Goßes Gehäuse mit durchgehenden 5,25" Schacht

KaeptenIglu

Komplett-PC-Käufer(in)
Goßes Gehäuse mit durchgehenden 5,25" Schacht

Hallo,

ich suche ein Großes, gut verarbeitetes Gehäuse. Im Moment habe ich nen Chieftec Bigtower.
Am besten wäre eins mit durchgehenden 5,25". Ich habe 5 Platten mit Entkopplern, einen Brenner und ein Festplattenbay. Macht 7x 5,25" Teile.
Zischen Platten und Gehäusefront soll ein 120er Lüfter Platz finden.
Toll wäre es, wenn man die Front abnehmen könnte, um die Platten zu wechseln, damit man die Platten nicht in Richtung Mainboard rausziehen muss.

Ob NT oben oder unten ist mir fast egal. Ich hab's eigentlich lieber oben.
Hinten noch min. ein 120er.

Eigentlich also ein Sharkoon Rebel. Nur in stabiler und wertiger.
Habt ihr da ne Idee?

AW: Goßes Gehäuse mit durchgehenden 5,25" Schacht

sieh dir mal das Cooler MAster HAF 932 oder die Stacker serie an.

das haf hat keine durchgehenden schaächt aber gedrehte HDD käfige womit die HDD in solchen rahmen NICHT in richtung mobo gezogen werden

HAF 932 - Cooler Master

Hallo,

die LianLis sehen super aus. Aber mit 130,- auch nicht gerade billig.
Ich glaube auch nicht, dass die Kühlung für dicke Grafikkarten ausgelegt ist.
Da wird nicht viel Luft vorbei kommen, obwohl man sich ja auch den zusätzlichen Axiallüfter kaufen kann.

Haf und Stacker helfen mir leider nicht weiter. Für die Festplatten hab ich Entkoppler damit passen die nicht in 3,5 Zoll Schächte.

Ach über die Kühlung musst du dir in den Lian Lis keine Sorgen machen. Lian Li hat schon immer ein sehr ausgeklügeltes Kühlungskonzept;)

hm mir fällt noch das NZXT Tempest ein wobei das Seitenfenster da iwie echt blöd ist ^^

Ach über die Kühlung musst du dir in den Lian Lis keine Sorgen machen. Lian Li hat schon immer ein sehr ausgeklügeltes Kühlungskonzept;)

Wenn ich mir dieses Bild angucke:
Anhang anzeigen 112526
dann ist das das ganz normale Kühlkonzept. Nix ausgeklügeltes. Vor allem sitzt aber bei mir in dem Luftstrom eine dicke GTX260 (mit dick meine ich wirklich die Größe). Die scheiß Graka macht die ganze Luftströmung kaputt. Natürlich nicht nur in diesem Gehäuse.

Wenn ich mir dieses Bild angucke:
Anhang anzeigen 112526
dann ist das das ganz normale Kühlkonzept. Nix ausgeklügeltes. Vor allem sitzt aber bei mir in dem Luftstrom eine dicke GTX260 (mit dick meine ich wirklich die Größe). Die scheiß Graka macht die ganze Luftströmung kaputt. Natürlich nicht nur in diesem Gehäuse.

ich denke das ist der beste kühlungs weg....andere methoden / Luftzirkulationen bieten keine bessere wärme abfuhr...also wo ist dein prob, es gibt hier user die haben ne hd4890 drine und keine probleme mit schlechteren towern^^

Haf und Stacker helfen mir leider nicht weiter. Für die Festplatten hab ich Entkoppler damit passen die nicht in 3,5 Zoll Schächte.

Die Festplattenhalterungen im HAF entkoppeln die HDD's auch, ergo bräuchtest du die großen Entkoppler nicht.

ich denke das ist der beste kühlungs weg....andere methoden / Luftzirkulationen bieten keine bessere wärme abfuhr...also wo ist dein prob, es gibt hier user die haben ne hd4890 drine und keine probleme mit schlechteren towern^^

Ich denke nicht, dass das generell die beste Kühlung ist. Ich hab ne GTX260 von Palit mit 2 Lüftern drauf, die die Warme Luft an allen Seiten der Gra ausblasen. Die Karte macht also das ganze Gehäuse dort unten warm. Zudem blockiert die so den Luftstrom. Wäre die Karte Referenzdesign, wäre das wieder was anderes.

Ich denke, ich werde einfach mal meine Stichsäge auspacken und mein Chieftec "modden" ;-). Das hat mich jetz so lange begleitet, da kann man das nicht einfach auf den Müll werfen...

Auf jeden Fall vielen Dank an alle. Die genannten Geh werd ich nochmal im Auge behalten. Vielleicht kommt ja nochmal ein Geldregen, schön sind die ja alle.

Nein, vorne rein, hinten/oben raus und sonst nirgends rein ist das beste Kühlungskonzept was man haben kann! Da ist es egal welche GraKa du hast und ob sie Referenz ist oder nicht. Auch die Referenz Karten blassen nicht die ganze Luft nach Draußen.
Diese ganzen 0815 Gehäusen mit ihren ganzen Lüftern in der Seitenwand zerstören nur einen ordentlichen Luftstrom. ;)

Ich habe nen Chieftec Dragon Big Tower.
Wenn ich die Tür offen lasse habe ich 3-5°C weniger GPU Temperatur. 73 statt 78.
Ich hab vorne zwei 80er, einen 120er und hinten zwei 80er und ein NT.
Vorne rein und hinten raus kann also nicht immer am Besten sein ;-).

Zurück