Google Stadia im Reddit-AMA: Stadia eher PS Plus als Xbox Game Pass

Das Angebot von Google klingt für mich noch uninteressanter im Moment wenn ich diesen Artikel lese, mal sehen was noch so kommt.
 
google und spiele... :lol:

0 eigenproduktionen
NULL eigenproduktionen

was ein rohrkrepierer

Man muß auch im Auge behalten, dass nicht jeder einen schweineteuren Gaming PC zuhause stehen hat.

dann kaufen sich die leute eben eine current gen bzw. last gen konsole.
gelegenheitsspieler, dürften auch mit einer 360 happy sein.
ausserdem kostet die xbox one s und ps4 slim nur um die 250€.
gebraucht am marktplatz ab 150€, in guten zustand.

Um mal nur ein Beispiel zu nennen: Es wird den Entwicklern möglich sein, mehrere Game Server Instanzen für einen einzelnen Spieler zusammenzuschalten, um die Performance nicht nur zu erhöhen, sondern zu vervielfachen. Man stelle sich vor, man könnte zu Hause 5 Gaming PCs zusammenschalten und die kombinierte Performance für ein einzelnes Spiel nutzen.

so die theorie.
in der praxis funktioniert noch nicht mal CF SLI richtig, weil es die spieleentwickler nicht juckt.

das beste spiel des jahres 2017 zelda breath of the wild läuft übrigens auf einem tegra x1 arm.
die gesamte google cloud bringt dir nichts, wenn die games fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
google und spiele
Klingt für mich mehr als scheußlich.
Mit allen Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen.
Welche Daten wollens noch, meine Spermaqualität, Fertilität?

Es startet als.. "Epic Store-Klon" und endet als Verwertungsschei$$
für deren Google-Playstore-Dreck.

Nur teurer. Und mit Daten-Knebelvertrag.

(Winter-Sale: 150 Apps für 35 Euro!)
 
dann kaufen sich die leute eben eine current gen bzw. last gen konsole.
gelegenheitsspieler, dürften auch mit einer 360 happy sein.
ausserdem kostet die xbox one s und ps4 slim nur um die 250€.
gebraucht am marktplatz ab 150€, in guten zustand.

Dann versuch mal mit deiner X-Box 360 Far Cry 5 oder Anno 1800 zum laufen zu bekommen, viel Spaß! Zumal man dann ja immer noch die Kosten für die Konsole hat, Stadia gibt es hingegen zum Spiel dazu.

Von daher ist Stadia in dem Punkt überlegen, egal wie man es dreht und wendet.
 
In diesem "Beitrag" ist so viel Falschinformation enthalten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Der gewollte, aber nicht gekonnte Pseudo-Sarkasmus machts auch nicht einfacher:

google und spiele... :lol:

0 eigenproduktionen
NULL eigenproduktionen

was ein rohrkrepierer

Der Rohrkrepierer liegt eher an anderer Stelle.

Du hast ganz offensichtlich Deine Meinung gebildet, ohne überhaupt zu wissen, was Google konkret angekündigt hat. Sonst wüsstest Du, dass sie ein eigenes Entwickler-Studio aufbauen, um "First Party Content" zu entwickeln. Angeführt wird das Studio übrigens Jade Raymond, die unter anderem bei Ubisoft die Entwicklung der Asassins Creed Serie geleitet hat. Bei EA saß sie auch ein paar Jahre im C-Level.

Google announces new first-party game studio, led by Jade Raymond - Polygon

Wie war das gleich mit dem Rohrkrepierer? Ah ja, richtig....

gelegenheitsspieler, dürften auch mit einer 360 happy sein.
ausserdem kostet die xbox one s und ps4 slim nur um die 250€.
gebraucht am marktplatz ab 150€, in guten zustand.

Ja nee, iss klar. Auf der XB360 kriegen sie natürlich auch alle aktuellen Spiele. Stadia ist eine Alternative für PS4 und Konsorten. Auch wenn das nicht in Deinen voreingenommenen Kopf hineinpasst, ist aber so.

in der praxis funktioniert noch nicht mal CF SLI richtig, weil es die spieleentwickler nicht juckt.

