GPU clock schwankt immer!!

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Hab wieder mal eine Frage. Und zwar schwankt mein GPU Clock immer rauf und runter. Mir fällt es auf, weil ich vor der neu Installation von Win8 nicht hatte. Jedoch hatte ich in Win8 im Desktopbetrieb einen Totalausfall der Graka. Also ich hatte überall kleine bunte Quadratische Kästchen, auf beiden Bildschirmen.

Ich habe auch, wenn ich in BF3 sterbe so ein schwarzes Bildschirm flackern, jedoch habe ich, dass Problem gelöst indem im das AA auf 2x runter gesetzt habe aber warum ist das so?
Liegt das Problem Treiber seitig oder ist die Graka kaputt?

Gpu Clock BIld:
Unbenannt.png

MFG

Aber wieso hatte ich so bunte quadratische Kästchen.
Als ich das vor zwei jahren auf meinem Laptop hatte, war die graka hinüber

Nvidia Systemsteuerung / 3D Einstellungen Verwalten / Energieverwaltungsmodus

Stell den mal auf maximale Leistung, dann sollten die Taktschwankungen weg sein.

Das liegt nicht an Win8^^

Deine Graka switcht zwischen den Performance States.

Was machst du während es so schwankt?

MfG
Pixelkeeper

Das mit den "kleinen bunten quadrätchen" hab ich öfters, die sind nicht schlimm ^^ und mein Grafiktreiber schmiert auch ziemlich häufig ab, kp wieso aber laufen tut sie noch :)

Die "kleinen bunten Quadrätchen" sagen, dass dein Memory nicht mehr so gesund ist und deine Karte eigentlich postwendend eingeschickt werden sollte. Welche Karte im genauen und auf welchem Takt wird sie betrieben=

MfG
Pixelkeeper

Die "kleinen bunten Quadrätchen" sagen, dass dein Memory nicht mehr so gesund ist und deine Karte eigentlich postwendend eingeschickt werden sollte. Welche Karte im genauen und auf welchem Takt wird sie betrieben=

Sind jetzt der TE oder ich angesprochen? ;)

ich hab die MSI GTX 560 Ti Twin frozr II @882 MHz bei 0.987 Volt

Die Karte erreicht unter Vollast mit 100 % fan über 85 °C obwohl sie staubfrei ist (bei offenem Aufbau)

Allerdings läuft sie bei Spielen die den VRAM zu 100% ausfüllen mehrere Stunden komplett fehlerfrei

Treiber ist der aktuelle 320.49 WHQL

Ich weiß dass meine Graka irgendwie nicht normal ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir mal den Nvidia inspector und mach das:

Enable Power-Saving Mode on NVIDIA GPUs with Multiple Monitors | PC Games Beat

Setz den Hacken bei "Active Full 3D by GPU Usage" und setz den Wert auf 20% + den Hacken bei "Run Multi Windows powersaver at Windows Startup".

Have fun.

Pixelkeeper

Danke, dass hat jetzt geholfen :)
GPU_Clock_2.png

Noch eine Frage, wird es da Probleme geben, wenn ich Nvidia Inspector und Evga Precision X zu gleich verwende, denn das Monitoring von Evga gefällt mir besser.

danke noch mal.

MFG

Danke, dass hat jetzt geholfen :)
Anhang anzeigen 663019

Noch eine Frage, wird es da Probleme geben, wenn ich Nvidia Inspector und Evga Precision X zu gleich verwende, denn das Monitoring von Evga gefällt mir besser.

danke noch mal.

MFG

Nein, die kommen sich nicht in die Quere, ausser du stellst auch über den Inspector ein OC ein. Der Inspector ist auch noch für ganz viele andere Sachen toll, wie zum Beispiel SGSSAA, AO, Vsync, SLI und andere Einstellungen.

Have Fun

MfG
Pixelkeeper

Zurück