Man muß auch im Auge behalten, dass nicht jeder einen schweineteuren Gaming PC zuhause stehen hat.
Um mal nur ein Beispiel zu nennen: Es wird den Entwicklern möglich sein, mehrere Game Server Instanzen für einen einzelnen Spieler zusammenzuschalten, um die Performance nicht nur zu erhöhen, sondern zu vervielfachen. Man stelle sich vor, man könnte zu Hause 5 Gaming PCs zusammenschalten und die kombinierte Performance für ein einzelnes Spiel nutzen.
Klingt für mich mehr als scheußlich.google und spiele
dann kaufen sich die leute eben eine current gen bzw. last gen konsole.
gelegenheitsspieler, dürften auch mit einer 360 happy sein.
ausserdem kostet die xbox one s und ps4 slim nur um die 250€.
gebraucht am marktplatz ab 150€, in guten zustand.
google und spiele...
0 eigenproduktionen
NULL eigenproduktionen
was ein rohrkrepierer
gelegenheitsspieler, dürften auch mit einer 360 happy sein.
ausserdem kostet die xbox one s und ps4 slim nur um die 250€.
gebraucht am marktplatz ab 150€, in guten zustand.
in der praxis funktioniert noch nicht mal CF SLI richtig, weil es die spieleentwickler nicht juckt.
die gesamte google cloud bringt dir nichts, wenn die games fehlen.
Angeführt wird das Studio übrigens Jade Raymond, die unter anderem bei Ubisoft die Entwicklung der Asassins Creed Serie geleitet hat. Bei EA saß sie auch ein paar Jahre im C-Level.
Du hast ganz offensichtlich Deine Meinung gebildet, ohne überhaupt zu wissen, was Google konkret angekündigt hat
Ohne eine Lanze für Stadia brechen zu wollen, die Frau hat in der Industrie schon einen Namen den man kennt.wer soll das überhaupt sein? eine total unbekannte frau die an durchschnittlichen produktionen (EA, ubisoft) beteiligt war. lächerlich!
Das sagt uns eigentlich nur das PSNow ein Rohrkrepierer ist.<1 mio playstation now abonnenten, trotz 600 games (davon 250 ps4) und der möglichkeit ohne zusätzlicher hardware zu zocken.
was sagt uns das?
game streaming ist und bleibt ein rohrkrepierer
100 mio verkaufte ps4 konsolen
25 mio ps+ abonnenten
<1 mio playstation now abonnenten, trotz 600 games (davon 250 ps4) und der möglichkeit ohne zusätzlicher hardware zu zocken.
was sagt uns das?
game streaming ist und bleibt ein rohrkrepierer
Das sagt uns eigentlich nur das PSNow ein Rohrkrepierer ist.
Gute Frage, warum hat Apple das nochmal mit den Smartphones getestet nachdem die ersten Smartphones sich nie wirklich durchsetzen konnten?du kannst es auch max oder franz nennen.
es ist und bleibt game-streaming und game-streaming ist ein rohrkrepierer, egal von welchen anbieter.
warum sollte es bei google funktionieren, wenn vor google schon dutzende daran gescheitert sind, da niemand an game-streaming interesse hat?
warum sollte es bei google funktionieren, wenn vor google schon dutzende daran gescheitert sind, da niemand an game-streaming interesse hat?
Demnach haben nur 15 Prozent der befragten Gamer Interesse an einem Game-Streaming-Dienst nach dem Vorbild von Netflix. [/i]
Google sind halt mit MS und Amazon die einzigen die für so ein Projekt aktuell die Weltweite Infrastruktur haben.
Steam konnten am Anfang noch wesentlich weniger leiden, dennoch hat es sich durchgesetzt.
Naja, der Vorteil von Streaming ist ja, keine teure Hardware zu benötigen - dass widerspricht sich dann aber halt mit Download ^^
Das bisher angekündigte Spieleangebot ist äußerst dürftig, dem stimme ich voll und ganz zu. Ist m.E.n. auch das einzige, was Stadia noch zum Verhängnis werden könnte - aber ich denke da wird sich bis zum Release auch einiges tun.schau dir angekündigten spiele doch an. für einen fußball manager, oder trials Rising braucht man wirklich keinen high end PC
Korrekt, allerdings wird der Kostenfaktor eben mitunder einer der Hauptentscheidungsfaktoren für oder gegen Stadia sein.das ist aber wirklich nur 1 vorteil
bleiben wir beim fußball manager. das spiel braucht keine niedrige latency und man spielt es vielleicht nur hin und wieder ein paar runden.
