Google Street View: So legen Sie Widerspruch ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View: So legen Sie Widerspruch ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Street View: So legen Sie Widerspruch ein

Nicht ihr auch noch.
Mich regt es schon tierisch auf, das in quasi allen Medien jetzt gegen Google gehetzt wird und nun muss ich sogar bei euch "So legen Sie Widerspruch ein" lesen.
Langsam reicht mir dieses Google-Bashing von unseren ganzen paranoiden Datenschützern, Politikern und Medienkonzernen.

Nicht ihr auch noch.
Mich regt es schon tierisch auf, das in quasi allen Medien jetzt gegen Google gehetzt wird und nun muss ich sogar bei euch "So legen Sie Widerspruch ein" lesen.
Langsam reicht mir dieses Google-Bashing von unseren ganzen paranoiden Datenschützern, Politikern und Medienkonzernen.

Mich regts auch langsam auf..
Dann ist das haus von einem halt bei streetview naund ?? ist mein haus denn so hässlich das ichs nich im internet haben will??

Mich regt es schon tierisch auf, das in quasi allen Medien jetzt gegen Google gehetzt wird
Hm... gehetzt?

Wer hat Angst vor Google

Google - Die Macht einer Suchmaschine

Ich wunder mich ehrlich gesagt warum nicht viel mehr auf mögliche "Gefahren" hingewiesen wird....

Mich regts auch langsam auf..
Dann ist das haus von einem halt bei streetview naund ??
Da gibt es Menschen denen das aber nicht paßt, na und? Du findest es OK, ich zb. finde es nicht OK. Und da es sehr viele Menschen nicht OK finden, wo ist das Problem wenn in den Medien - und auch hier auf PCGH - erklärt wird wie man wiederspricht?

Ich hab kein Problem mit solchen meldungen, ich reg mich über die leute auf die sich die ganze zeit gegen google stellen, leute google ist euer freund, streetview hat sicher irgendwie nen sinn und sagt mir bitte einen grund warum euer haus nich bei streetviewsein soll o.0

Ich wunder mich ehrlich gesagt warum nicht viel mehr auf mögliche "Gefahren" hingewiesen wird....

Und?
Wen interessiert es denn, ob ein anderer mein Haus sehen kann oder nicht?
Kann er doch auch so, muss nur herkommen. :ugly:
Und Bilder gibts genug, schon mal in London gewesen?
Dort gibts 4 Kameras pro Ecke.
Diese Bilder sind aber in einer besseren Qualität als der Kram von Google und wer was damit macht, weiß niemand.

Und?
Wen interessiert es denn, ob ein anderer mein Haus sehen kann oder nicht?
Kann er doch auch so, muss nur herkommen. :ugly:
Und Bilder gibts genug, schon mal in London gewesen?
Dort gibts 4 Kameras pro Ecke.
Diese Bilder sind aber in einer besseren Qualität als der Kram von Google und wer was damit macht, weiß niemand.

Da kann ich meine unterschrift druntersetzen :D

Google kann jetzt noch mehr Daten sammeln ist doch super. Kann man bestimmt bald seinen namen bei Google eingeben und dann weiß man auch schon wo das Haus steht, wo mann Arbeitet, wieviel Geld man auf dem Konto hat. Ist doch super!!!!!!

Google kann jetzt noch mehr Daten sammeln ist doch super. Kann man bestimmt bald seinen namen bei Google eingeben und dann weiß man auch schon wo das Haus steht, wo mann Arbeitet, wieviel Geld man auf dem Konto hat. Ist doch super!!!!!!

Genau, weil Google ist unser Freund und ein guter Freund weiss einfach alles. Bleibt nur zu hoffen, es kommt nie zu einem Streit :D
So aber mal Spaß bei Seite. Warum regen sich denn so viele über die Leute auf, die von der Möglichkeit Gebrauch machen, Widerspruch einzulegen? Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die man doch respektieren sollte.
Die Beiträge von einigen klingen schon fast so, als sollte am besten niemand über seine Widerspruchmöglichkeiten informiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt sicherlich Kritikpunkte an Street View, allerdings halte ich den immer wieder vorgebrachten Vorwurf der dadurch viel besser ermöglichten Verbrechensplanung (Einbrüche) für unzureichend. Ein Verbrecher, der wirklich ein Haus ausrauben will, wird sich sicherlich kaum nur auf Bilder von StreetView verlassen, und um irgend ne Umgebung auszukundschaften, braucht es nicht unbedingt StreetView, da kann schon Google Maps mit Satellitenbildern genügen (n großes Haus mit Garten und Pool lässt schon auf gewissen Wohlstand schließen). Und ohne vor Ort gewesen zu sein, wird keiner nen Einbruch begehen. Wenn man natürlich irgend ein obszönes Foto von sich in StreetView entdeckt (im Haus oder sonst wo), dann sollte man schon Widerspruch einlegen. Ansonsten seh ich das weniger tragisch, zumal die Bilder vermutlich genauso wie die Satellitenfotos irgendwann auch veraltet sind

