Google Street View startet ab November in 20 deutschen Städten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View startet ab November in 20 deutschen Städten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Street View startet ab November in 20 deutschen Städten

Na dann bin ich schon mal gespannt...mal abwarten, was noch so an Klagewellen wieder hereinbrechen wird.

Ich werde mir das Angebot dann aber mal ansehen.

AW: Google Street View startet ab November in 20 deutschen Städten

Besser wärs, die würden mal ihre Bilder in GE updaten. Die sind teilweise über 10 Jahre alt.

Würd gern wissen, welche Städte das sind, oder hab ich nur nicht genug geguckt? :)
Obwohl, mit Berlin dürft ich gute Chancen haben :)

Datenschutz rumgeflenne. Gesichter, Werbung, Nummernschilder etc. werden doch eh so gut wie unkenntlich gemacht. ;)

Und nun welche Städe wären es? Das wäre mal interessant zuwissen, vllt. ist sogar Leipzig dabei:)

diese ganze diskussion um street view finde ich total unnötig, zumal sich jeder depp sich dein haus auch so angucken kann.

@wildthings86:
Wir haben Glück, Leipzig ist dabei.

@Skyguy

- natürlich kann sich jeder Depp auch so Häusle anschauen.
Aber bisher wars nich möglich fröhlich über Internet bestimmte Wohnsituationen zu checken, zu sehen ob und wie sich ein Einstieg lohnt oder zu schauen ob ein nettes Fahrzeug davor parkt. Genauso wenig wars für penetrante Internetstalker möglich gleich mal zu schauen wo die leichtsinnige SchülerVZ Lolita wohnt und, und, und ...

Außerdem hat keinen anzugehen ob, oder ob ich keine, oder was für Gardinen ich für meine Fenster bevorzuge :-)

@robbe

Das ist doch ne erfreuliche Nachricht:)

@Papa

Bist du wohl ein Fremdgänger, lass dich nicht erwischen^^

alle immer mit ihrem rumgeflenne.. hauptsache fortschritte aufhalten und immer schön weiter in der steinzeit leben..

schaut euch doch mal z.b. new york in google earth an.. das is total geil!! und hoffentlich kommt der rest von deutschland auch noch ganz schnell dazu!!

schon krass was google sich da rausnimmt mein Haus,Wlan usw... zu fotografieren und zu speichern und dann auch noch allen zur Verfügung zu stellen. Ich glaube ich werde Einbrecher und schaue mal so wo was zu holen ist.
Wenn der Wagen vorbei fährt schlage ich die Scheiben ein und reiße die Kamera ab.

Tja Google halt. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis einigen mal die Augen aufgehen und man mitkriegt welche Datenkrake dieser Konzern ist. Es ist an Dreistigkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten, da wird man selbst oder sein Eigentum ungefragt fotografiert und die Bilder für jedermann ersichtlich veröffentlicht, wenn man Pech hat zeichnet man noch "ausversehen" den Wlan Verkehr auf. Jede Privatperson würde man unweigerlich verklagen, wenn das tolle/liebe Google das macht ist das natürlich total in Ordnung und wird einem als Fortschritt verkauft. Klar man hat jetzt die Möglichkeit sein Haus unkenntlich zu machen. Das Problem an der Sache ist nur, das die meisten, die da was dagegen haben, nämlich Leute die nicht permanent am Nabel der "Online Welt" nuckeln, zum Großteil noch nicht mal wissen was Streetview ist, geschweige denn das sie oder ihr Haus im Inet für jedermann ersichtlich ist. Als ich meinen Großeltern davon erzählt habe, sind die aus allen Wolken gefallen. Da sie selbst über keinen Online Zugang verfügen darf ich mich jetzt darum kümmern das Omas Häuschen nicht für jeden Depp einfach durch Eingabe der Adresse ersichtlich ist. Danke Google, wie ich euch liebe...

Also ich finde das Projekt sehr gut.

Ob ich jetzt mir Bilder von Google anschaue oder aber selber durch die Häuser ziehe und Fotos davon mache, ist kein Unterschied.

Wenn ich als Privatperson ein Foto von einem Haus mache, dann kümmert sich da auch keiner darum, und die Bilder könnte ich genauso online stellen, da ein Haus öffentlich einsehbar ist. Somit kann man dagegen nichts machen.

Google macht genau das selbe.

Das mit dem WLAN war nicht schön, das war aber auch schon alles, das Projekt hat nur Vorteile für Leute, die sich eine fremde Stadt ansehen wollen.

Da Google nun alle Fotos für mich gemacht hat und das auch noch in einer schönen Obefläche, spare ich mir die Arbeit ;-)

Also ich bin ein ganz klarer Befürworter dieses Projektes. Hoffe dass es so schnell wie möglich in ganz Deutschland eingeführt wird ;-)

Und zu einem damaligen Statement, man könne damit in Grundstücke hineinfotografieren:
Wenn ich gegenüber aus einem Fenster ein Foto mache um online meinen Ausblick darzustellen, dann kann ich das ebenfalls. Und in jeder Fernsehsendung sieht man in fremde Grundstücke, das juckt lustigerweise auch keinen.

Also heult alle weiter, ihr seid später dann die Personen, die diesen Service mehr nutzen wie alle anderen, weil er so toll ist.

Grüße

P.S.: Wenn das so ist, dann könnt ihr gleich mal mit Microsoft anfangen, mit der Flugansicht sieht man sehr schön in jedes beliebige Grundstück hinein, kann schaun ob jemand einen Pool hat oder gerade an der Sonne liegt.

Und da beschwert sich auch keiner, weil es so schön ist, sich andere Wohngegenden anzuschauen.

Also vorher lieber mal nachdenken dann erst schreiben.

Streetview ist einzigartig, aber es gibt auch schon dutzende andere Möglichkeiten, sich ein Gebiet im Internet genauer anzuschauen.
Und jeder Makler stellt Bilder von einem Haus und dem Umfeld ins Netz, um zu zeigen wie schön es dort ist.

Zurück