Google Street View: Klage abgewiesen, da Häuseraufnahmen rechtlich nicht relevant seien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Street View: Klage abgewiesen, da Häuseraufnahmen rechtlich nicht relevant seien

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Street View: Klage abgewiesen, da Häuseraufnahmen rechtlich nicht relevant seien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Street View: Klage abgewiesen, da Häuseraufnahmen rechtlich nicht relevant seien

Die sollen mal nicht so rum jammern jeder kann durch die straßen gehen und fotos von häusern machen
und Google hats eben gemacht.
Finds ehrlcih toll das es sowas gibt denn so kann man sich auch in anderen ländern vorher seinen urlaubsort anschauen oder so.
Privatsphäre gibt es eh nicht und meistens jammern die die Facebook usw. haben.

________________________________________________________________________________________________________
http://www.sysprofile.de/id138434

AW: Google Street View: Klage abgewiesen, da Häuseraufnahmen rechtlich nicht relevant seien

Die sollen mal nicht so rum jammern jeder kann durch die straßen gehen und fotos von häusern machen
und Google hats eben gemacht.
Finds ehrlcih toll das es sowas gibt denn so kann man sich auch in anderen ländern vorher seinen urlaubsort anschauen oder so.
Privatsphäre gibt es eh nicht und meistens jammern die die Facebook usw. haben.

Der generelle Unterschied liegt wahrscheinlich darin, dass diese Bilder die Google ins Netz stellt für jeden frei zugänglich sind.

Andererseits stört es mich in keinster Weise, dass mein Haus da jetzt zu sehen ist.

Ich finde es auch toll, dass es sowas gibt. Sind doch immerhin ein paar schöne Bilder, die beispielsweise eine Stadt oder ein Urlaubsort zu bieten hat.

AW: Google Street View: Klage abgewiesen, da Häuseraufnahmen rechtlich nicht relevant seien

Man sollte aber doch die Möglichkeit haben das man sein Haus von diesem Dienst löschen kann.

Die Leute machen Seelen-Striptease bei Facebook & Co, aber dann darf nicht mal ihre Häuser fotografieren !

F*ck "The German Angst"

Die Leute machen Seelen-Striptease bei Facebook & Co, aber dann darf nicht mal ihre Häuser fotografieren !

F*ck "The German Angst"
Tja das ist sicher ein Blödsinn da gebe ich dir recht, aber das geschieht freiwillig, das mit Google ist nicht freiwillig.
Das ist nur Geldgier was dahinter steckt, dir Richter und Politiker werden mit großzügigen Schenkungen belohnt das sie erlauben das Google alles machen darf was sie wollen.
StreetView wird auch sehr oft von Einbrechern benutzt, hat mal eine Reportage im TV gezeigt.

Tja das ist sicher ein Blödsinn da gebe ich dir recht, aber das geschieht freiwillig, das mit Google ist nicht freiwillig.
Das ist nur Geldgier was dahinter steckt, dir Richter und Politiker werden mit großzügigen Schenkungen belohnt das sie erlauben das Google alles machen darf was sie wollen.
StreetView wird auch sehr oft von Einbrechern benutzt, hat mal eine Reportage im TV gezeigt.

wie kann man den nach so kurzer zeit von dem system schon eine glaubwürdige statistik erstellt haben die das belegt? vor allem wen haben die gefragt ob die street view benutzt haben? die einbrecher? XD

Wozu denn ?

Wenn ich durch deine Straße gehe, und fotografiere dein Haus, würdest du gegen mich klagen ?

Ich ja, weil sonst ja niemand mein Haus Fotografiert außer du :ugly:
Das alleine ist schon komisch, und vermutet das etwas Illegales am laufen ist....

Alleine was ich in meiner Wohnung ist mein privater Bereich!
Ob ich kacken gehe, oder onaniere, oder in der Nase bohre, oder auf den Staat schimpfe ist privat !

Aber wo ich wohne, teile ich nur Freunden, eBay-Mitgliedern ( beim Geschäfts-Abschluß ) mit.

Das 2 Deppen bei Dieter Bohlen eingebrochen sind, und das vorher über Google-Maps ausspioniert haben, finde ich:
1. gut ( Jeder normale Mensch freut sich, wenn Dieter was passiert. )
2. schlecht ( Ist mal wieder verkaufsfördernd. )

Im IT-Zeitalter hat sich jeder den Gegebenheiten anzupassen.

Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"

Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"

Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Alter Ingeneurs-Witz: passt gut auf 'Street-View'

Das müssen dann aber seeeehr einfältige Einbrecher gewesen sein! Warum? Na, ein "richtiger" Profieinbrecher wird eine Vor-Ort Erkundung durchführen, eine sogenannte "Vorfeld-Observation". Dabei werden detailierte örtliche Gegebenheiten (Einstiegsmöglichkeit, Fluchtmöglichkeit), personelle Gegebenheiten (Frequentierung der umliegenden Straßen zu verschiedenen Uhrzeiten, Anwesenheit von Personen im Zielobjekt und deren tägliche Routine) sowie weitere andere Faktoren (mögliche Häufigkeit von Polizeistreifen wegen anderer Schwerpunkte, eventuelle Einbruchmeldeanlagen) usw. genau ausgespäht.

Alle, die es anders machen, sind Gelegenheitseinbrecher. Und die gibt es schon länger als Street-View.
Woher ich das weiß? Ratet mal! (Kleiner Tip: zu den Einbrechern zähle ich nicht!!)

Meine Güte....

Man sieht nichts was man nicht auch beim Vorbeifahren oder Vorbei gehen sehen würde....

P.S. Passt irgendwie in das Klischee von H4, klagen, klagen, klagen... Kostet ja nichts...

Man sieht nichts was man nicht auch beim Vorbeifahren oder Vorbei gehen sehen würde....

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht, warum um Google Street View so ein Heck-Meck gemacht wird. :what:

Soweit keine Fotos unter Überwindung einer Umfriedung gefertigt werden
Naja, wer außer "Gockel" geht sonst noch mit nem 3 Meter hohen Stativ durch die Straßen und fotografiert Häuser... und wer hat schon eine "Umfriedung" >3 Meter...
Joa, vielleicht wenn Du auf 3 Meter hohen Stelzen durch die Gegend spazierst... oder Dich nicht in sondern auf den Bus stellst... ;)

Zurück