es gibt sicherlich Kritikpunkte an Street View, allerdings halte ich den immer wieder vorgebrachten Vorwurf der dadurch viel besser ermöglichten Verbrechensplanung (Einbrüche) für unzureichend. Ein Verbrecher, der wirklich ein Haus ausrauben will, wird sich sicherlich kaum nur auf Bilder von StreetView verlassen, und um irgend ne Umgebung auszukundschaften, braucht es nicht unbedingt StreetView, da kann schon Google Maps mit Satellitenbildern genügen (n großes Haus mit Garten und Pool lässt schon auf gewissen Wohlstand schließen). Und ohne vor Ort gewesen zu sein, wird keiner nen Einbruch begehen. Wenn man natürlich irgend ein obszönes Foto von sich in StreetView entdeckt (im Haus oder sonst wo), dann sollte man schon Widerspruch einlegen. Ansonsten seh ich das weniger tragisch, zumal die Bilder vermutlich genauso wie die Satellitenfotos irgendwann auch veraltet sind

Mir geht es nicht darum ob durch StreetView Einbrecher begehrte Objekte besser auskundschaften können oder nicht. Ich persönlich bin eben aufgrund der Datenmenge, die Google sammelt sehr vorsichtig. Google ist es bereits mit den heutigen technischen Vorraussetzungen möglich, diese Daten miteinander zu verknüpfen. In der heutigen zeit sind solche Daten ein Vermögen wert und es hinterlässt ein ungutes Gefühl, wieviel Macht ein einziger Konzern durch den Besitz solcher Daten hat.
Ich finde diesen Artikel recht aufschlussreich: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-D...ke-290454.html

Widerspruch einlegen? Google soll sich doch von jedem, den (dessen Haus) sie abbilden wollen, eine Genehmigung holen :schnarch:
Das was sie tun ist nicht rechtswidrig, der Einspruch ist freiwillig von Google.

Und jetzt überlegt mal was passiert wenn Google ein Einverständnis der Bürger braucht. Man hat dann einen Grund alle Bürgerdaten Deutschlands zu sammeln und dauerhaft für mögliche Widersprüche zu speichern.

Ach Jungs, denkt die Sache mal zuende...
Opt in bei Behörden ist sinnvoll, weil sie die Daten eh schon haben. Gebt Google sowenig Daten wie möglich. Geld haben sie genug um die Daten zu kaufen.

Insgesamt ist es doch sehr beachtlich wie alle gegen Google sind, weil es so groß und böse ist, besonders unserere Politiker, die meinen ein vermeintich gutes Opfer für ihre Profilierung zum Datenschutz zu haben. Es ist eher wie Roaminggebühren im Ausland. Wenn Politiker selber betroffen gibt es schnelle und "unbürokratische" Lösungen. Nur für Deutschlands wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die sollten generell so einen blödsinn lassen.

Man muss nicht alles im Internet veröffentlichen!
Die Sache mit der Genehmigung finde ich jedoch sehr gut.
haste keine Lust, bisse auch net zu sehen xD

Manche Leute wollen es einfach nicht, dass ihre Häuse abgebildet werden. Dazu braucht es keinen triftigen Grund.
Respektiert doch einfach deren Willen und lasst die Diskussionen bleiben. :)

Nicht ihr auch noch.

Jop, dazu muss ich mich jetzt einfach aus dem Quickpoll-Thread zitieren:

[...] Mich ko**t dieser ganze Wirbel darum einfach nur noch an! Wer ein Problem damit hat, kann sein Haus in ein paar Sekunden unkenntlich machen! Soll Google jetzt jedem Haushalt in Deutschland nen Brief schreiben, obs okay ist, wenn das Haus gezeigt wird? Und jeden Fußgänger vielleicht noch ausfindig machen? Ich hab das Gefühl (von BILD und Konsorten noch verstärkt), dass hier wieder mal nur einer gesucht wird, an dem man den Frust auslassen kann. Wirklich. Scheußlich, dieser Trubel drum, wenn man es eben sooo schnell ablehnen kann. Aber das ist wohl die typisch deutsche Einstellung, an jedem was zu meckern finden.

Sorry, mal Frust ablassen, aber diese Hetze geht mir bei PCGH hier langsam auch auf den Zeiger ... Inzwischen wurde da genug drüber diskutiert, aber einige verbreiten so News drüber, als wollten sie es bis zum Deutschlandstart und noch darüber hinaus so fortsetzen.

Ich kann die konservative Meinung der vielen Leute einfach nicht verstehen. Solange keine Privatsphäre verletzt wird, und das wird sie mit Googles heutigen Methoden definitiv nicht mehr, ist doch alles im grünen Bereich. Nur wieder ein Beweis der übermäßigen Paraneua heutzutage.

Street View ist meiner Ansicht nach eine der besten Dinge, die in den letzten Jahren geschaffen werden. Grade bei Urlaubsplanungen sehr sehr nützlich. Da man sich im Vornherein schonmal einen kleinen Eindruck von dort holen kann.

Und hey, wir kriegen das alles kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist das, was mich an Google so reizt. Wir kriegen vieles kostenlos. Einen klasse MailService, GoogleMaps, Streetviev, GoogleEarth .... ich kenne nichtmal alles. Und das Einzige, das man immer liest ist:" Google --> Böse hier, böse da!"
Einfach unfassbar *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück