News Microsoft: Kein 1-Euro-Probeabo des Xbox Game Pass mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Kein 1-Euro-Probeabo des Xbox Game Pass mehr

Wie Microsoft angekündigt hat, wird es kein Probeabo für den Xbox Game Pass mehr geben. Bislang konnte man für nur einen Euro als Neukunde das Spiele-Abo testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Kein 1-Euro-Probeabo des Xbox Game Pass mehr
 
Für 90€ bekommst du 3 Jahre Game Pass ultimate.:hmm:
... ist ja mega-schlau von dir :haha:
Funktioniert aber nur solange wie das eine Minderheit durchzieht, wenn es wirklich der größte Teil von den Usern machen sollte wäre es ganz schnell vorbei - irgendwo muss ja das Geld herkommen.
Siehe Netflix & Co - irgendwann ist Schluss mit lustig :nicken:
(und dann wird gemeckert, muss ja schließlich alles billig sein - egal wie das finanziert werden soll)
 
... ist ja mega-schlau von dir :haha:
Funktioniert aber nur solange wie das eine Minderheit durchzieht, wenn es wirklich der größte Teil von den Usern machen sollte wäre es ganz schnell vorbei - irgendwo muss ja das Geld herkommen.
Siehe Netflix & Co - irgendwann ist Schluss mit lustig :nicken:
(und dann wird gemeckert, muss ja schließlich alles billig sein - egal wie das finanziert werden soll)
Solange es funktioniert wird's genutzt.
Sollte es die Möglichkeit irgendwann nicht mehr geben ist's halt so.:ka:
 
... ist ja mega-schlau von dir :haha:
Funktioniert aber nur solange wie das eine Minderheit durchzieht, wenn es wirklich der größte Teil von den Usern machen sollte wäre es ganz schnell vorbei - irgendwo muss ja das Geld herkommen.
Siehe Netflix & Co - irgendwann ist Schluss mit lustig :nicken:
(und dann wird gemeckert, muss ja schließlich alles billig sein - egal wie das finanziert werden soll)

Den "Trick" erst Gold (bis max 3 Jahre) und dann 1 Monat Ultimate einzulösen um dann eine 1:1 Umwandlung zu bekommen wird sogar auf Microsoft als Anleitung gezeigt. Das wird immer funktionieren.

Wer ernsthaft 100€+ im Jahr für Ultimate ausgibt.. :wall::klatsch:
Kauft euch 1 Jahr Gold und dann danach 1 Monat Ultimate. und ihr habt dann 13 Monate Ultimate für nen Bruchteil €.

Die 1:1 Umwandlung geht halt nur wenn gerade kein Ultimate aktiv ist.

Wer es noch etwas günstiger will, kauft sich z.B Türkisches "Gold 1 Jahr + 1 Monat Ultimate" Key und löst sie mit VPN ein. (34€~ Jahr nur)

Edit:
Und für die, die Wissen wollen ob sowas Legal ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "Trick" erst Gold (bis max 3 Jahre) und dann 1 Monat Ultimate einzulösen um dann eine 1:1 Umwandlung zu bekommen wird sogar auf Microsoft als Anleitung gezeigt. Das wird immer funktionieren.

Wer ernsthaft 100€+ im Jahr für Ultimate ausgibt.. :wall::klatsch:
Kauft euch 1 Jahr Gold und dann danach 1 Monat Ultimate. und ihr habt dann 13 Monate Ultimate für nen Bruchteil €.

Die 1:1 Umwandlung geht halt nur wenn gerade kein Ultimate aktiv ist.

Wer es noch etwas günstiger will, kauft sich z.B Türkisches "Gold 1 Jahr + 1 Monat Ultimate" Key und löst sie mit VPN ein. (34€~ Jahr nur)

Edit:
Und für die, die Wissen wollen ob sowas Legal ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Solange es noch Gold geben wird ja.
Ich könnte mir aber vorstellen, das man in nächster Zeit (2024/2025) vielleicht auch komplett Gold fallen lassen wird und lieber den Game Pass ausbaut.
Hier könnte man vielleicht noch eine weitere Stufe einbauen (Familientarif oder co).
 