Hast Du Dir wenigsten mal die Mühe gemacht, das von mir verlinkte Video anzuschauen? Das von mir vereinfacht dargestellte "Zusammenschalten mehrerer PCs" hat nichts mit SLI zu tun. Die Spieleentwickler müssen nichts großartiges tun, um die Performance mehrerer Pod Instanzen zu nutzen. Das wird über eine API einfach angefordert und "funzt dann einfach". Aber anstatt sich selbst zu informieren (z.B. über das verlinkte Video) werden Halbwissen mit Vorurteilen vermählt und dann faktenbefreit in die Welt posaunt. Vermeintlich cool, aber eher das Gegenteil.

die gesamte google cloud bringt dir nichts, wenn die games fehlen.

Und wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Games fehlen werden? Du hast Dich wirklich null informiert, soviel ist mehr als offensichtlich. Sämtliche großen Studios haben angekündigt, direkt für und auf Stadia zu entwickeln. Auf der E3 Präsentation wurde kurz ein Slide mit allen Logos und Namen eingeblendet. Da war so ziemlich alles an Studios und Publishern dabei, was auch nur ansatzweise Rang und Namen hat.

Sorry, wenn ich hier jetzt ein wenig provokativ antworte, aber wenn Leute, die ganz offensichtlich ganz ganz ahnungslos sind, aber trotzdem der Meinung sind, sie müssten ihren Senf dazu geben und diesen mit "Rohrkrepierer" eröffnen, da kann ich einfach nicht widerstehen.
 
Angeführt wird das Studio übrigens Jade Raymond, die unter anderem bei Ubisoft die Entwicklung der Asassins Creed Serie geleitet hat. Bei EA saß sie auch ein paar Jahre im C-Level.

aktuell und in naher zukunft ist noch gar nichts entwickelt und ob "jade raymond :lol:" exklusives an die sony bzw. nintendo exklusives auch nur annähernd rankommen ist ausserordentlich unwahrscheinlich.
wer soll das überhaupt sein? eine total unbekannte frau die an durchschnittlichen produktionen (EA, ubisoft) beteiligt war. lächerlich!

Du hast ganz offensichtlich Deine Meinung gebildet, ohne überhaupt zu wissen, was Google konkret angekündigt hat

ehh... schon mal was von playstation now gehört?

100 mio verkaufte ps4 konsolen
25 mio ps+ abonnenten
<1 mio playstation now abonnenten, trotz 600 games (davon 250 ps4) und der möglichkeit ohne zusätzlicher hardware zu zocken.

was sagt uns das?
game streaming ist und bleibt ein rohrkrepierer

-----------------------

Dienste wie Google Stadia & Co. vor allem auf Kunden abzielen, die bisher noch keine dedizierte Spieleplattform nutzen.

also eher smart phone gamer ala candy crush und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer soll das überhaupt sein? eine total unbekannte frau die an durchschnittlichen produktionen (EA, ubisoft) beteiligt war. lächerlich!
Ohne eine Lanze für Stadia brechen zu wollen, die Frau hat in der Industrie schon einen Namen den man kennt.

<1 mio playstation now abonnenten, trotz 600 games (davon 250 ps4) und der möglichkeit ohne zusätzlicher hardware zu zocken.

was sagt uns das?
game streaming ist und bleibt ein rohrkrepierer
Das sagt uns eigentlich nur das PSNow ein Rohrkrepierer ist.
 
100 mio verkaufte ps4 konsolen
25 mio ps+ abonnenten
<1 mio playstation now abonnenten, trotz 600 games (davon 250 ps4) und der möglichkeit ohne zusätzlicher hardware zu zocken.

was sagt uns das?
game streaming ist und bleibt ein rohrkrepierer

Naja, das ist eine knappe Million mehr, als viele dem ganzen zugetraut haben. Auch Playstation Plus hat sich nicht über Nacht durchgesetzt und ich boykottiere es bis heute (bei eine PS3 fällt das noch recht leicht).

Zusätzlich gibt es bei Stadia die Möglichkeit, seine gekauften Spiele ohne weitere Kosten zu zocken. Gerade die monatlichen Kosten halten viele davon ab (incl. mich). Besonders wichtig ist die Frage, wie es mit der Ubisoftpartnerschaft weitergeht. Wenn man seine Uplay Spiele auch so nutzen kann, dann haben sie mich an Board, es wäre eine tolle Sache mit dem i3 U Laptop meine Lieblingsspiele mobil zocken zu können. Wenn nicht, dann könnte es irgendwann etwas werden, wenn mein Kasten mal ein Spiel nicht zum laufen bekommt und sich das Aufrüsten nicht wirklich lohnt.

PS: wenn du Leute zitierst, dann bitte mit Namen und am besten auch mit dem Verweis auf den Beitrag, das vereinfacht die Sache enorm.
 
