Gothic 4 gegen Gothic 3: Grafikduell der Generationen

Ein originales Gothic kann nur Pyranha Bytes (leider aber auch nichts anderes). Ich will hoffen, dass Spellbound dem Spiel ne eigene Note gegeben hat.

der namenlose Held mag mir nicht so recht gefallen... so eine "aufwenig" frisierte Frisur passt einfach nicht, ist schlicht zu modern... ein rasierter Schädel würde aber übrigens ebenso wenig passen, hat schon bei Perseus in "Kampf der Titanen" furchtbar ausgesehen ( ein besch.... Film)...

Naja, ich stehe momentan so im Niemansland, was meine Kaufentscheidung betrifft, da es mich doch sehr interessiert, aber doch möchte ich nicht enttäuscht werden.

Die Demo von Gothic 4 fand ich bisher Mau. Positiv fand ich eben die detailierten und gut animierten Monster und Personen. Grafik ist bis auf Flimmern und Wasser auh gut gelungen. Mir fehlten bisher imposante Soundtracks und eine richtig raue Gesellschaft, mich hat die Hexe und der namenlose Held nicht überzeugt in der Demo.
Vom aktuellen Stand her gefällt mir G3 und Risen besser, wobei auch eben beide Spiele Nachteile besitzen. Vielleicht bin ich dann auch nicht der Typ für Spellbound-Spiele.

Wie sich der Sound im weiteren Spielverlauf ändert ist sicherlich spannend ich denke aber nicht er wird enttäuschend aber schwer G3 zu übertreffen. Animationen und auch Proportionen (speziell Frauen sind nicht mehr so hingeklatscht wie früher ;)) sind ganz klar erste Sahne und wer will kann sich ein paar sogar unter C:\Program Files (x86)\JoWooD Entertainment AG\ArcaniA - Gothic 4 Demo\data\video in Ruhe ansehen ;) Beim Wasser habe ich auch etwas geschmunzelt- selbst das Ur G3 hat das besser gemacht aber die ersten Communitypatches kommen sicher bald :top:
Da mir aber die Neupreise immer zu hoch sind, ich kaum keine Zeit habe, vor kurzem G3 mit QP und Patch 1.74 durchspielt habe wird jetzt nach langem erst mal in aller Ruhe G2+Addon kommen und dann G4 genossen xD

P.S.: Ich gehöre zu den wenigen denen Gothic 3 sehr gefallen hat ^^
Mir hat Gothic 3 auch gefallen trotz der vielen Bugs + negativer kritik.
Besser als zB bei Sacred 2 so ne olle B*tch zu spielen.
Ich fands eigentlich ganz lustig ganz nah ran zu zoomen und der Seraphim auf'n hintern zu starren...:ugly:
Die Intromusik finde ich schon mal Hammer:daumen:
Das ist bei Gothic Pflicht! Bislang hat jeder Serienteil schon im Hauptmenü gekracht, dass es eine Freude ist, den Ladebalken anzusehen. ;) Das macht Teil ganz gut, ja.
Aber leider ist es nicht die (geniale) Anfangsmelodie YouTube - Gothic I,II,3 Theme der Vorgänger von :hail:Kai Rosenkranz...

@Grell_Sutcliff

Da bekommt man ja extrem Lust noch mal die alten Teile (1 und 2) zu spielen. *_* Teil 1 hab ich mir 13 mal angetan und Teil 2 mit Addon acht ein halb mal. Teil 1 damals war einfach nur der Hammer! :hail: Es wird nie wieder Spiele geben die daran kommen. :(
EDIT: Der Sound von G3 ist einfach Bombe! Dass kracht gepflegt im Hauptmenü. :D Kann man sich kaum entscheiden welches Spiel besser ist. (mal abgesehen von den Schwierigkeiten bei Gothic 3 Bugs...)

EDIT2: Hier mal ArcaniA - Gothic 4

http://www.youtube.com/watch?v=hDQ8Ch3a-d0&feature=related

Auch gut... aber irgendwie nicht perfekt, irgendwas fehlt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Grell_Sutcliff

Da bekommt man ja extrem Lust noch mal die alten Teile (1 und 2) zu spielen. *_* Teil 1 hab ich mir 13 mal angetan und Teil 2 mit Addon acht ein halb mal. Teil 1 damals war einfach nur der Hammer! :hail: Es wird nie wieder Spiele geben die daran kommen. :(
EDIT: Der Sound von G3 ist einfach Bombe! Dass kracht gepflegt im Hauptmenü. :D Kann man sich kaum entscheiden welches Spiel besser ist. (mal abgesehen von den Schwierigkeiten bei Gothic 3 Bugs...)

EDIT2: Hier mal ArcaniA - Gothic 4

YouTube - ArcaniA Gothic 4 Soundtrack Main Menu

Auch gut... aber irgendwie nicht perfekt, irgendwas fehlt. ^^
Hast du mal den Soundtrack von Arcania der Credits gehört? Göttlich :)
YouTube - ArcaniA: Gothic 4 | Credits

Ja in der tat ausgezeichnet. Bei meinem Beitrag lag aber das Hauptaugenmerk auf den Intros. Das Ende von ArcaniA erinnert mich etwas an Spellforce. Freue mich auf die Fortsetzung irgendwie jetzt schon, ich finde die Story Rund um das Gothic Universum einfach einmalig. Das wäre wohl eines der wenigen Bücher, die ich kaufen würde und ständig lesen, wenn es das denn als Buch geben würde. :schief:

hi,

das mit dem mond raff ich net ganz?
wie kann man in gothic 4 einen rückstand dder mondtechnik schaffen?
ich fand der mond war in gothic 3 vielviel besser.

Naja, ich stehe momentan so im Niemansland, was meine Kaufentscheidung betrifft, da es mich doch sehr interessiert, aber doch möchte ich nicht enttäuscht werden.

Machs wie ich und warte, bis es das Spiel als Zeitschriftenbeilage gibt :D . Ich glaube jedenfalls nicht, dass mir mit Arcania was entgeht.

Zurück