Gothic3 verzweifel bald...

Spencer71

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe nun in zig Foren gestöbert,-das halbe Netz abgeklappert.
Leider widersprechen sich viele Angaben so das ich mit dem RivaTuner rumexperimentiere mit einigen Updates für Gothic3 "CP" und dem G3TU_145.
Würde es gerne noch einmal Spielen.
Als es herausgebracht wurde lief es halbwegs flüssig,mit gutem Pc.
Nun habe ich aber QuadCore 4gb Ram/1066er und eine 280gtx Vista64.
Es läuft besch**** als zum damaligen Zeitpunkt.

Was kann man da machen?

Gruß
Spencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man da machen?

Keine Ahnung. Was hast Du gemacht?
Ich habe die GOTY-Version mit integriertem Communitypatch 1.6 (leider) und es läuft gut. Gut heißt: Soweit absturzfrei. Der einzige Bug, den ich sehen kann, ist, dass mit der Zeit der Videospeicher voll ist und die Texturen futsch sind. Einmal per Alt-Tab auf den Desktop und zurück, dann ist wieder alles klar.
 
Komplett alle Patches drauf? Gothic3 is leider ein problembehaftetes game.. bei manchen läufts ganz gut bei anderen miserabel. Ich hab das spiel auch nie ganz absturzfrei zocken können.
 
g3 und g3gd - ist so ne sache

für g3 warte ich derzeit aufden neuen cp1.7 und das qp3 - damit dürfte g3 endlich zu dem werden was es werden sollte
bei g3gd - hat zwar der letzte patch was gebracht, aber trotzdem noch nicht dort wo es sein soll

g3 ist arg systemabhängig und den verbauten komponenten - der angebene link von utacat dürfte hilfreich sein, ansonsten cp1.6 und qp2 drauf - hier fehlt noch die vertonung, die in qp3 kommt, dann macht g3 schon spass

ansonsten ordentlich ram, gut optimiertes system und ein sich deaktivierendes schutzsystem während der offlinespielzeit ( macht übrigens nis2009 ) und aktuelle treiber von nvidia seite - dann dürft es kein problem mehr geben

welches betriebssystem nutzt du - ich auch vista64 - sonst nutzen dir die 4 gb ram wenig, da das system nur 3,2... effektiv nutzt
 
bei mir läuft gothic3 so mittelmäßig manchmal kriege ich ein fehlermeldung das ein an das system angeschlossenes gerät nicht funktioniert. habe alle treiber installiert aber trotzdem keine besserung.
welcher patch ist gerade aktuel ich habe denn 1.12installiert der kamm am spätesten raus.
 
An deiner Stelle würde ich noch 2-3 Wochen warten, denn der CP 1.7 ist schon angekündigt.
Mit dem werden erneut sehr viele Speicherbugs usw. behoben und die Nutzung von Multicoresystem endlich optimiert ( Bis jetzt wurden noch nicht einmal 2 Kerne richtig genutzt...).
Außerdem gibt es wieder ein neues Questpaket, womit erneut mehr Spielspaß garantiert ist.
Warten lohnt sich!
 
Ja DaxTrose,
Ich weiss ich bin ein totaler Gothic-Freak, hab jeden Teil unter jeglichen verfügbaren Rassen gespielt :P Und ich hatte auch meine Probleme mit Gothic 3 :(
Aber ich bin optimistisch und warte auf den CP 1.7
Erst neulich hab ich G3 endlich durchgespielt zum ersten mal.
4 Male davor sind meine Savegames kaputt gegangen und haben das Spiel unspielbar gemacht...
Das war sehr frustierend, da ich jedes Savegame sehr ordentlich gespielt hab und ALLES mitgenommen hab, was es so gab ...

Naja Warten hat sich bei Gothic bis jetzt immer bewährt =D
 
bei mir hats gestern auch meinen savegame verissen und ich musste wieder von vorne beginnen frustrierend:what:
seit neulich wenn ich die windowstaste drücke dann komme ich wie immer auf den desktop, aber wenn ich wieder auf gothic 3 drücke dann ist der bildschirm schwarz aber ich höre noch alles und kann noch rumlaufen (höre ich zumindest)
aber sonst passiert nichts. ich muss dann mit f5 speichern oder mit f9 laden damit mein gothic 3 völlig abstürtzt und ich die fehlermeldung mit der kaputten hardware beckomme. dann kann ich wieder starten und normal weiterspielen bis es wieder abstürtzt.:lol:
 
Zurück