Wozu dient die Drossel?
Die soll verhindern dass das Konglomerat Schaden nimmt. Und wie stellt ein Hersteller die Drossel bestmöglich ein? Na so dass die Hardware kein Schaden nimmt. Das ist der einzige Sinn und Zweck der Drossel.
Und was Dir vorkommt hat Alki doch schon ewig erklärt.
Jeder Chip ist aus Silizium und dem dazugehörigen Bonding.
Silizium nimmt schaden ab 250°
Kupfer nimmt Schaden bei irgendwas über 1000 Grad.
Das einzige was gefärdet ist, ist das Bonding ... 120°.
Bei jedem Chip. Und ihr macht für jedes kleine Fizzelchen einen neuen Thread auf, weil euch etwas extrem vorkommt.
Die ganzen Temperatur-Sammler/Fragethreads kann man mit zwei Sätzen abhandeln, und dann hätte man alle Chips auf dem Markt abgedeckt. Aber hier braucht ja jeder immer einen eigenen Thread für jedes Stück Silizium.
Und ganz ehrlich: Ich glaube gerade Dir hab ich das auch schon 10x erzählt.
Generell mal durchlesen. Sacken lassen.
Hier gibts mal wieder eine Erweiterung der Reihe Tippe die Antwort auf ständig wiederkehrende Fragen nur einmal in den Blog um nicht ständig alles neu erklären zu müssen. Heute: Ist meine CPU zu heiß!? Diese Frage wird gefühlt mehrmals täglich in dieser und vielen ähnlichen Formen im...
extreme.pcgameshardware.de
Hallo liebe Community! Ich melde mich aus der Corona-Kurzarbeit und mit entsprechend vergleichsweise viel Zeit, um mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen. Es ist aber nicht (nur) Langeweile, sondern durchaus ein konkreter Anlass bzw. konkretes Thema, das die letzten Wochen wieder sehr gehäuft...
extreme.pcgameshardware.de
Und ja, es ist technisch kein Unterschied ob es um eine CPU oder eine Graka geht. NULL.
Und Du hast Dir ja schon eine aktive Backplate bestellt, weil es Dir zu warm vorkommt. Ist die Sache doch erledigt. Mehr kannst Du nicht machen. Umsonst Thread
.gif)
Was machen nur die Leute, die KEINE Wasserkühlung haben? Die müssen damit Leben dass die Karte bei 106 (oder waren es 102) Grad drosselt.
Sterbefälle sind mir wenige bekannt.