News Gothic Remake: Jetzt mitmachen beim großen CPU-Vergleich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im PCGH-X-Forum ist ein Community-Benchmark zur CPU-Leistung in Gothic Remake gestartet. Mitmachen kann jeder mit Spiel, CapFrameX und etwas Zeit, auch schwächere Systeme sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Jetzt mitmachen beim großen CPU-Vergleich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Community Benchmarks bei CB sind da wesentlich besser/komfortabler gestaltet, einfach mal ne Scheibe abschneiden wenn ihr eh schon das exakt gleiche Konzept verfolgen wollt.

Ich seh mich da auf 50FPS zuschreiten. :D

Ach was, da drehst halt n paar Sachen runter, dann werden das schon 60FPS. Die Graka schafft dann auch nicht viel mehr. :D

Die Community Benchmarks bei CB sind da wesentlich besser/komfortabler gestaltet, einfach mal ne Scheibe abschneiden wenn ihr eh schon das exakt gleiche Konzept verfolgen wollt.
Du meinst diese Benchmarks, wo jeder einfach eintragen kann, was er will, ohne Nachweis? CB macht sich seit Jahren damit lächerlich, in meinen Augen. (<-- private Meinung!)

Zuletzt bearbeitet:
Die Community Benchmarks bei CB sind da wesentlich besser/komfortabler gestaltet

Was genau ist im Vergleich zu dem Dropdown-Formular bei CB jetzt hier so viel schlechter/umständlicher, wenn man eine Zeile Text im Forum posten muss? Also im Sinne des Übermittelns für den User?

Besuche CB nicht und habe nur eben grad mal auf deinen Hinweis hin reingeschaut.

Die Graphen gibt's hier halt nicht, nur eine Tabelle. Dafür haben wir die kompletten CapFrameX Daten. :D

@PCGH_Sven

Danke für den Artikel.

Das zweite Preset habe ich eingepflegt. Ein angepasstes "hoch" - damit dampert ein RTX 3070 Mobile Chip bei 50% Auslastung herum; bekommt die CPU immerhin auf teils 80% Load.

Du meinst diese Benchmarks, wo jeder einfach eintragen kann, was er will, ohne Nachweis? CB macht sich seit Jahren damit lächerlich, in meinen Augen.

Dann schauen wir mal ob hier auch nur 10% so viel User mitmachen wie bei den CB Community Benchmarks. Sehe ich aktuell nicht passieren, könnte also recht lächerlich enden 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Macht son Test jetzt mit FSR sin, da es doch aktuell Probleme damit gibt (Treiber sagt zum Beispiel nicht aktiv usw.)?

Abgesehen davon, dass ich den Community-Benchmark einfach aus Spaß an der Freude erstellt habe (da streite ich nicht über Sinn oder Unsinn :D), mag FSR zwar aktuell nicht erkannt werden - die FPS schaufelt es aber dennoch frei.
Kann es aber selbst nicht testen mangels AMD GPU.

Dann schauen wir mal ob hier auch nur 10% so viel User mitmachen wie bei den CB Community Benchmarks. Sehe ich aktuell nicht passieren, könnte also recht lächerlich enden 😂😂😂
Mir sind zehn nachvollziehbare und echte Werte tausendmal lieber als hundert, die ich in Frage stellen muss. Und jeder, der von Benchmarks etwas versteht und diese für voll nehmen möchte, wird das ebenso sehen.

Du kannst dir ja von ChatGPT alle Werte ausrechnen lassen, so ist jeder glücklich :daumen:

Du kannst dir ja von ChatGPT alle Werte ausrechnen lassen, so ist jeder glücklich :daumen:

Ich bin da eher weniger paranoid und traue den Usern, komplett wahnwitzige und Unglaubwürdige Zahlen habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich gesehen bei den CB Tests, ganz im Gegenteil.

Aber hey, gut zu wissen das du deinen eigenen Lesern nicht über den Weg traust, lässt tief blicken. :daumen:
(Viele CB Leser/User sind natürlich auch hier unterwegs)

Du meinst diese Benchmarks, wo jeder einfach eintragen kann, was er will, ohne Nachweis? CB macht sich seit Jahren damit lächerlich, in meinen Augen.
Echt nett von dir, CB hier zu "dissen"!
Ich mag eure Reviews sehr gerne, weil sie recht übersichtlich und gut gemacht sind, so wie CB seine starken Seiten hat. Jede, der großen deutschen HW Seiten, hat ihre Stärken.
Aber mit dieser Aussage, hast du dich und der PCGH geschadet.

Ich finde die CB-Benchmarks eigentlich ziemlich nice. Wenn da große Diskrepanzen entstehen wird die Community auch hellhörig und reguliert sehr gut durch, so dass Werte ergänzt oder berichtigt werden. Ich würde hier auch gerne mitmachen, aber leider habe ich das Game nicht und habe auch keinen Drang es zu besorgen. Wünsche aber allen viel Spaß bei dieser Aktion...:)

Ist meine private Meinung, die muss nicht jedem gefallen. Auch CB würde Werte, die man nicht verifizieren kann, nicht offiziell verkaufen, da bin ich mir sicher. Die machen sich ja eine ähnliche Mühe beim Testen, wie wir es tun. Warum wohl?
Alternativ, hättest du es auch sein lassen können.
Es ist und bleibt, unsportlich und anlasslos.

Alternativ, hättest du es auch sein lassen können.
Es ist und bleibt, unsportlich und anlasslos.
Habe ich ja bisher. Aber hier wurde vorher PCGH gedisst. Das lasse ich dann als jemand der hier neben Raff die meisten Benchmarks macht, nicht auf mir sitzen.

Für mich ist das Thema nun erledigt, ich sage dazu nichts mehr.

Zurück