Google schaltet Zensur auf google.cn ab

So weit ich mich erinnere, möchten die Amys ja eine aufwertung vom YUAN, damit die massigen exporte aus china ein wenig eingebremst werden

und china hat gedroht, dass jede abwertung einer währung einen prokektionismus seitens china gegen dieses land zur folge hätte

[steht im THE ECONOMIST]

ob da vl. etwa jetzt google als "vorhut" mitmischt und druck ausüben möchte?

So weit ich mich erinnere, möchten die Amys ja eine aufwertung vom YUAN, damit die massigen exporte aus china ein wenig eingebremst werden

genau, und man sollte sich fragen, wieso die chinesen das denn tun sollten? das hätte nur vorteile für die amis und nachteile für chinesen, aber wenn der große weltpolizist das sagt, dann muss china das auch tun, alles klar :schief:

und google ist sowieso nur ein handlager der amerikanischen regierung, scheinheiligtun konnten sie schon immer sehr gut, aber bitte nicht so offensichtlich :ugly:

Na dann kann sich google schon mal von seinen Reserach Labs und der Ausrüstung darin verabschieden. Ihr glaubt doch nicht, dass man den Drachen ärgert und dann noch gemütlich seine Sachen packen darf. Da wird von heute auf morgen zu gemacht werden, niemand mehr auf die Firmengelände gelassen und alle nicht-chinesischen Mitarbeiter des Landes verwiesen.

Kann mir vorstellen, dass sich die chinesische Regierung schon lange auf diesen Tag freut und vor allem auf die Infos / Daten und Hardware die sie dann aus den Labs holen können/werden.

Vielleicht sehe ich die Chinesen auch als zu radikal, aber die Geschichte hat sie eben so erlebt. Vor allem... wer will sie daran hindern?

"Vielleicht sehe ich die Chinesen auch als zu radikal, aber die Geschichte hat sie eben so erlebt."

Wir erinnern uns an die Opiumkriege?

Na dann kann sich google schon mal von seinen Reserach Labs und der Ausrüstung darin verabschieden. Ihr glaubt doch nicht, dass man den Drachen ärgert und dann noch gemütlich seine Sachen packen darf. Da wird von heute auf morgen zu gemacht werden, niemand mehr auf die Firmengelände gelassen und alle nicht-chinesischen Mitarbeiter des Landes verwiesen.

Kann mir vorstellen, dass sich die chinesische Regierung schon lange auf diesen Tag freut und vor allem auf die Infos / Daten und Hardware die sie dann aus den Labs holen können/werden.

Vielleicht sehe ich die Chinesen auch als zu radikal, aber die Geschichte hat sie eben so erlebt. Vor allem... wer will sie daran hindern?

Zeit, um eine 150Gb, 150MB/s Serverplatte siebenmal vollständig zu überschreiben: knapp 2 Minuten.
Zeit, die Kräfte der chinesichen Regierung brauchen, um vom Eingangstor durch sämtliche Sperren, Sicherheitsschleusen oder auch einfach nur abgeschlossenen Türen zu den Hauptsicherungen des jeweiligen Gebäudes zu gelangen: abwarten. Aber die Dopingmittel, die sie in Olympia nicht benutzen konnten, sollten wirklich gut sein, damit sie überhaupt eine Chance haben. (und wenn Batteriepuffer des USV-Systems nicht zentral vorgehalten werden, dann hilft nicht mal das)

PCGH schrieb:
Motorola habe vor kurzem angekündigt die hauseigenen Smartphones für den chinesischen Markt mit Microsofts Bing auszustatten.
Die sollten sich schämen! Anstatt es für eigene Profitzwecke auszunutzen, dass die Konkurrenz in Form von google endlich eine richtige Entscheidung getroffen hat, sollten sie selbst auch diesen Weg gehen ...

MfG, boss3D

China ist nunmal eine Diktatur , solche Rechte wie wir sie seit 60 Jahren genießen kennen diese Menschen nunmal nicht , wundert mich also nicht ... wenn es in China die gleiche Meinungsfreiheit wie bei uns gäbe hätten die einen blutigen Bürgerkrieg bei dem Armutsgefälle !

:(

MFG Andi

60 Jahre? Du kommst bestimmt aus'm Westen, oder? ^^ ;)

Naja ich ich weiss worauf du hinaus möchtest :).... gut 20 Jahre für die die noch in der DDR gebohren wurden , da ich aber schon 14 Jahare alt war als die Grenze viel gehöre auch ich noch zu der Generation die eine Mauer erleben mußten ..

Zwar leben wir in einer Demokratie und können fast alles tun was wir wollen allerdings bröckelt es auch in unserer Leistungsgellschaft immer mehr da die Demokratie auch ihre schattenseiten besitzt , die Flut an Möglichkeiten versiegt auch langsam bei uns da unsere Märkte immer mehr einbrechen , auch ein teil der Globalisierung , unser Standart geht immer mehr den Bach runter , kurzlebige digitale Neuerungen bestimmen den Markt im immer schneller werdenden Wetbewerb , massen an Informationen der neuen schönen digitalen Welt die heute nich neu und Morgen schon weider alt sind ... welcher Neandertaler soll sich das alles nur merken ... ?

Na was für ein Glück das es Google und andere Server gibt , die sich das für uns alle merken .. .. hoffentlich dreht denen mal keiner den Strom ab .. dann sind se weg die Informationen :P

So weiter Topic :)

MFG Andi

Naja ich ich weiss worauf du hinaus möchtest :).... gut 20 Jahre für die die noch in der DDR gebohren wurden , da ich aber schon 14 Jahare alt war als die Grenze viel gehöre auch ich noch zu der Generation die eine Mauer erleben mußten ..

Zwar leben wir in einer Demokratie und können fast alles tun was wir wollen allerdings bröckelt es auch in unserer Leistungsgellschaft immer mehr da die Demokratie auch ihre schattenseiten besitzt , die Flut an Möglichkeiten versiegt auch langsam bei uns da unsere Märkte immer mehr einbrechen , auch ein teil der Globalisierung , unser Standart geht immer mehr den Bach runter , kurzlebige digitale Neuerungen bestimmen den Markt im immer schneller werdenden Wetbewerb , massen an Informationen der neuen schönen digitalen Welt die heute nich neu und Morgen schon weider alt sind ... welcher Neandertaler soll sich das alles nur merken ... ?

Na was für ein Glück das es Google und andere Server gibt , die sich das für uns alle merken .. .. hoffentlich dreht denen mal keiner den Strom ab .. dann sind se weg die Informationen :P

So weiter Topic :)

MFG Andi

Dem kann ich mich nur anschließen . . .:daumen:

Zurück