Das sagt uns eigentlich nur das PSNow ein Rohrkrepierer ist.

du kannst es auch max oder franz nennen.
es ist und bleibt game-streaming und game-streaming ist ein rohrkrepierer, egal von welchen anbieter.
warum sollte es bei google funktionieren, wenn vor google schon dutzende daran gescheitert sind, da niemand an game-streaming interesse hat?


PlayStation Now, Stadia, xCloud und Co: Game-Streaming für europäische Spieler wenig interessant
Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now bekommt mit Google Stadia und Project xCloud in absehbarer Zeit neue Konkurrenz. Geht es nach einer aktuellen Umfrage, dann ist das für Gamer in Europa aber relativ uninteressant. Laut einer Umfrage haben 70 Prozent der befragten Gamer aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Spanien kein Interesse an Game-Streaming-Diensten. Die Angaben stammen aus einer Umfrage, die GamesIndustry.biz von Ipsos MORIs GameTrack durchführen ließ.
Demnach haben nur 15 Prozent der befragten Gamer Interesse an einem Game-Streaming-Dienst nach dem Vorbild von Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es auch max oder franz nennen.
es ist und bleibt game-streaming und game-streaming ist ein rohrkrepierer, egal von welchen anbieter.
warum sollte es bei google funktionieren, wenn vor google schon dutzende daran gescheitert sind, da niemand an game-streaming interesse hat?
Gute Frage, warum hat Apple das nochmal mit den Smartphones getestet nachdem die ersten Smartphones sich nie wirklich durchsetzen konnten?
Vielleicht sind sie die ersten die es richtig machen, vielleicht auch nicht, aber von einem PS3 Streaming Service für 20 Euro monatlich auf einen anderen Service zu schließen, ich weiß ja nicht.
PS Now ist nichts halbes und nichts ganzes, da würde ich sogar eher GeForce Now als Vergleich ranziehen.
Google sind halt mit MS und Amazon die einzigen die für so ein Projekt aktuell die Weltweite Infrastruktur haben, den Abstand zum Server gering zu halten ist, solange niemand die Physik überlistet, derzeit wohl der einzige Weg die Latenzen gering zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es bei google funktionieren, wenn vor google schon dutzende daran gescheitert sind, da niemand an game-streaming interesse hat?

Weil es keine monatlichen Extrakosten hat, jedenfalls nicht zwangsweise.

Demnach haben nur 15 Prozent der befragten Gamer Interesse an einem Game-Streaming-Dienst nach dem Vorbild von Netflix. [/i]

Na also, 15% haben Interesse, das ist schonmal ein Anfang.

Jetzt muß nurnoch der Bedarf geweckt werden, bzw. man muß die Leute mehr oder weniger sanft zwingen.

Steam konnten am Anfang noch wesentlich weniger leiden, dennoch hat es sich durchgesetzt.
 
Google sind halt mit MS und Amazon die einzigen die für so ein Projekt aktuell die Weltweite Infrastruktur haben.

ehhh... playstation now nutzt die amazon cloud und zukünftig gibt es wohl noch eine zusammenarbeit mit microsofts xcloud laut pressemeldung.
ändert aber nichts daran, wie schon mehrfach erwähnt, dass kaum jemand interesse an game-streaming hat.

wer bezahlt denn monatlich miete, für jedes game den maximalen preis bei stadia und der ISP ist auf grund der latenz und bandbreite der "neue" flaschenhals? ggf. müssen die leute auch die bandbreite aufstocken. von mobile gaming mal abgesehen. wie soll das funktionieren mit dem mini-datenvolumen?

game-streaming kann man nicht mit audio/video vergleichen, wo die latenz relativ egal ist.
weiters gibt es mit stadia auch kein netflix für games.
und der traffic steigt enorm an, wodurch es auch keine art spotify datenflat beim tarif-vertrag geben wird.

praktisch gesehen wird man stadia nur lokal, zu hause per patchkabel nutzen können.
und über wifi innerhalb des raums, da hinter einer mauer bereits latenz-spikes entstehen.
im regulären multiplayer nicht so tragisch, aber bei game-streaming inakzeptabel. hier handelt es sich ja um einen kompletten stream von A bis Z und nicht nur um eine 0815 server-kommunikation wie es in regulären online titeln der fall ist.
bei latenz-spikes bekommt man bei stadia keine frames geliefert. ist quasi ein mikro-hard-freeze.

selbst mit sehr üblen routing seitens des ISP könnte man lokal mit pc, konsole immer noch single-player zocken.
bei stadia geht dann gar nichts mehr.


