News Apple Watch Series 9: Neuer S9-Prozessor, helleres OLED und verbesserte Sensoren ab 449 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Watch Series 9: Neuer S9-Prozessor, helleres OLED und verbesserte Sensoren ab 449 Euro

Die neue Apple Watch Series 9 wechselt auf ein neues SoC ("System on a Chip"), welches das Unternehmen aus Cupertino als S9-Prozessor oder kurz S9 SiP bezeichnet. Die Smartwatch, welche jetzt zudem über ein helleres OLED-Panel mit bis zu 2.000 cd/m² und verbesserte Sensoren verfügt, kann ab sofort für 449 Euro ("GPS") bzw. 569 Euro ("LTE") vorbestellt werden. Als erstes Produkt von Apple ist die Apple Watch Series 9 CO₂-neutral.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Watch Series 9: Neuer S9-Prozessor, helleres OLED und verbesserte Sensoren ab 449 Euro
 
hab mir letzte woche ne
Xiaomi Redmi Smart Band 2 für 29€ geholt
macht alles was die apple kann, nur ein wenig ungenauer und natürlich viel uncooler
aber wenn man selbst uncool ist braucht man halt "coole" sachen die ein wie n tannenbaum zu fest schmückt

wenn ich hier schon wieder 449€/569€ lese....
 
hab mir letzte woche ne
Xiaomi Redmi Smart Band 2 für 29€ geholt
macht alles was die apple kann, nur ein wenig ungenauer und natürlich viel uncooler
aber wenn man selbst uncool ist braucht man halt "coole" sachen die ein wie n tannenbaum zu fest schmückt

wenn ich hier schon wieder 449€/569€ lese....

Das kannst du noch nicht wirklich ernst meinen? :lol:
 
Für den Preis kaufe ich mir lieber ne analoge Automatik Uhr a la Seiko 5 o.ä.
Die zeigt zwar "nur" Zeit (und ggf Datum) an dürfte aber um einiges länger halten als ne Smartwatch...
 
Für den Preis kaufe ich mir lieber ne analoge Automatik Uhr a la Seiko 5 o.ä.
Die zeigt zwar "nur" Zeit (und ggf Datum) an dürfte aber um einiges länger halten als ne Smartwatch...
Kann dann nur halt eben nix...
Ich nutze meine 6 Jahre alte 3er Watch für Benachrichtigungen, Navigation an unbekannten Orten, als Türöffner für Zuhause, Walkie Talkie mit Freunden, Sport Tracking in sämtlichen Aktivitäten sowie zum bezahlen an der Kasse.

Warum sollte jemand heutzutage noch eine NICHT Smartwatch kaufen?:huh:
 
Weil viele nicht das Nutzungsszenario haben was du aufgelistet hast und für die ne Uhr eben ne Uhr und kein Multifunktionsdevice ist?
Und wenn was kaputt ist ist ne Smartwatch nicht unbedingt Reperaturfreundlich
 
Weil viele nicht das Nutzungsszenario haben was du aufgelistet hast und für die ne Uhr eben ne Uhr und kein Multifunktionsdevice ist?
Und wenn was kaputt ist ist ne Smartwatch nicht unbedingt Reperaturfreundlich
Ja aber warum?
Früher hieß es „ich brauch kein Smartphone“ und heute hat jeder eines.
Ist doch das selbe mit ner Smartwatch, irgendwann hat auch der letzte Mensch mal so ein Teil getestet und eingesehen das man plötzlich doch nicht mehr ohne möchte.

Und wenn doch, geht natürlich auch ohne aber macht das Leben wieder ein Stückchen bequemer ;)
 
Soll doch jeder holen, was er/sie will.

Ich hatte zuerst (2011-2019) eine stinknormale Funkuhr aus Titan von Casio, war schon geil. Bin dann auf eine Samsung Smartwatch umgestiegen und habe seit nun mehr als einem Jahr eine Apple Watch 7.

Optisch gefällt sie mir gut und ich mag auch die ganzen Apps etc. Will das nicht mehr missen. Lediglich den Akku muss ich anprangern, denn mehr als zwei Tage am Stück kriegt sie einfach nicht hin. Zumal ich mit ihr auch nicht ins Wasser kann -> das ist aber eine Sondersache, die nicht unbedingt sein muss.

Daher habe ich mir zusätzlich eine Garmin Venu SQ2 gekauft, welche ich dann trage, wenn ich die Apple Watch weglege. Da passt dann alles andere, auch der Akku der mindestens 4 Tage hält, eher noch länger.
 
Kann dann nur halt eben nix...
Ich nutze meine 6 Jahre alte 3er Watch für Benachrichtigungen, Navigation an unbekannten Orten, als Türöffner für Zuhause, Walkie Talkie mit Freunden, Sport Tracking in sämtlichen Aktivitäten sowie zum bezahlen an der Kasse.

Warum sollte jemand heutzutage noch eine NICHT Smartwatch kaufen?:huh:
Hm, also optisch gibt es viele "nicht smarte" Uhren, die mir viel besser gefallen, als jede smarte. Dazu die viel längere "Laufzeit".

Die Applewatch kann viel, aber die Laufzeit ist unter aller Kanone. Optisch mag ich sie auch nicht, aber das ist Geschmacksache. Mein Kompromiss ist eine Garmin Epix, so smart wie ich es brauche plus Laufzeit von 16 Tagen, respektive einer Woche wenn "always on". Dazu optisch näher an einer klassisch analogen Uhr (je nach Watchface).

Soll doch jeder für sich entscheiden.
 
Ja aber warum?
Früher hieß es „ich brauch kein Smartphone“ und heute hat jeder eines.
Ist doch das selbe mit ner Smartwatch, irgendwann hat auch der letzte Mensch mal so ein Teil getestet und eingesehen das man plötzlich doch nicht mehr ohne möchte.
Smartphones bieten schon lange einen echten Mehrwert im Alltag, Smartwatches eher nicht so. Und nein, weiter die Faulheit zu unterstützen weil es schon zu anstrengend ist das Smartphone aus der Tasche zu holen ist kein Mehrwert.

Ich hatte schon eine Smartwatch mit allen erdenklichen Spielereien (Huawei GT 3 Pro) und so schön die auch verarbeitet war, ich stellte schnell fest wie unnötig die für mich ist weil null Mehrwert im Alltag. Zudem empfinde ich es als sehr unangenehm 24/7 einen Fremdkörper am Arm zu tragen. Nach einer Weile fing ich an die Uhr nachts abzulegen und irgendwann habe ich sie verkauft.

Deswegen kann ich deinem pauschalen Gerede nur widersprechen.
 
wie unnötig die für mich ist weil null Mehrwert im Alltag.
Deswegen ja auch die Apple Watch.
Da kann ich zum Joggen gehen mein Smartphone daheim lassen und brauche keine extra Halterung für den Oberarm oder sonstwas für das große Handy.
Einfach anziehen und man kann zur Not jmd. anrufen oder Nachrichten verschicken, navigieren, bezahlen, Puls und Sauerstoff tracken und sogar direkt die InEars damit verbinden und Musik hören.
ggf. Auto aufschließen oder andere Funktionen, je nachdem.

Wenn man einfach so ne 0815 Watch kauft, die man immer mit dem Handy verbinden muss und eigtl. nur die Sachen anzeigt, die eh auf dem Handy stehen, dann finde ich das auch unnötig und maximal etwas für die Optik.
 
Zurück