dann muss man sich damit nicht die festplatte vollmachen, sondern hat platz für andere spiele
und für die spieler, die es doch öfter spielen, die können es sich runterladen
oder dein pc wird kaputt, aber du willst jetzt rocket league spielen. dann nimmt man eben für ein paar tage die höhere reaktionszeit in kauf
Ich sag doch überhaupt nicht, dass es keine Gründe gäbe, sich beides anzuschaffen. Aufgrund der immensen Kosten werden das in der Praxis allerdings nur die wenigsten tatsächlich tun.also es gibt einige szenarien, in denen beide varianten durchaus sinnvoll sind, aber das bietet google eben nicht. steam könnte es
wie auch immer. wenn dein internet ausfällt, dann wars das mit dem spielen. wenn du unterwegs bist, dann wars das mit dem spielen
Mit meinem Gaming-PC oder meiner Konsole konnte ich auch noch nie unterwegs zockenoder wenn man auf geschäftsreise, oder sonst wo ist, dann kann man auch praktisch auf jedem hotel tv spielen, aber zuhause will man dann den download
Alle schreiben immer etwas von "hoher" Reaktionszeit... wie kommt ihr nur alle darauf? Wartet doch erst mal ab, bis Stadia rollt, bevor ihr solche Mutmaßungen anstellt....dann nimmt man eben für ein paar tage die höhere reaktionszeit in kauf
und der traffic steigt enorm an, wodurch es auch keine art spotify datenflat beim tarif-vertrag geben wird.
praktisch gesehen wird man stadia nur lokal, zu hause per patchkabel nutzen können.
und über wifi innerhalb des raums, da hinter einer mauer bereits latenz-spikes entstehen.
selbst mit sehr üblen routing seitens des ISP könnte man lokal mit pc, konsole immer noch single-player zocken.
bei stadia geht dann gar nichts mehr.
was hat steam mit cloud-game-streaming im sinne von stadia, playstation now und xcloud zu tun?
gar nichts.
Wer es immer und überall nutzen will, der muß sich wohl eine echte Datenflat holen, die es schon ab 30€ je Mon gibt. Dank 5G sollte sich die Sache in den nächsten Jahren deutlich entspannen..
Ganz so schlimm ist es auch nicht, ich bin bei dauerhaft unter 10ms
stadia hat direkt angeschlossen im ersten test in england eine latenz von 166 ms.
also selbst bei optimalen bedingungen schon kritisch hoch.
jetzt noch 10 ms im wifi drauf, macht 176 ms.
alles über 150 ms ist absoluter mist und 150 ms gerade noch ertragbar in action adventuren. in reinen shootern sind 150 ms quasi unspielbar.
Das kann nur für eine oder bestimmte Anwendungen stimmen weil auf der Xbox One spielen unter anderem auch Fifa-Esportler. 166ms kann allgemein unmöglich stimmen, in Fifa musst du einen Pass binnen Millisekunden spielen können. Eine allgemeine Latenz von 166ms hätte sich da schon längst rumgesprochen, von daher solltest du das mit einer Quelle belegen können.1.) 166 ms entspricht in etwa der Latenz einer XBox One.
Das kann nur für eine oder bestimmte Anwendungen stimmen weil auf der Xbox One spielen unter anderem auch Fifa-Esportler. 166ms kann allgemein unmöglich stimmen, in Fifa musst du einen Pass binnen Millisekunden spielen können. Eine allgemeine Latenz von 166ms hätte sich da schon längst rumgesprochen, von daher solltest du das mit einer Quelle belegen können.
Aha. Und wie kommt man da auf 166ms? Ist das die gesamte Latenz? Dann muss man auch wissen welcher TV verwendet wurde. Wenn es nur die Latenz ist von der Controller-Eingabe dann wäre das das einzige Spiel das ich kenne mit so einer hohen Latenz. Aber das gilt ja bei weitem nicht für ALLE Spiele, sondern eben nur für das eine. Bei Google Stadia hast du ja IMMER so eine hohe Latenz. Von daher nicht geeignet für einen Vergleich.Glaube die 166MS haben sich damals auf Assassin's Creed Odyssey bezogen.