Gothic 1 Remake: Das sagt Piranha Bytes dazu, Ausblick auf neues Rollenspiel

Ich habe es gespielt und ehrlich gesagt fand ich es okay. Ein Hauch Gothic Charme war auf jeden Fall dabei und es wäre mehr als nur ein "Hauch" gewesen, wenn die deutschen Synchronsprecher aus Gothic 1 eingesetzt worden wären, was ich zum Release, wenn es denn dazu kommen sollte, auch schwerst hoffe.

Dann hoffe mal schwer weiter bis du schwarz wirst, da man 100%ig nicht mehr alle deutschen Sprecher für eine Deutsche Syncro bekommen wird, da teilweise tot (Vatras, Lee, Lester) und teilweise kein Interesse mehr wieder eine Rolle zu übernehmen. ;)
Gothic 1 ist 18 Jahre alt, bis zum geplanten Release des Remake 2021 werden es 20 Jahre. Es ist einfach unrealistisch zu glauben man würde nach so langer Zeit noch eine annähernd vollständige Originalbesetzung für die Sprecher zusammen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe mal schwer weiter bis du schwarz wirst, da man 100%ig nicht mehr alle deutschen Sprecher für eine Deutsche Syncro bekommen wird, da teilweise tot (Vatras, Lee, Lester) und teilweise kein Interesse mehr wieder eine Rolle zu übernehmen.
Gothic 1 ist 18 Jahre alt, bis zum geplanten Release des Remake 2021 werden es 20 Jahre. Es ist einfach unrealistisch zu glauben man würde nach so langer Zeit noch eine annähernd vollständige Originalbesetzung für die Sprecher zusammen bekommen.

Wenn 1-2 Originale dennoch dabei sind wäre das aber schon ganz cool :)
 
Wenn 1-2 Originale dennoch dabei sind wäre das aber schon ganz cool :)

Weiß nicht, meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser man würde es lieber gleich mit einem guten komplett neuen Cast machen, als noch ein paar alte Sprecher zu nehmen. Glaube es wäre irgendwo doch ehr etwas entäuschend wenn man ein paar Alte dabei hat, dann aber viele doch von neuen Sprechern eingesprochen werden, dann lieber gleich komplett neu besetzen.
 
Weiß nicht, meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser man würde es lieber gleich mit einem guten komplett neuen Cast machen, als noch ein paar alte Sprecher zu nehmen. Glaube es wäre irgendwo doch ehr etwas entäuschend wenn man ein paar Alte dabei hat, dann aber viele doch von neuen Sprechern eingesprochen werden, dann lieber gleich komplett neu besetzen.

Durch die ganzen Doppel- und Dreifaschbesetzungen macht es zumindest keinen Sinn, das auf allen Figuren beizubehalten. Das hat Piranha Bytes schon nicht durchgezogen und Nebenfiguren in Teil 2 und 3 unbesetzt. Die fünf Freunde - also Held, Diego, Milten, Lester, Gorn - und Xardas hatten aber immer ihre bekannten Stimmen. Und bis auf Lesters Sprecher leben die alle noch. Zumindest die sollte man dann auch nach Möglichkeit besetzen. Bei anderen Figuren wäre es nicht so tragisch.
 
Leider erinnert es mich garnicht an das Ur-gothic .
Empfehlen kann ich aber die alten 3 teile mitsamt reworks und Community patches.
Was ich aber sehr lobe ist das involvieren der Gamer,fragen ob es sinn macht und sich an Gamer zu richten.
Diese eigenschaften sind einfach vorbildlich!
 
Zurück