News Gothic Remake: Die eine Million ist voll, doch wo bleibt der Release-Termin?

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Beim Gothic (1) Remake geht es voran: Entwickler Alkimia Interactive und THQ Nordic verkünden, einen Meilenstein erreicht zu haben, während die Popularität des Spiels steigt. Die Frage nach dem Release stellt sich weiterhin hartnäckig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Die eine Million ist voll, doch wo bleibt der Release-Termin?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bitte VIEL Zeit nehmen!

Unter Linux ist mir die Demo alle paar Sekunden gecrasht, nachdem ich den Berg hochgeklettert bin.

Aber die Optimierungen für Linux kommen sicher via Proton, ich habs nicht eilig.

Seit dem Teaser 2019 ist doch schon viel ZEIT vergangen. Wieviel denn noch? Wenn man schon anfängt Demos und Making Of´s zu verteilen, könnte man ja auch mal sagen, welches Datum man für einen Release anstrebt. Ansonsten nervt es einfach nur.

Klar können sie sich Zeit lassen.Trotzfem kann man doch einfach sagen, ws gerade so der Zeithorizont ist.
Muss ja kein Datum oder Versprrchen sein, einfach nur was intern auch steht.
Sei es ein "vermutlich dieses Jahr" oder eben ein "wir wissen auch noch nicvt obs 1 oder 3 weitere Jahre braucht".
Irgendeinen Zeithorizint hat man halt intern, muss man j nicht künstlich nen Grheimnis draus machren. Gilt aber für alles, Spiele, Filme, Technik...

Ob die Unterstützer das über Star Citizen auch schreiben? :devil:

Bei Star Citizen ist schon einiges im üblen, das ist ein anderer Fall. Genauer gesagt ist es die Pedanterie des Bosses.

Klar können sie sich Zeit lassen.Trotzfem kann man doch einfach sagen, ws gerade so der Zeithorizont ist.

Damit setzt man sich selbst unter Druck und weckt Erwartungen, die möglicherweise nicht erfüllt werden können.

Sei es ein "vermutlich dieses Jahr" oder eben ein "wir wissen auch noch nicvt obs 1 oder 3 weitere Jahre braucht".

Kann man doch schon selbst abschätzen. Die Demo hat eine gute Qualität und das Spiel ist wohl fast fertig und muß noch poliert werden. Also etwa 6-12 Monate. Kann natürlich immer sein, dass da etwas dazwischen kommt.

Ob die Unterstützer das über Star Citizen auch schreiben? :devil:
Ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen wobei Star Citizen eine Orange is!

Ich geh davon aus das es entweder erst im Sommer/Herbst released oder Ende des Jahres. Vielleicht aber auch erst nächstes Jahr wenn das Bug fixing und polishing länger dauert.

6 jahre für ein remake, welches bisher stets eher "schlecht" aussah. top!
Völlig falsch!
2019 wurde ein Playable Teaser von THQ Nordic Barcelona rausgebracht das nichts im aktuellen Projekt übernommen werden sollte und wohl ein teste sein sollte ob es genug Interessenten dafür gibt.
Die eigentliche Entwicklung offiziell erst 2021 von Alkimia Interactive gestartet und damit gerade mal 4 Jahre.
Wenn man sich andere Projekte anschaut wie Fable, TES6, GTA 6, Star Citizen, Duke Nukem u.s.w....dann sind 4Jahre eher ambitioniert und sehr sportlich.

Völlig falsch!
2019 wurde ein Playable Teaser von THQ Nordic Barcelona rausgebracht das nichts im aktuellen Projekt übernommen werden sollte und wohl ein teste sein sollte ob es genug Interessenten dafür gibt.
Die eigentliche Entwicklung offiziell erst 2021 von Alkimia Interactive gestartet und damit gerade mal 4 Jahre.
Wenn man sich andere Projekte anschaut wie Fable, TES6, GTA 6, Star Citizen, Duke Nukem u.s.w....dann sind 4Jahre eher ambitioniert und sehr sportlich.
klar, weil gothic auch von grund auf entwickelt wurde, ein storyboard gezeichnet werden musste und überlegt werden musste wie die welt aufgebaut wird sowie die verschiedenen fraktionen
Es ist ja völlig ok, wenn man keine Ahnung hat, aber warum muss man dann so einen unzutreffenden Käse posten?
ja frag ich mich auch wieso es noch positive news zu diesem müllhaufen gibt

Release verschoben?
Na das hört sich doch gut an. Die Demo war noch sehr unfertig und hatte so einige glitches.

Wenn man sich da die Zeit nimmt um die zu beseitigen, dann wird es wirklich ein geniales Spiel.

Zurück