GPU für Gaming auf 3 Monitoren

AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

ein dickes pronblem ist z.B., dass viele games bei drei monitoren nur im windowed modus laufen (hatte ich schon oft, je nach hardware gings, oder auch nicht)
cf geht aber im windowed modus leider nicht,
hatte ich schon oft probleme damit

nur ein beispiel

multi gpu und triple monitor ist beides tricky und läuft nicht immer,
beides zusammen erst recht nicht immer
muss man einfach wissen,
und ich kenn sli und cf von aktuellen karten
wenns aber läuft isses super

alternativtip:
21:9 monitor ist auch ne feine sache,
es ist na klar längst nicht so krass, wie triple monitor, aber geht in die selbe richtung,
man hat auch ein breiteres bild, periphere sicht fängt schon an, aber keine rahmen im bild (wobei die mich nicht stören, man schaut ja trotzdem auf die mitte des mittleren monitors)

man hat viel weniger sorgen, dass es läuft, und eine dicke karte reicht auch gut, je nach dem...
ich betreib meinen 21:9 2560x1080 monitor mit den sli 770ern auf downsampling auflösung 1,25x1,25 -> 3200x1350
ingame sieht das sehr gut aus, ne gtx 780 sollte das auch packen

der spass fängt an bei so 300€ für nen 29"
AOC q2963Pm, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder 500€ für 34"
LG Electronics 34UM65-P, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

34" mit noch höherer auflösung gibts auch noch, aber 900€
LG Electronics 34UM95-P, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3440x1440 (sowas hätt ich am liebsten, aber erst, wenn der in der ecke 500€ ankommt)

oder alles ne nummer kleiner für 230€ in 25"
LG Electronics 25UM65-P schwarz, 25" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das ist dann aber sehr schmal,

media markt und co haben die teilweise rumstehen, kannst ja in der stadt mal anschauen

genau das ist der Grund warum ich wieder auf meinem 27" Spiele.
Aufnahmeprogramme können mit solchen Auflösungen nix anfangen
Nutzt man Widescreenfixer (wie in BO2 Zeiten) dann wird man als Hacke beschimpft und gemeldet.

Ich hatte da keine Lust mehr drauf
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

Wow ist ja ne krasse diskusionsrunde geworden :D
hab mir das jetzt alles mal durgelesen und bin jetzt von meinem plan nicht mehr sooo begeistert!

werde jetzt volgendes machen ... ich werde mir die r9 290 holen und dazu ein gutes netzteil und evtl einen 21/9 Monitor
wenn ich da cross fire brauche um auf 3 monitoren zu spielen wird das ganze für mich zu teuer , die rechnung geht nicht auf ..

r9 290 x 2 = ca 800 €
3 Bildschirme = 450
Starkes Nt = ca 150 €

da komme ich locker auf 1400 €

das ist mir leider zu viel ....

werde eine r9 290 verbauen mit 450-500 watt netzteil
eventuell wen das dann nicht mehr reichen würde kann ich ja noch eine dazu hängen im crossfire.

vielen dank für die antworten war sehr aufschlussreich.

Mfg
 
Schon wegen deinem schmalen Budget ist das wohl der bessere Weg. Ich würde auch kein triple screen mit 24 Zöllern mehr haben wollen. Viel zu klein. Dann lieber erstmal einem großen Monitor und vielleicht später noch zwei nachrüsten.
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

Gute Entscheidung!

Wie gesagt ich habe hier 3 Monitore von Dell mit 23", waren letztes Jahr immer die Topempfehlungen.

Es hat 2 Monate Spaß gemacht, danach habe ich meinen 27" wieder hingestellt und auf einem 23er läuft Yutube Amazon instantvideo und auf den anderen 2 die Aufnahmeprogramme.

Ich habe da leider sehr schnell die Freude dran verloren
 
Gute Entscheidung!

Wie gesagt ich habe hier 3 Monitore von Dell mit 23", waren letztes Jahr immer die Topempfehlungen.

Es hat 2 Monate Spaß gemacht, danach habe ich meinen 27" wieder hingestellt und auf einem 23er läuft Yutube Amazon instantvideo und auf den anderen 2 die Aufnahmeprogramme.

Ich habe da leider sehr schnell die Freude dran verloren

Triple nutze ich auch nur für Rennspiele, da gibt es nichts besseres. Für alles andere nur den mittleren. 23 Zoll wäre mir aber auch viel zu klein.
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

ich habs 2jahre sogar nur mit 3x hd 6870 betrieben, war meistens gut, außer für games, die windowed modus auf triple monitor wollten,
am besten isses echt für rennspiele, da saugts einen richtig rein, oder dogfighter wie world of warplanes (geht aber kein cf)
zu full hd kann ich aber auf keinen fall zurück,

der 21:9 monitor ist aber sehr schick,
mittlerweile sind die auch echt erschwinglich, sind üblicherweise ips, daher die dennoch hohen preise.
manche games schneiden aber auch oben und unten was ab, statt links und rechts mehr zu zeigen, ist dann echt blöd,
teilweise kann man mit .ini datei was machen, oder zusatzprogramm,
aber wie der shadie schrieb, kann das wohl als cheaterei rüberkommen

wqhd wär auch noch nice, aber 16:9 selbst unabhängig von der auflösung gefällt mir nicht mehr so richtig (kommt na klar aufs spiel an, kartenbasiertes stratego zeug brauch ich z.B. nicht in ultra wide, wobei das auch nett sein kann)
 
Zurück