... ist ja mega-schlau von dir :haha:
Funktioniert aber nur solange wie das eine Minderheit durchzieht, wenn es wirklich der größte Teil von den Usern machen sollte wäre es ganz schnell vorbei - irgendwo muss ja das Geld herkommen.
Siehe Netflix & Co - irgendwann ist Schluss mit lustig :nicken:
(und dann wird gemeckert, muss ja schließlich alles billig sein - egal wie das finanziert werden soll)
Was wäre denn deiner Meinung nach schlauer, direkt mehr bezahlen?
 
Also ich bin jetzt fast 2 Jahre?? Kunde beim Gamepass Ultimate, nutze es auf dem PC und sehr oft über mein Tablet mit Cloud. Die ersten Monate waren noch diese 1euro Deal, ich glaube die ersten 3 Monate, danach 12,99€. Es ist einfach ein zu geiler Deal um da noch tricksen zu wollen. Ich zahle gerne die 12,99€ und wäre bereit sogar mehr zu zahlen bis 20€ wäre ich noch 100% sicher dabei. Wer noch sparen möchte kann ja den Family Mitglied nutzen. Das Familien Angebot machen wir zur Zeit nur mit Office 365, 6 Personen, alle bekommen das Office Paket und alle Personen bekommen 1TB Cloud Speicher für insgesamt 10€ (1,66€ pro Person), das ist einfach nur ein geiles Angebot, es gibt kein Angebot das hier auch annähernd mithalten kann. Beim Gamepass überlege ich es später auch so zu machen wenn meine Familie es möchte.

Microsoft macht die letzten Jahren alles richtig. Bing hat Google alt aussehen lassen, bald kommt Office mit CoPilot, GitHub mit CoPilot und Edge mit Bing intergriert ist einfach fantastisch. Das Unternehmen gibt wirklich Gas und ich bin als Kunde beeindruckt, sowohl vom Service und auch von den Preisen.
 
Was wäre denn deiner Meinung nach schlauer, direkt mehr bezahlen?
... nein, schlauer wäre es zu verstehen was ich sagen wollte :D
Ich habe den Game-Pass ja selber auf diese Art und Weise erworben, aber wenn das die große Mehrheit macht ist es nicht mehr kostendeckend für Microsoft.
Noch geht es darum Kunden von der Konkurrenz zu holen und überhaupt einen Kundenstamm aufzubauen, da schaut man gerne mal darüber hinweg das es Miese gibt.
Warum geht denn Netflix gegen Account -Sharing vor nachdem sie jahrelang zugeschaut haben?
Weil es einfach überhand genommen hat.
Und (teuren) Content zu produzieren lohnt sich nur wenn man auch genug Gewinn damit macht, wir leben immer noch im Kapitalismus und das einzige was die von uns bekommen können ist unser Geld:nicken:

Wer ernsthaft 100€+ im Jahr für Ultimate ausgibt.. :wall::klatsch:
... der ist nicht bekloppt sondern sorgt dafür das auch genug Nachschub kommt und der weiß auch die Arbeit anderer wertzuschätzen ...
Und für die, die Wissen wollen ob sowas Legal ist.
... und gibt nichts auf olle Kamellen die ein Herr Solmecke verbreitet.
Denn wenn es illegal sein würde dann wäre Netflix dagegen schon längst vorgegangen.
Oder um hier beim Thema zu bleiben (nicht wahr Herr Moderator):D
dann würde Microsoft das mit dem Gold/Ultimate-Trick auch nicht laufen lassen.
 