Steam konnten am Anfang noch wesentlich weniger leiden, dennoch hat es sich durchgesetzt.

was hat steam mit cloud-game-streaming im sinne von stadia, playstation now und xcloud zu tun?
gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Vorteil von Streaming ist ja, keine teure Hardware zu benötigen - dass widerspricht sich dann aber halt mit Download ^^

das ist aber wirklich nur 1 vorteil
schau dir angekündigten spiele doch an. für einen fußball manager, oder trials Rising braucht man wirklich keinen high end PC

wie auch immer. wenn dein internet ausfällt, dann wars das mit dem spielen. wenn du unterwegs bist, dann wars das mit dem spielen

und für solche fälle hätte ich dann doch noch lieber zusätzlich einen download

bleiben wir beim fußball manager. das spiel braucht keine niedrige latency und man spielt es vielleicht nur hin und wieder ein paar runden.
dann muss man sich damit nicht die festplatte vollmachen, sondern hat platz für andere spiele
und für die spieler, die es doch öfter spielen, die können es sich runterladen

oder wenn man auf geschäftsreise, oder sonst wo ist, dann kann man auch praktisch auf jedem hotel tv spielen, aber zuhause will man dann den download

oder dein pc wird kaputt, aber du willst jetzt rocket league spielen. dann nimmt man eben für ein paar tage die höhere reaktionszeit in kauf

also es gibt einige szenarien, in denen beide varianten durchaus sinnvoll sind, aber das bietet google eben nicht. steam könnte es
 
schau dir angekündigten spiele doch an. für einen fußball manager, oder trials Rising braucht man wirklich keinen high end PC
Das bisher angekündigte Spieleangebot ist äußerst dürftig, dem stimme ich voll und ganz zu. Ist m.E.n. auch das einzige, was Stadia noch zum Verhängnis werden könnte - aber ich denke da wird sich bis zum Release auch einiges tun.
das ist aber wirklich nur 1 vorteil
Korrekt, allerdings wird der Kostenfaktor eben mitunder einer der Hauptentscheidungsfaktoren für oder gegen Stadia sein.
bleiben wir beim fußball manager. das spiel braucht keine niedrige latency und man spielt es vielleicht nur hin und wieder ein paar runden.
dann muss man sich damit nicht die festplatte vollmachen, sondern hat platz für andere spiele
und für die spieler, die es doch öfter spielen, die können es sich runterladen
oder dein pc wird kaputt, aber du willst jetzt rocket league spielen. dann nimmt man eben für ein paar tage die höhere reaktionszeit in kauf
also es gibt einige szenarien, in denen beide varianten durchaus sinnvoll sind, aber das bietet google eben nicht. steam könnte es
Ich sag doch überhaupt nicht, dass es keine Gründe gäbe, sich beides anzuschaffen. Aufgrund der immensen Kosten werden das in der Praxis allerdings nur die wenigsten tatsächlich tun.
Aus profitorientierter Sicht des Anbieters heraus, ist der zu erwartende Absatz hier wohl so gering, dass er schlicht vernachlässigt werden kann. Selbst wenn der PC mal kaputt geht, würden sich die meisten wohl eher dann erst übergangsweise ein Stadia-Abo zulegen, statt dieses dauerhaft parallel zum Gaming-Pc laufen zu haben.
wie auch immer. wenn dein internet ausfällt, dann wars das mit dem spielen. wenn du unterwegs bist, dann wars das mit dem spielen
oder wenn man auf geschäftsreise, oder sonst wo ist, dann kann man auch praktisch auf jedem hotel tv spielen, aber zuhause will man dann den download
Mit meinem Gaming-PC oder meiner Konsole konnte ich auch noch nie unterwegs zocken :D
Aber mal im Ernst... Nach derzeitigem Stand (der deutschen Infrastruktur), magst du damit Recht haben. Man muss hier aber auch ein bisschen die Zukunft im Auge behalten. Das mobile Internet wird mit den Jahren ja auch immer schneller und unbegrenzter. Sobald man, statt wie bisher Datenvolumen zu haben, eine wirkliche LTE-flat (welche in einigen Ländern längst gängige Praxis ist) oder gar eine 5G-flat hat, spielt es keine Rolle mehr, ob Zuhause mal das Internet ausfällt - nutzt man halt das Smartphone als mobile Hotspot, selbiges gilt fürs zocken unterwegs oder im Hotel.
...dann nimmt man eben für ein paar tage die höhere reaktionszeit in kauf
Alle schreiben immer etwas von "hoher" Reaktionszeit... wie kommt ihr nur alle darauf? Wartet doch erst mal ab, bis Stadia rollt, bevor ihr solche Mutmaßungen anstellt.
Selbst bei Shadow oder der gleichen war die Latenz schon gering, bei Stadia dürfte diese noch mal um einiges geringer sein. Zum einen, weil die Entfernungen zum nächstgelegenen Rechenzentrum deutlich geringer ist (da Google bereits überall seine Serverfarmen hat). Zum anderen müssen statt einem vollen virtuellen Remotesystem nur noch Spiel- und Eingabedaten übertragen werden. Hinzu kommt noch, dass die Daten gänzlich anders zusammengefügt werden, als beim zocken auf einem lokalen Pc. Gut vorstellbar, dass die Latenz hier die selbe ist, wie beim Onlinespielen über lokalem Gaming-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der traffic steigt enorm an, wodurch es auch keine art spotify datenflat beim tarif-vertrag geben wird.

