Google präsentiert Voice Search und Mobil-Navigation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google präsentiert Voice Search und Mobil-Navigation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google präsentiert Voice Search und Mobil-Navigation

Die Daten liegen nicht offline vor und werden auch nicht gegached.
Kleiner Tippfehler, wenn gecached gemeint ist.^^

@Topic: Tolle Sache, das Voice Search und da hat auch jemand mitgedacht, am Pc lohnt es sich nicht, wer flott im 10 Fingerschreiben ist, ist da deutlich schneller als Voice.

AW: Google präsentiert Voice Search und Mobil-Navigation

Kleiner Tippfehler, wenn gecached gemeint ist.^^

@Topic: Tolle Sache, das Voice Search und da hat auch jemand mitgedacht, am Pc lohnt es sich nicht, wer flott im 10 Fingerschreiben ist, ist da deutlich schneller als Voice.

Hier geht's um Android, nix mit PC. :) Funktioniert übrigens super!

Nur schade dass man mit dem Handy ständig online sein muss. Perfekt wäre es, wenn man das Kartenmaterial auf das Handy laden könnte, wie bei der Nokia Navigation.

Also so wirklich kostenlos ist die ja aber im Grunde nicht wirklich, es fallen ja wenn man nicht gerade einen Datenflatrate hat, Verbindungskosten an.

Da finde ich die Navigationslösung von Nokia ebenfalls besser. Aber vllt bietet Google irgendwann noch mal das Speichern von Kartenmaterial auf dem Handy Speicher an. Naja wobei, wäre vllt nicht im Sinne des Google Datensammelwahnsinns ;-) Denn nur wenn man auch Online ist, kann Google schöne Statistiken erstellen.

Also so wirklich kostenlos ist die ja aber im Grunde nicht wirklich, es fallen ja wenn man nicht gerade einen Datenflatrate hat, Verbindungskosten an.

Da finde ich die Navigationslösung von Nokia ebenfalls besser. Aber vllt bietet Google irgendwann noch mal das Speichern von Kartenmaterial auf dem Handy Speicher an. Naja wobei, wäre vllt nicht im Sinne des Google Datensammelwahnsinns ;-) Denn nur wenn man auch Online ist, kann Google schöne Statistiken erstellen.
Naja, bei der Nokianavigation kannst du ja auch Sattelitenbilder benutzen und diese werden dann ebenfalls heruntergeladen.
Die meisten Smartphones setzen doch eh heutzutage voraus, dass man auch eine Datenflat nutzt, um exorbitante Instantnutzungskosten zu vermeiden, von daher finde ich das jetzt nicht so tragisch. :)

MfG

Naja, bei der Nokianavigation kannst du ja auch Sattelitenbilder benutzen und diese werden dann ebenfalls heruntergeladen.

Naja aber bei der reinen Navigation brauch man doch keine Satellitenbilder. Finde ich quatsch, die 1000 anderen Auto Navigeräte haben das auch nicht, und da hat sich noch nie jemand beklagt.
Im Gegenteil, mich würde die Satellitenansicht sogar stören, da man so den Streckverlauf auf einem kleinen sagen wir ca 4-5 Zoll Display schlechter sieht.

Das das Nokia zusätzlich kann ist zwar nicht schlecht, aber eher als kleiner Bonuszusatz zu sehen.

Naja aber bei der reinen Navigation brauch man doch keine Satellitenbilder. Finde ich quatsch, die 1000 anderen Auto Navigeräte haben das auch nicht, und da hat sich noch nie jemand beklagt.
Im Gegenteil, mich würde die Satellitenansicht sogar stören, da man so den Streckverlauf auf einem kleinen sagen wir ca 4-5 Zoll Display schlechter sieht.

Das das Nokia zusätzlich kann ist zwar nicht schlecht, aber eher als kleiner Bonuszusatz zu sehen.
Werden denn die Vektordaten bei der neuen Navisoftware von Google wirklich nicht lokal angeboten???

mfG

Lol. Klar jetzt lass ich mich noch von Google navigieren und das noch mit ner Dauerinetverbindung. Wie dumm muss der Mensch sein diesem größenwahnsinnigen Konzern noch mehr Daten über sich in den Rachen zu werfen. Reicht ja nicht das sie durch die Straßen gondeln von mir und meinem Haus Fotos machen und noch meinen Wlan Verkehr mitschneiden (ausversehen natürlich). Soweit kommts noch das mir ein BS von Google ins Haus kommt :lol:.

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich mal interessieren, wie viel Traffic bei einer Route so anfällt. Natürlich ist das auch von der Entfernung abhängig...ich denke, dass da relativ schnell ein paar MB zusammenkommen.

Datenflatrates gibts mittlerweile bei zig Anbietern für 10€/mon.. dafür, daß man mit dem Handy dann noch zig andere Dinge im Internet machen kann, ist das für mich kein Preis...

Beim PC-Programmen die kostenlos sind aber eine Internetverbindung benötigen heisst es ja auch immer es sei kostenlos, bis auf die Verbindungskosten die durch den Anbieter entstehen... nur daß heut fast jeder ne Internetflatrate hat... wird aufm handy bald nicht anders sein.

Zurück