News Gothic Remake: Wie modernisiert man einen "Kult-Klassiker"?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Zu Gothic Remake ist ein zweites Making-Of-Video erschienen. Darin dreht sich fast alles um den Vergleich zum Original, das Publisher THQ als "Kult-Klassiker" bezeichnet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Wie modernisiert man einen "Kult-Klassiker"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hat mich auch gewundert das Oblivion sich selbst "nur" als Reaster sieht, weil die grafischen veränderungen im vgl zu anderen remaster deutlicher sind.

Aber das hat nichts mit der Game Engine zu tun imho.

Persönlich find ich das Gothic Remake Demo besser aussieht aber ich hab Oblivion Remaster auch nicht gespielt, nur im vid gesehen.
Hab aber auch kein interesse dran weil mir das original nur so lala gefallen hat.

Ich nutze immer die drei Stufen
  1. Remaster
  2. Remaster im NewEngineRemake-Stil
  3. Remake
2. ist dann halt eines, bei dem man zwar das Spiel nicht anfasst, aber alles sonst neu baut. Bei der Oblivion-Neuauflage ist es hingegen noch komplizierter, weil dort ja die alte Engine im Hintergrund mitläuft, gleichzeitig aber an den Systemen gedreht wurde.

Bei der Oblivion-Neuauflage ist es hingegen noch komplizierter, weil dort ja die alte Engine im Hintergrund mitläuft, gleichzeitig aber an den Systemen gedreht wurde.
Die Goblins in den Dungeos machen gefühlt die gleichen schlacksigen Bewegungen und Attacken, in den Dialogen kann man sich nicht von der Stelle bewegen noch umsehen - usw - OR fühlt sich daher größtenteils gleich an. Darum ist das Oblivion R.. (nur) ein Remaster.

Ich finde die Methode wie bei Oblivion am besten. Durch die UE5 wird das Spiel optisch kräftig aufgebohrt und durch die Original Engine im Hintergrund bzw. als Unterboden wird sichergestellt, dass das Originale Spielerlebnis erhalten bleibt. Ich wünsche mir mehr solcher Spiele. Nightive kann da mit ihren Remaster meiner Meinung nach einpacken oder zumindest wäre mir ein System Shock2 Remaster in UE5 definitv lieber als eine leicht aufgebohrte Version

Zurück