Wer es immer und überall nutzen will, der muß sich wohl eine echte Datenflat holen, die es schon ab 30€ je Mon gibt. Dank 5G sollte sich die Sache in den nächsten Jahren deutlich entspannen.

praktisch gesehen wird man stadia nur lokal, zu hause per patchkabel nutzen können.
und über wifi innerhalb des raums, da hinter einer mauer bereits latenz-spikes entstehen.

Ganz so schlimm ist es auch nicht, ich bin bei dauerhaft unter 10ms, Außreißer gab es da keine, zumindest als ich die Messung durchgeführt habe (WLAN durch eine dicke Wand). Heute hat zum glück fast jedes Klolhäusen sein eigenes WLAN, von daher sollte.

selbst mit sehr üblen routing seitens des ISP könnte man lokal mit pc, konsole immer noch single-player zocken.
bei stadia geht dann gar nichts mehr.

Ist halt eben einer der Nachteile. Wer bereit ist das Geld für einen ordentlichen PC und die beiden größten Konsolen hinzulegen, der fährt natürlich besser. Es kostet nur einiges und ist unbequem zum Mitnehmen.

was hat steam mit cloud-game-streaming im sinne von stadia, playstation now und xcloud zu tun?
gar nichts.

Es ist eben ein sehr gutes Beispiel, dass Dinge, die sich später durchsetzen, am Anfang nicht unbedingt beliebt sein müssen. Hauptsache sie können irgendwo keimen und dann unaufhaltsam wachsen. Andersherum gibt es auch Dinge, die breit akzeptiert werden und dennoch floppen, 3D Brillen und Helme sind so ein Beispiel.
 
Wer es immer und überall nutzen will, der muß sich wohl eine echte Datenflat holen, die es schon ab 30€ je Mon gibt. Dank 5G sollte sich die Sache in den nächsten Jahren deutlich entspannen..

es ist doch niemand so bekloppt und bezahlt zur festnetzflat auch noch eine mobile flat.
da kann ich mir jedes jahr eine titan RTX drum kaufen, was hier alleine für den ISP ausgegeben wird.

einer der hauptargumente von stadia ist das es auf jeder plattform und überall nutzbar ist.
ja; so die theorie. praktisch wird das kaum bis gar nicht realisierbar sein.

Ganz so schlimm ist es auch nicht, ich bin bei dauerhaft unter 10ms

stadia hat direkt angeschlossen im ersten test in england eine latenz von 166 ms.
also selbst bei optimalen bedingungen schon kritisch hoch.
jetzt noch 10 ms im wifi drauf, macht 176 ms.
alles über 150 ms ist absoluter mist und 150 ms gerade noch ertragbar in action adventure. in reinen shootern sind 150 ms quasi unspielbar.
der pc hat im selben test @ 60 fps und im selben game <80 ms.

okay ist noch beta, aber dennoch ernüchternd.

bin schon auf doom eternal (finale fassung) gespannt, wie es hier mit der latenz aussieht.

