So etwas nennt man Täter-Opfer Verwechslung.
Wenn du nackt kotzend auf der Straße (einem öffentlichen Platz!) stehst ist das erstens ein ziemliches Armutszeugis und zweitens DEINE ALLEINIGE SCHULD. Oder bist du für die Abschaffung der Pressefreiheit für alle Informationen, die einzelnen nicht passen könnten?
Google ist meiner Meinung nach das innovativste Unternehmen des letzten Jahrzehnts im IT-Bereich. Natürlich tun sich mit Innovation auch neue Probleme auf, denen man meiner Meinung nach neutral gegenüber stehen sollte. Deshalb stimme ich Peter Debik auch zu.
Conclusio:
In Bayern scheint das Recht auf Freiheit anscheinend vernachlässigungswert gegenüber dem Recht anonym nackt wild um sich kotzend auf der Straße zu stehen zu sein.
Traurig
Klar, das war jetzt auch arg übertrieben. Damit ist aber der Eindruck den man dadurch auf die Leute erweckt, die sich das dann anschauen gemeint. Könnte ja durchaus peinlich sein was Google fotografiert.
Ich behaupte, dass diese Fahren von Google nichts mit dem Recht auf Freiheit zu tun haben. Trägt Street-View etwa zu unserer Freiheit bei? Ich denke nicht. Es ist ein wenig sinnvoller Dienst, der sich auf die Innenstädte konzentrieren sollte. Ich wüsste nicht, was Touristen in einer Wohngegend verloren hätten, schon gar nicht in kleinen Käffern. Bevor Ich dieses minimale Freiheitsrecht für Google erhalte, schau Ich doch lieber, dass Millionen Menschen Ihr Recht auf Datenschutz wahren. GSV ist nun mal ein Eingriff in den Datenschutz.
Sag mir doch bitte mal, welchen großen Nutzen Du davon hast. Sag mir wo das Recht auf Freiheit eingeschränkt wird, wenn man GSV verbietet.
"Conclusio:
In Bayern scheint das Recht auf Freiheit anscheinend vernachlässigungswert gegenüber dem Recht anonym nackt wild um sich kotzend auf der Straße zu stehen zu sein."
Fremdwöter benutzen, aber keine Grammatik beherrschen. Okay^^. Ich habe nicht behauptet, dass das Freiheitsrecht weniger schützenswert ist.
Die Freiheit von Google, Fotos von allen Straßen in Deutschland machen zu dürfen, ist bei weitem weniger wichtig, als das Recht eines Jeden auf den Schutz seiner Privatsphäre. Und dazu gehört eben auch, dass man Google untersagen kann, Fotos von seinem Haus zu machen.
Was das mit der Abschaffung der Pressefreiheit zu tun haben soll, verstehe Ich allerdings nicht. Davon war ja nie die Rede