News Gothic Remake wird besser: Alkimia haut noch einen neuen Patch raus - das steckt drin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Gothic-Remake-Entwickler veröffentlichen kurz nach dem letzten Update einen umfangreichen Patch: Version 1.0.2 bringt viele von den Spielern gewünschte Verbesserungen, etwa beim Schlösserknacken und Inventar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake wird besser: Alkimia haut noch einen neuen Patch raus - das steckt drin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Einen Patch, der gefühlt alle Gegner und npc mit Namen mehr HP und Stärke gibt, oder?

Ich finds cool, aber verstehe es nicht wirklich. Das war doch eine Designentscheodung es so zu machen wie bisher.
Wurde weltweit darüber geschimpft es sei zu leicht?
Auf schwer, empfand ich es eigentlich erst im Endgame als teilweise einfach.

Die Band hat letztens bei mir keinen einzigen Ton gespielt, die sind nur unbewegt auf der Bühne herumgestanden.

Soll auch behoben worden sein, aber dahingehend kommt der Patch für meinen Run zu spät.

Dümpel vor mich rum, die letzten beide heißen Tage maximal Abends ein/zwei Stunden, die 4090 heizt. Gegenüber dem letzten Patch scheint die Performance wieder besser zu sein, jedenfalls gefühlt. Ansonsten ist das Bild mal kurz stehen geblieben, dachte schon Absturz und der Ton war weg, hier behob das ein Neustart.

Dümpel vor mich rum, die letzten beide heißen Tage maximal Abends ein/zwei Stunden, die 4090 heizt. Gegenüber dem letzten Patch scheint die Performance wieder besser zu sein, jedenfalls gefühlt. Ansonsten ist das Bild mal kurz stehen geblieben, dachte schon Absturz und der Ton war weg, hier behob das ein Neustart.
Undervolting. FPS Begrenzung auf 120 sowie DLSS RTX5080 Leistungsaufnahme liegt bei 240-260Watt statt 360.
Hilft immens bei Hitze
Na der Support ist ja gut. Da werde ich demnächst mal mit dem Spiel liebäugeln.
Es war bereits zum Release solide (auf dem PC).
Ich hoffe auf ein AddOn (es gibt viele Möglichkeiten) und Gothic 2 Remake.

Sieht ja wirklich super aus das Remake, aber bei den Kommentaren in den beiden jeweiligen Threads zu den Patches, werde ich bestimmt noch zwei bis drei Patches warten.
Bis dahin ist es vielleicht ja auch im Wintersale zu ergattern.

Ich hoffe die drehen noch mal an das Schlösser Knacken. Ich lass die Dinger aktzell eher Links liegen weil ich auf diese mini Spiele da einfach keine Lust habe. Manchmal hänge ich Pro kiste 5-10 Minuten und wenn mehre anstehen stört es für mich den Spielfluss.

Da fand ich das "links/Rechts" Prinzip auf dem Original angenehmer :D

Hab den ersten Durchgang auf der PS5 durch. Kaum Probleme außer Soundbugs im Schläfertempel.
Gut dass das Update die Schwierigkeit erhöht, auf Normal war es zu leicht. Der neue Durchgang wird als Magier auf schwer.

Ich hoffe die drehen noch mal an das Schlösser Knacken. Ich lass die Dinger aktzell eher Links liegen weil ich auf diese mini Spiele da einfach keine Lust habe. Manchmal hänge ich Pro kiste 5-10 Minuten und wenn mehre anstehen stört es für mich den Spielfluss.

Da fand ich das "links/Rechts" Prinzip auf dem Original angenehmer :D
Hast du denn schon probiert den Skill zu leveln? Mit der ersten Trainingsstufe habe ich gestern ein Schloss der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe in ca. 2 Minute geknackt. Finde das System garnicht so blöd. Wie in der richtigen Welt wird man mit herumstochern im Schloss nichts aufbekommen außer man lernt es vernünftig. So lohnt es sich wenigstens den Skill zu leveln. Im Original mit links/rechts war es ja absolut nicht nötig diesen zu lernen, da man nach dem ausprobieren einfach neu geladen hat. Hier umgeht man dies, da es ohne gelernten Skill fast nicht möglich ist hochstufige Truhen zu öffnen und man sich mit ausprobieren/neu laden so nun nicht mehr Truheninhalte "ercheaten" kann

Diebeskunst bringt hier schon richtig was. Seitdem ich Taschendiebstahl beherrsche bin ich wohlhabend. Vorher konisch pleite.

Zurück