Google Street View startet mit Testbildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View startet mit Testbildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Street View startet mit Testbildern

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis alle verpixelten Häuser von irgendwelche Leuten abfotografiert und in Google Earth/Maps an der entsprechenden Stelle verlinkt werden.

Ich warte nur drauf bis irgendjemandem die Verpixelung nicht ausreicht und sein Haus geschwärzt haben möchte :ugly:

Jetzt können sie es auch gleich lassen. Sieht ja schrecklich aus und man kann trotzdem das Haus dahinter deuten. Diese 1% - 2% der Bevölkerung haben Street-View Deutschland kaputt gemacht (zumindest in den gezeigten Regionen), hoffe ihr seid jetzt zufrieden!

Jetzt können sie es auch gleich lassen. Sieht ja schrecklich aus und man kann trotzdem das Haus dahinter deuten. Diese 1% - 2% der Bevölkerung haben Street-View Deutschland kaputt gemacht (zumindest in den gezeigten Regionen), hoffe ihr seid jetzt zufrieden!
Und das Verdanken wir den paranoiden deutschen Politikern und Medien und ihrer Hetze gegen Google.
Vorallem frag ich mich, was den Leuten das jetzt gebracht hat.
Ich meine, im Prinzip ist die Fassade ja bloß unscharf. Erkennen kann ich trotzdem alles, die Ausmaße des Hauses, Fenster, Türen. Bloß nicht das Gardinenmuster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das geht noch nicht weit genug, da sollte eher ein Schwarzes Bild zu sehen sein anstatt nur etwas zu verwischen....

In gewissem Maße ist das vielleicht möglich, aber das Ursprungsbild bekommt man sicher nicht hin.
Was willst du denn genau wieder herstellen? Verlustbehaftete Filter kann man ohne offene Datei nicht wieder rückgängig machen. Man kann etwas hinzufantasieren, in dem man beispielsweise Bereiche wieder scharfzeichnet aber bei dem Grad der Weichzeichnung sehe ich da keinen Weg aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

MfG

Was willst du denn genau wieder herstellen? Verlustbehaftete Filter kann man ohne offene Datei nicht wieder rückgängig machen. Man kann etwas hinzufantasieren, in dem man beispielsweise Bereiche wieder scharfzeichnet aber bei dem Grad der Weichzeichnung sehe ich da keinen Weg aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

MfG

Deswegen schrieb ich ja, in gewissem Maße. Meine Photoshopkentnisse halten sich leider arg in Grenzen, aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich mal dran versucht.

Mir ist übrigens grad aufgefallen, das dieses Haus in Google Earth weit weniger verwaschen ist, als in Google Maps.

Eigentlich können sie sich das verpixeln auch gleich sparen, das Meiste erkennt man ja trotzdem noch.
Aber naja, wenns die Hausbesitzer glücklich macht bitte. Obwohl ich schon die nächste Welle von Prostesten anrollen, dann sollen die Häuser durch schwarze Flächen ersetzt werden weil die Pixel nicht reichen....

Ich hab das Verpixeln mal rückgängig gemacht, kein Wunder dass die ihre Häuser verstecken wollten :ugly:

Der Algorithmus war ganzschön komplex !

Zurück