Goood bietet LTE-Tarif ab 10 Euro im Monat - aber mit Datenautomatik

Den größten Teil des Netzes hat die Telekom doch eh abgeschrieben. Das kostet die nicht mehr wirklich was.

Ich könnte wetten, diese Aussage ist nicht belegbar. Der Telekom ginge es wohl besser, wenn das Anlagevermögen bereits abgeschrieben wäre und die zugeflossenen Umsatzerlöse reine Gewinne darstellten. Das kann so in kein realistisches Weltbild passen, aber vielleicht ist meines ja schon so verzerrt worden. Je weniger ich mit Experten aus der Wirtschaft rede und je mehr ich von Experten in Foren lese, desto mehr scheint es, als lüge die ganze Welt einen an, nur Forenjünger verbreiten die frohe Kunde von der wahren Realität.
Den Werbevorwurf möchte ich nicht ernst nehmen, wenn ein Marktteilnehmer mal was Innovatives macht, lese ich gerne bei PCGH.de darüber, es muss ja nicht ins Heft. Und kritisch ist der journalistische Beitrag sowieso, die erwähnte Datenautomatik brandmarkt den Tarif für die gut informierten Hardwarejünger als äußerst unattraktiv. Jeder kennt fünf bessere Tarife im mittlerweile regionalabhängig gar nicht mehr so schlechten O2/EPlus-Netz.
 
Aber eure Tarife sind doch nicht sozial. :devil:

Keine Firma ist sozial, denen geht es allen nur um's Geld. Anstatt den Kunden mehr Geld für Soziales abzuknüpfen könnten die selber auf Geld verzichten und es spenden.

Wenn ist also hier nur der Kunde sozial, weil er mehr zahlt, aber nicht diese Firma oder der Tarif.
 
Zurück