News Gothic Remake: Ich habe Gameplay gesehen und es sieht gut aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic Remake: Ich habe Gameplay gesehen und es sieht gut aus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Gothic Remake: Ich habe Gameplay gesehen und es sieht gut aus
 
Wenn es denn so gut aussieht, wieso gibt es bisher kein richtiges Gameplay zu sehen?! Das frage ich mich seit die deutsche Presse angefangen hat das Remake zu bejubeln. Ein bisschen Teaser hier, ein bisschen "Render-Gameplay-Teaser-Trailer-Early-Alpha"-Video da. Deutsche Presse ist total aus dem Häuschen. Und zeigt in deren Videos aber zu 90% Gameplay als dem alten Gothic und zu 10% aus dem Render-Trailer.

Aber wenn es denn so oberaffengeil-ich-lutsch-den-besenstiel-rückwärts ist. Wieso nicht einfach richtiges Gameplay für alle zeigen? Ist eine rhetorische Frage... ich jedenfalls stehe dem Spiel durchaus offen entgegen aber aber ohne richtiges Gameplay gesehen zu haben ist mein allgemeines Interesse eher so lala. Ich erinnere da nur mal an Daedalic und Gollum. Was hat die d. Presse sich da bespritzt für Freude und kaum gab es Gameplay zu sehen war die Stimmung bei der Community im Keller. Wohlmöglich hat man hier daraus gelernt und zeigt deshalb kein Gameplay? Warten wir es mal ab...
 
Findest du nicht, daß du übertreibst? Sollte man sich bei Alkimia nicht schon mal ein paar Palisaden besorgen oder besser eine Kuppel wie Vengard?
 
Oha! Ws geht denn bei dir morgens?
Das Spiel braucht noch über ein Jahr und du wunderst dich über fehlendes gameplay? Obwohl schon der Author meint, dass nicht alles fertig scheint? Wie viel früher brauchst du es denn um deine Kaufentscheidung zu treffen? Entscheidest du immer mindestens 12 Monate vorher und dann guckst du dir nichts mehr an, bis du es geladen hast?

Wozu so früh? Schau dir mal das Theater um AMSs FSR3 an. Einmal angekündigt, wurde danach ständig verlangt und hauptsächlich von Usern die andere Karten hatten. Das konnte gar nicht mehr positiv starten. So ein Theater bringt doch niemandem etwas.

Ich finde das mit dem fehlenden/geänderten Scvenger-Schrei echt schade, so aus dem Bauchgefühl. Das gehörte so typisch dazu, dass mir das vermutlich fehlen wird. Andererseits ist das eine Steilvorlage an die Moddingcommunity und das begrüße ich dann wieder. Dass der Author das aber so locker sieht, finde ich merkwürdig.

Diese angedeutete Vorgeschichte dagegen, reizt mich jetzt schon und erklärt ganz klar, warum es noch kein gameplay gab. Die Überraschung wäre ja schon weg und ist es mMn jetzt schon zu Teilen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich wirklich sehr auf das Spiel. Ich hoffe, es wird auch gut angenommen.
 
Ich finde das mit dem fehlenden/geänderten Scvenger-Schrei echt schade, so aus dem Bauchgefühl. Das gehörte so typisch dazu, dass mir das vermutlich fehlen wird. Andererseits ist das eine Steilvorlage an die Moddingcommunity und das begrüße ich dann wieder. Dass der Author das aber so locker sieht, finde ich merkwürdig.

Diese angedeutete Vorgeschichte dagegen, reizt mich jetzt schon und erklärt ganz klar, warum es noch kein gameplay gab. Die Überraschung wäre ja schon weg und ist es mMn jetzt schon zu Teilen.

Wobei ich Gänse gemäß YouTube doch relativ passend finde. Vielleicht hätte man den Urschrei aber dennoch zu dem Gänse Geschnatter mit drin lassen können.