... der ist nicht bekloppt sondern sorgt dafür das auch genug Nachschub kommt und der weiß auch die Arbeit anderer wertzuschätzen ...
Das hat nichts mit "nicht Wertschätzen.." zu tun! :what:
Wenn Microsoft es SEBLST in einem Blog erklärt wie man das macht, sind sie mehr als fein damit, das es alle tun "könnten". (Du denkst doch nicht, das eine so großes Unternehmen das nicht durch/gegengerechnet hat; ob es sich lohnt etc.)

Wer also immer noch 100€+ im Jahr für Ultimate ausgeben will ist dann irgendwie doch :wall:.
Aber zahl du gerne die 100€+; dann bleibt Nachschub für mich mit ~30€ Win/Win für uns beide. :banane::daumen:


Deinem ersten Beitrag (der wohl vom Mod) gelöscht wurde, und jetzt diesem hier, entnehme ich das du nervig und Toxisch bist.:rolleyes:
 
Deinem ersten Beitrag (der wohl vom Mod) gelöscht wurde, und jetzt diesem hier, entnehme ich das du nervig und Toxisch bist
... ich weiß nicht warum du mich hier angehst, lies einfach mal (richtig) was ich geschrieben habe.
Und verstehe es ...
Und es hat auch was mit Wertschätzung zu tun wenn ich mehr für etwas bezahle was ich (oft und gerne) nutze.
Früher gab es mal (gibt es glaube ich immer noch) Softwareentwickler die ihre Programme kostenlos angeboten haben und denen man dann (wenn man wollte) etwas Geld zukommen lassen konnte.

Und deswegen stimme ich auch
@theeagle61
Microsoft macht die letzten Jahren alles richtig
voll und ganz zu.
 
Das hat nichts mit "nicht Wertschätzen.." zu tun! :what:
Wenn Microsoft es SEBLST in einem Blog erklärt wie man das macht, sind sie mehr als fein damit, das es alle tun "könnten". (Du denkst doch nicht, das eine so großes Unternehmen das nicht durch/gegengerechnet hat; ob es sich lohnt etc.)

Wer also immer noch 100€+ im Jahr für Ultimate ausgeben will ist dann irgendwie doch :wall:.
Aber zahl du gerne die 100€+; dann bleibt Nachschub für mich mit ~30€ Win/Win für uns beide. :banane::daumen:


Deinem ersten Beitrag (der wohl vom Mod) gelöscht wurde, und jetzt diesem hier, entnehme ich das du nervig und Toxisch bist.:rolleyes:
Verstehe dein Problem nicht, wenn Microsoft absichtlich Schlupflöcher hinterlässt und du diese ausnutzt, dann ist es ja Ok. Ich bin aber einer, der einfach nur "Danke" sagt in dem ich den vollen Preis gerne bezahle. Sowie Knattermaxe es gesagt hat, kommt immer Nachschub wenn Microsoft damit auch gewinne macht.

Deren Ziel ist es, mehr Spieler zu erreichen und fokussieren im Grunde Abonnenten im hundert Millionen Bereich. Der Dienst ist noch im Aufbau, das ist noch lange nicht das was MS sich vorgestellt hat, deshalb auch die verrückten Summen für Übernahmen. Wenn der ABK Deal durchgehen sollte, dann haben die 33 Studios und damit sind Sie sicher noch nicht fertig. Die wollen damit jeden bedienen, von Mobile Gamer, bis Triple A Spieler oder einfach nur Vorteil/Perks Jäger. Wie gesagt ich könnte auch tricksen, aber ich möchte es nicht machen und zahle es gerne. Aber jemanden direkt zu beleidigen das er die volle Summe gerne zahlt, ist das einfach dein Problem.

Wenn ich allein schon 2 Spiele kaufe dann ist das mehr was ich für den GP Ultimate bezahle und bei den Spielen bekomme ich nicht mal Cloud Support oder Playanywhere.

