GPU für Gaming auf 3 Monitoren

fearkreator

Komplett-PC-Käufer(in)
GPU für Gaming auf 3 Monitoren

Guten Morgen liebe Community

Bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen.

Folgende Komponenten sind schon bestellt , und teilweise angekommen.

i5 4670K
Msi Gaming z87 G45
8 Gb Crucial Balistix
1Tb Sata
128 gb ssd samsung
Zalman CNPS9900-MAX

Nun zu meiner Frage ... ich spiele derzeit zimlich viel DayZ Standalone ! Für mich wäre es angenem ein weiteres Blickfeld zu haben sprich 3 monitore .
Ich überlege derzeit eine 770 Gtx 2gb für mein system zu kaufen würde diese den 3 monitor betrieb beim zocken packen? müsste nicht ultra sein aber auf high sollte das schon mit 40-50 Fps laufen

netzteil habe ich bewusst noch keines gekauft da ich mir wegen der karte noch nicht sicher bin und es nicht überdimensionieren möchte .

eine evtl kaufempfehlung für monitore wäre auch schön , sollten halt nicht teurer als max 150-200€ das stücl sein .

Mfg
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

Also ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber ich denke mir das 2GB bei 3 Monitoren schon knapp werden könnten.

Monitore würde ich mal hier schauen

PRAD | Kaufberatung

die haben auch gleich Tests zu den Teilen

Der IP235p ist auch sehr gut, verdammt habe nur IPS234 :(
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

Bei der Gpu kannst du dir mal die üblichen Verdächtigen der R9 290 anschauen.

Bei der Auflösung kann man die 4Gb Vram schon brauchen :daumen:
 
Also DayZ alleine mit 40-50fps auf hoch zu schaffen ist schon ne Leistung, aber das auf 3 Monitoren ?! Da brauchst du echt ne 290 mit 4GB vRAM. Die 770 ist schon am Limit mit einem Monitor und da auf hoch- Ultra.

Als Netzteil käme ein BeQuiet Straight Power e9 mit 450W in Frage.

Gruß
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

ok vielen dank für die schnellen und vielen antworten :D monitor technisch habe ich da jetzt ordentlich was durchzulesen aber das wird schon gehn.
schwieriger wirds für mich bei der grafikkarte , also dann würdet ihr mir ne rp 290 mit 4 gb ram empfehlen? was wäre mit der nvidia 780?

ja das mit den fps bei day z ist momentan noch zimlich besch.... da das spiel zimlich hungrig ist :D wird aber alles noch optimiert!

:edit gibt es von den bildschirmen ncihts in dem preissegment das der bildschirm keinen rand hat? sozusagen das das bild natlos über geht?
 
Ich habe bei mir noch nie Probleme mit dem V-Ram gehabt. Bevor dir der ausgeht, hat die GPU eh keine Puste mehr. Kannst also auch ganz getrost ne Karte mit 3GB nehmen. Und da du mit 3 Monitoren eigentlich nie genug Leistung hast, kauf das schnellste, was du dir leisten kannst. Bei triple screen spart man bei der Graka am falschen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

ja schon klar das sparn da nicht angesagt ist :D aber es sollte halt alles noch in einem vernünftigen rahmen bleiben da ich keinen geldscheisser habe :D
ich möchte nur eine graka damit das auf 3 monitoren flüssig leuft würde es das zb mit der r9 290 von Msi?

wie würde es da mit den anschlüssen aussehen ? einen bildschirm über hdmi und die anderen über den vga port laufen lassen oder wie der heisst ? :D
 
Schau dir doch einfach verschiedene Tests der Karten an. Im Vergleich zu Full HD halbieren sich die fps schnell mal, manchmal auch noch weniger. Die Anschlüsse variieren je nach Kartenhersteller. Ich nutze zur Zeit HDMI und DVI, hatte aber auch schon 4 Monitore am laufen und auch den DP in Gebrauch.
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

also kann man so sagen das die saphire modelle von der r9 290 preis leistungs technisch die besten sind?
lautstärke ist mir auch wichtig da das ganze in ein gemoddetes Aerocool Stike x Air (benchtable) rein kommt.

hatte in meinem alten gaming pc die 7970 von saphire verbaut , war ganz zufrieden mit der karte !
ich hab den pc vor einem jahr verkauft da ich mit dem gamen aufhören wollte und ich ein gutes angebot bekommen habe...
zock derzeit auf nem alten bischen getuntem office pc *würg*
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

irgendwie tendiere ich zur Msi version habe sehr viel gutes über den kühler gelesen , was sagt ihr dazu?
und Preislich wäre die auch noch im Rahmen.
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

Steht hier so auf Mindfactory also müsste dieser Preis doch verbindlich sein oder nicht?

* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% UST und zzgl. der gewählten Versandkosten; alle hier genannten Versandkosten verstehen sich inkl. 19% UST Mehrwertsteuer. Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

Also die MSI soll im Idle leise sein, aber unter Last laut, die Gigabyte wenn es die selben Lüfter sind und die unter Last mit 2900RPM drehen, würde ich das auch nicht als leise bezeichnen, ich als Silent Freak wird das schon Richtung deutlich wahrnehmbar gehen.

die Sapphire sollen die besten sein bei der 290
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

ok danke dann wirds wohl die sapphire werden :D
hoffntlich läuft das dann alles auf 3 monitoren , kanns kaum noch erwarten.
graka wird die negsten tage bestellt und mal ein monitor , die andern zwei kommen dann später dazu damit der geldbeutel nicht zu sehr leiden muss :D
 
AW: GPU für Gaming auf 3 Monitoren

eine 290 geht schon ziemlich gut auf drei monitoren, habe es selbst probiert
die meisten games laufen auf hoch und 60fps für vsync,
ultra ist eher nicht drin, oder halt nur mit weniger fps,
den unterschied sieht man aber üblicherweise kaum,

eine 770 ist knapp, je nach monitoren ohne display port isses glaub nichtmal in gang zu bringen
zwei 770er sind ziemlich gut, schneller als eine 290er, aber die 2GB ram können knapp werden, je nach anti aliasing stufe
(ebenfalls ausprobiert)

eine 290er läuft auf jeden fall ohne display port monitor,
würde aber schauen, dass ich welches hätte an neuen monitoren

gtx 780 ist bestimmt auch super, hatte ich selbst aber noch keine
 
Zurück