Google Street View: Konzern löscht Daten von WLAN-Netzen

Google Street View: Konzern löscht Daten von WLAN-Netzen

Ich erwarte morgen die News, dass die gesammelten Daten in Deutschland auch gelöscht werden!

AW: Google Street View: Konzern löscht Daten von WLAN-Netzen

PCGH schrieb:
Die Besichtigung eines Fahrzeugs habe Google nicht gestattet.

Was ist das denn bitte??? Da kann ich ja gleich ne LKW-Flotte mieten und gewinnbringend Zigaretten aus dem Osten nach D bringen - sollte der Zoll die Flotte anhalten, werde ich die Besichtigung auch einfach nicht gestatten :daumen2:

Was ist das denn bitte??? Da kann ich ja gleich ne LKW-Flotte mieten und gewinnbringend Zigaretten aus dem Osten nach D bringen - sollte der Zoll die Flotte anhalten, werde ich die Besichtigung auch einfach nicht gestatten :daumen2:

Nicht nur das... Große Firmen scheinen sich immer mehr alles rausnehmen zu können und jedes Land spurt.
Daten löschen? Was ist das denn bitte?
Das ist ja wohl das mindeste.
Schlamperei, Fehler oder Absicht. Sowas muss doch härtere Konsequenzen haben.

Ich meine, ich kann doch auch nicht einfach eine Bank überfallen und wenn ich geschnappt werde sage ich einfach "Oh. Ihr habt mich? Dann entschuldigt bitte. Ich bringe das Geld auch der Bank zurück. Sind wir wieder cool? Ah gut. Danke dann."
Und dann bringe ich am besten auch noch unkontrollierte Blüten zur Bank zurück.
Das kann doch nicht wahr sein.

Heutige Hierarchie.
1. große Firmen
2...
3...
4. Länder
5...
6...
7...
8...
9. Bürger

Meine persönliche Hoffnung ist, dass ich mal so eine Fahrzeug in meiner Nähe sehe. Dann wird mal schnell die Handy-Cam gezückt und von Innen fotografiert.

Ich denke das ist mir der Ärger wert. Bin mal gespannt, was Google dann sagt, wenn von ihrem Eigentum unerlaubt Fotos gemacht werden.

Jetzt fangen wieder alle an, zu jammern -,-'

Wenn Touristen hier in Deutschland irgendein Gebäude fotografieren, z.B. die Semperoper und ihr steht gerade davor, rennt ihr dann auch hin und schlagt denen die Kamera aus der Hand, weil die bösen Fotos von euch gemacht haben?

Jetzt fangen wieder alle an, zu jammern -,-'

Wenn Touristen hier in Deutschland irgendein Gebäude fotografieren, z.B. die Semperoper und ihr steht gerade davor, rennt ihr dann auch hin und schlagt denen die Kamera aus der Hand, weil die bösen Fotos von euch gemacht haben?

Nein.
Aber wenn ein Tourist kommt und aus mehreren Blickwinkeln mein Haus fotografiert bei denen man durch die Fenster sehen kann dann verlange ich die Herausgabe des Films (oder heute eher, das live löschen der SD Karte bzw. der dazugehörigen fotos)
Hier beschwert sich aber keiner über google streetview an öffentlichen plätzen sondern über das Aufzeichnen und "versehentliche" mitschneiden von Wlan Daten und Emailverkehr.
Denken. Dann über meckerer meckern.

Meine persönliche Hoffnung ist, dass ich mal so eine Fahrzeug in meiner Nähe sehe. Dann wird mal schnell die Handy-Cam gezückt und von Innen fotografiert.

Ich denke das ist mir der Ärger wert. Bin mal gespannt, was Google dann sagt, wenn von ihrem Eigentum unerlaubt Fotos gemacht werden.

Nice idea :ugly:

Nein.
Aber wenn ein Tourist kommt und aus mehreren Blickwinkeln mein Haus fotografiert bei denen man durch die Fenster sehen kann dann verlange ich die Herausgabe des Films (oder heute eher, das live löschen der SD Karte bzw. der dazugehörigen fotos)
Hier beschwert sich aber keiner über google streetview an öffentlichen plätzen sondern über das Aufzeichnen und "versehentliche" mitschneiden von Wlan Daten und Emailverkehr.
Denken. Dann über meckerer meckern.

Ach, hier beschwert sich keiner über Street View? Seltsam, da habe ich einige Threads wohl missgedeutet... Hier wird doch pauschal über alles gejammert, was mit Street View zu tun hat. Erst fotografieren die bösen die Häuser, dann scannen sie auch noch WLANs und jetzt - jetzt setzen sie auch noch Laser-Technik ein, diese kapitalistischen Verbrecher.

Ganz egal, was für eine Meldung kommt, wenn "Street View" drin auftaucht, wird gejammert. Und zwar ohne eine sinnvolle Argumentation, was genau daran jetzt so schlimm sein soll. Denn "Das ist mein Haus bla bla" ist kein sinnvolles Argument, weil es a) nicht verboten ist das zu knipsen und weil es b) immer noch nicht beweist, was daran so schlimm ist. Das man mit persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, eMail,...) Schaden anrichten kann ist schon klar. Aber mit Bildern vom Haus? Der Schaden würde mich mal interessieren.

Aber bisher kamen doch noch keine sinnvollen Argumente gegen Street View, nur das üblich-dämliche Google-Bashing.

Zurück