Tolle Zeiten ein Gamer zu sein und hoffe das andere mitziehen und MS konkurrieren, denn Konkurrenz ist am Ende gut für uns Kunden ;)
 
... nein, schlauer wäre es zu verstehen was ich sagen wollte :D
Ich habe den Game-Pass ja selber auf diese Art und Weise erworben, aber wenn das die große Mehrheit macht ist es nicht mehr kostendeckend für Microsoft.
Noch geht es darum Kunden von der Konkurrenz zu holen und überhaupt einen Kundenstamm aufzubauen, da schaut man gerne mal darüber hinweg das es Miese gibt.
Warum geht denn Netflix gegen Account -Sharing vor nachdem sie jahrelang zugeschaut haben?
Weil es einfach überhand genommen hat.
Und (teuren) Content zu produzieren lohnt sich nur wenn man auch genug Gewinn damit macht, wir leben immer noch im Kapitalismus und das einzige was die von uns bekommen können ist unser Geld:nicken:


... der ist nicht bekloppt sondern sorgt dafür das auch genug Nachschub kommt und der weiß auch die Arbeit anderer wertzuschätzen ...

... und gibt nichts auf olle Kamellen die ein Herr Solmecke verbreitet.
Denn wenn es illegal sein würde dann wäre Netflix dagegen schon längst vorgegangen.
Oder um hier beim Thema zu bleiben (nicht wahr Herr Moderator):D
dann würde Microsoft das mit dem Gold/Ultimate-Trick auch nicht laufen lassen.
Du weißt schon das gerade MS Geld wie Heu besitzt, die subventionieren den GamePass seit Day 1 ohne Ende. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass mit den popeligen 10-12€ irgendwas bei rumkommt, bei all den fehlenden Sales. Das wird alles noch subventioniert. Spätestens aber wenn sie genügend Firmen aufgekauft haben, werden die Preise für den GamePass anziehen, und zwar ordentlich.

Also solange MS diese Möglichkeiten anbietet, den Gold "Trick", der offiziell beworben und beschrieben wird, ebenso, braucht man da nun wirklich nicht das arme MS verteidigen was Geld verliert. Die verlieren permanent Geld mit dem GamePass, auch wenn es glaub vor einiger Zeit eine Meldung gab dass er nun grüne Zahlen schreibt. Da wird aber mMn ausgeklammert wieviele Sales durch Spielverkäufe verloren gehen. Und die wollen grad fast 70 Milliarden(!!!) für Activision Blizzard ausgeben, wie lange muss man da bitte GamePass Abos verkaufen bis das wieder drin ist ... und wieder, alles exklusive der eigentlichen Sales, die ja zum größten Teil wegfallen dank GamePass. Also mein schlechtes Gewissen per VPN einen US Key für 80 Cent zu kaufen hält sich arg in Grenzen.

Und Netflix hat selber mal gepostet, Sharing is Caring, oder Sharing is love, o.ä. Die haben also aktiv das Sharing beworben und meinen jetzt, weil deren stetiger Wachstum am Ende ist, dass man da ja nun doch noch ein paar Euros rausquetschen kann. Auch hier hält sich mein Mitleid arg in Grenzen. Im Übrigen war die Qualität auf Netflix schon immer größtenteils bescheiden, oder wieviele tolle Eigenproduktionen(Filme u Serien) gibt es? Auf einen guten Film kommen gefühlt 30 vollkommen banale Inhalte.

Sharing ist mM völlig normal in unserer technisch vernetzten Welt. Überall soll man Abos abschließen, die immer mehrere Profile erlauben, wo es doch vollkommen erwartbar ist, dass man dies dann auch nutzt. Was wäre auch die Playstation ohne ihr Sharing? Und jetzt komm mir nicht, dass das ja eigentlich alles nur für Familien gedacht ist.

Ich finde, man darf sich auch mal darüber freuen dass man hier und da etwas Geld sparen kann. Mit Geiz ist geil hat das wenig zu tun, sondern man bewegt sich größtenteils in den von den Anbietern selber geschaffenem Rahmen, die größtenteils nicht mal verboten sind, sondern teils aktiv von den Herstellern beworben werden/wurden.
 
Zurück