Ich sehe das ganze relativ entspannt, denke die werden auch sehr bald den Teaser entfernen und ne richtige Demo veröffentlichen. Ich denke auch das sie auf einem gutem Weg sind. Hoffentlich diesmal mit deutlich mehr Story Lines - das ja mein persönlicher Wunsch. 3 Story Linien von Anfang bis Ende die sich teilweise überschneiden, ohne natürlich die original Story zu zerstören bzw zu entfernen. :-X


Gothic hat einfach das Potential und das wäre dann auch mal ein richtiges Rollenspiel. Deutlich komplexer als Skyrim.
 
Wenn es denn so gut aussieht, wieso gibt es bisher kein richtiges Gameplay zu sehen?! Das frage ich mich seit die deutsche Presse angefangen hat das Remake zu bejubeln. Ein bisschen Teaser hier, ein bisschen "Render-Gameplay-Teaser-Trailer-Early-Alpha"-Video da. Deutsche Presse ist total aus dem Häuschen. Und zeigt in deren Videos aber zu 90% Gameplay als dem alten Gothic und zu 10% aus dem Render-Trailer.

Aber wenn es denn so oberaffengeil-ich-lutsch-den-besenstiel-rückwärts ist. Wieso nicht einfach richtiges Gameplay für alle zeigen? Ist eine rhetorische Frage... ich jedenfalls stehe dem Spiel durchaus offen entgegen aber aber ohne richtiges Gameplay gesehen zu haben ist mein allgemeines Interesse eher so lala. Ich erinnere da nur mal an Daedalic und Gollum. Was hat die d. Presse sich da bespritzt für Freude und kaum gab es Gameplay zu sehen war die Stimmung bei der Community im Keller. Wohlmöglich hat man hier daraus gelernt und zeigt deshalb kein Gameplay? Warten wir es mal ab...
Ist eben ein ReFake, es gibt bisher nur Trailer, das Original und den Teaser. Das Spiel wird nie erscheinen.




(Ich will nur ein wenig den Hype abkühlen, damit der Release auf realistische Erwartungen trifft. Wer hätte überhaupt ein Remake erträumt, selbst der Versuch ist für mich ehrenwert. Die ersten beiden Gothics waren 2 der fünf wichtigsten PC-Spiele für meine Entwicklung, das trifft eventuell auch auf manchen Journalisten zu. Deshalb in der deutschen Presse die positive Berichtung, es gibt hier eben Fans)
 
Ist eben ein ReFake, es gibt bisher nur Trailer, das Original und den Teaser. Das Spiel wird nie erscheinen.




(Ich will nur ein wenig den Hype abkühlen, damit der Release auf realistische Erwartungen trifft. Wer hätte überhaupt ein Remake erträumt, selbst der Versuch ist für mich ehrenwert. Die ersten beiden Gothics waren 2 der fünf wichtigsten PC-Spiele für meine Entwicklung, das trifft eventuell auch auf manchen Journalisten zu. Deshalb in der deutschen Presse die positive Berichtung, es gibt hier eben Fans)
Was mMn auch vollkommen in Ordnung ist und gut. Denn als Fan bedeutet mir gerade diese Sichtweise eben viel.

Was sind denn die anderen drei Titel?
 
Immerhin wurde ja schon mal der Anfang dem Original entsprechend wieder eingeführt. Der muß so bleiben mit dem eher patzigen Diego. Nicht mit diesem wohlväterlichen Märchenonkel, der den Helden vor Snappern rettet.

Bin trotzdem erstmal skeptisch. Mir gefällt dieser glattgebügelte Look einfach nicht. Ich bin nun sicher kein Gothic-Fanboy, aber warum muß das jetzt unbedingt so aussehen wie irgendein dystopischer Zukunftsfilm in einer Wüste? Ich mag diese komische Belichtung absolut nicht, und daß alles generell so "perfekt" aussieht. IMHO war der Reiz von Gothic halt, daß es eben nicht so ist.
Nun ja, warten wirs mal ab, wie es am Ende wirklich wird.
 
Zurück