Bei Doom Eternal stellte der Redakteur von GameSpot ein spürbares und störendes Input-Lag fest. Die Eingabeverzögerung war leicht erkennbar, da das Fadenkreuz nicht wie gewohnt direkt auf die Bewegungen der angeschlossenen Maus reagierte und immer "leicht zurückblieb". Er schätzt, dass solch eine Verzögerung für einen "superschnellen Ego-Shooter, der auf Präzisionszielen basiert" mitunter das Aus bedeuten würde. Die Steuerung von Doom Eternal auf Stadia mit einem Controller reduzierte die Eingabeverzögerung typischerweise leicht, negierte das Problem aber nicht gänzlich. Laut einem Google-Mitarbeiter lief die Doom-Demo in einem speziellen Low-Latency-Modus mit einer konstanten Bildwiederholrate bei mittelhohen Grafik-Einstellungen und einer "ausreichenden Gesamtbildqualität". Artefakte durch die Kompression hatten keinen Einfluss auf das Spielerlebnis. Die Eingabeverzögerung war trotz Low-Latency-Modus präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
stadia hat direkt angeschlossen im ersten test in england eine latenz von 166 ms.
also selbst bei optimalen bedingungen schon kritisch hoch.
jetzt noch 10 ms im wifi drauf, macht 176 ms.
alles über 150 ms ist absoluter mist und 150 ms gerade noch ertragbar in action adventuren. in reinen shootern sind 150 ms quasi unspielbar.

Schon wieder dieses seidene Halbwissen, was irgendwo beim Überfliegen von Headlines aufgeschnappt wurde.

Hier mal ein Faktencheck für Dich:

1.) 166 ms entspricht in etwa der Latenz einer XBox One.

2.) Der Test fand mit nur 30 FPS statt. Mit 60 FPS würde sich die Latenz um ca. 33 ms verringern. Stadia wird mit 60 FPS starten. Damit lägen wir bei rund 130 ms, was besser ist, als eine XBox One.

3.) Die in diesem Test gemessene Latenz wurde auf einem Google Pixelbook über WLAN gemessen. Da kannst Du also nochmal 10-20 ms abziehen. Womit wir bei rund 110-120 ms liegen. Zum Vergleich: ein normaler Gaming PC liegt bei 60 FPS bei rund 100 ms, je nach Eingabegerät und Display.

4.) Dieser Test fand mit einer frühen, bei weitem noch nicht optimierten Alpha Version von Stadia statt.

5.) Der Test fand ohne den Google Stadia Controller statt, der direkt mit dem Game Server in der Cloud verbunden ist und keine Umwege über Deinen PC nimmt, was die Latenz weiter reduziert.

Hier das Video von dem Test, auf den Du Dich beziehst - dort ist das alles fein säuberlich dokumentiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ob alles über 150 ms gerade noch ertragbar ist, liegt im Auge des Betrachters. Über 40 Millionen XBox One Kunden scheint das jedenfalls nicht zu stören. Und da Stadia schon in der Alpha Version erwiesenermaßen eine geringere Latenz aufgewiesen hat, als eine XB1, dürfte das Ganze für Otto-Normal-Gamer vollkommen und absolut unerheblich sein.
 
1.) 166 ms entspricht in etwa der Latenz einer XBox One.
Das kann nur für eine oder bestimmte Anwendungen stimmen weil auf der Xbox One spielen unter anderem auch Fifa-Esportler. 166ms kann allgemein unmöglich stimmen, in Fifa musst du einen Pass binnen Millisekunden spielen können. Eine allgemeine Latenz von 166ms hätte sich da schon längst rumgesprochen, von daher solltest du das mit einer Quelle belegen können.
 
Das kann nur für eine oder bestimmte Anwendungen stimmen weil auf der Xbox One spielen unter anderem auch Fifa-Esportler. 166ms kann allgemein unmöglich stimmen, in Fifa musst du einen Pass binnen Millisekunden spielen können. Eine allgemeine Latenz von 166ms hätte sich da schon längst rumgesprochen, von daher solltest du das mit einer Quelle belegen können.

Glaube die 166MS haben sich damals auf Assassin's Creed Odyssey bezogen.
 
Glaube die 166MS haben sich damals auf Assassin's Creed Odyssey bezogen.
Aha. Und wie kommt man da auf 166ms? Ist das die gesamte Latenz? Dann muss man auch wissen welcher TV verwendet wurde. Wenn es nur die Latenz ist von der Controller-Eingabe dann wäre das das einzige Spiel das ich kenne mit so einer hohen Latenz. Aber das gilt ja bei weitem nicht für ALLE Spiele, sondern eben nur für das eine. Bei Google Stadia hast du ja IMMER so eine hohe Latenz. Von daher nicht geeignet für einen Vergleich.
 
Zurück