8800gts 320

Hallo kann mir jemand sagen welcher universal gpu-kühler für die 8800gts 320 passt ?

AW: GPU-Kühler für 8800gts 320

Ist dir der Kühler zu laut? Ist deiner kaputt oder willst du einfach nen stärkeren Kühler zum Ocen?:huh:

dann könnte man nämlich schonmal gezielter empfehlen............

wenn du einen Accelero Xtreme 8800 Auftreiben könntest der wär bestimmt was feines! der müsste auch passen verbessert mich falls ich mich irre

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nen Volt mod drauf machen und darum mit Wasser kühlen. Dachte mir wenn ich nen universellen benutze kann ich den dann evtl auch für meine 8800gtx sowie 8800gt verwenden

Es gab auch Komplettkühler, die sowohl auf GTS als auch GTX passen. In Anbetracht der doch recht hoch belasteten Spannungswandler vielleicht nicht die schlechteste Wahl, wenn man einen findet.

Zumindest die 8800GTX wirst du nicht GPU-only kühlen können.
Hatte damals mit meiner unter LuKü am Ende ~100°C GPU und ~120°C SpaWa Temps.
Dann ist sie mir abgeraucht ;)

Es gab auch Komplettkühler, die sowohl auf GTS als auch GTX passen. In Anbetracht der doch recht hoch belasteten Spannungswandler vielleicht nicht die schlechteste Wahl, wenn man einen findet.

Die Frage ist:
Woher nehmen wenn nicht stehlen?
Und:
Lohnt es sich, jetzt noch für eine Uralt-Karte soviel Geld für einen Kühler auszugeben? Zumindest, wenn man neu kaufen will, weil man keinen gebrauchten findet, lohnen sich imo keine 50€ mehr für einen Kühler für eine Karte, die, trotz ihrer guten Leistung, ihre besten Tage lange hinter sich hat.

EDIT:
Ok... ziehe meine Fragen zurück... AT hat gerade einen Universal-Kühler (laut Angeben) für GTX und GTS für 20 Flocken im Angebot, da EOL.

;)
Eben. Wenn man die Dinger überhaupt noch im Laden bekommt, dann günstig und gebraucht sind Komplettkühler sowieso so billig, dass sie vermutlich des öfteren direkt in den Schrott wandern - es gibt einfach kaum Leute, die nach 3-4 Jahren auf einmal auf die Idee kommen, dass sie einen Komplettkühler brauchen.
Das AT noch immer welche im Lager hat, überrascht mich aber. Ich hab vor 2,5 Jahren den Kühler für meine 9800GTX+ schon aus der gleichen Restekiste gefischt.

Danke Bash ;)

PS: Der TE hätte auch mal 30 Sekunen selber bei AT schauen können :)

Zurück