Google mit Interesse am Spielemarkt?

was wollen die denn noch alles machen? :-D die sind ja überall vertreten. mir solls recht sein, bin mit allen google diensten bisher zufrieden....

Ich vermute mal, dass wenn google wirklich Spiele entwickeln will die so plant, dass man die quasi immer und überall spielen kann. Also mit Handy, Tablet oder am normalen PC und wahrscheinlich auch einiges bei sein wird was Richtung MMOGs geht.

Denke auch, dass es eher um Browser Games geht oder so.
Wobei möglich wär auch, dass Google irgendwann Schwächen von einigen großen ausnutzt und diese schluckt.

Ich weis jetzt nicht so recht, was Ich davon halten soll. Könnte sein, dass es eine Bereicherung für die Spielebranche wäre, könnte aber auch die totale Katestrophe werden. Es gibt schon genug Großkonzerne (EA, Activision/Blizzard, Ubisoft, ...) und es hat sich ja gezeigt, dass Kundenfreundlichkeit bei denen keine große Rolle spielt.

Was mich etwas stört, ist der Eindruck, dass Google überall die Finger drinn haben muss. Wenn Google diesen Schritt wagen sollte, kann ich denen nur wärmstens empfehlen, mehr Rücksicht auf die Kunden zu nehmen, als es die anderen Publisher bisher tun.

Ich könnte mir vorstellen, dass Google Spiele nur Online vertreiben wird, ähnlich wie über Steam. Das könnte aber auch heißen, dass Google seine Position massiv ausnutzen wird und massig Informationen über Kunden sammeln wird, was dazu führen könnte, dass diese massiv mit Werbung belästigt werden.

Google allgemein hält ja nicht viel von Privatsphäre, was bei mir dafür sorgt, dass Ich bei der Sache einen bitteren Nachgeschmack verspühre.

Ein google earth Action-Shooter wie Just Cause wäre mal lustig
Auf der ganzen Welt chaos auslösen :devil:

AAAaaaa wie geil :D Auf so eine Idee müsste man erst mal kommen, aber das wär doch richtig der Hammer. Google hat die "Grundlagen" ja schon (Satellitenfotos und 3D Gebäude), das müsste natürlich verfeinert werden, aber es hätte viel mehr Stil den Eiffelturm zu sprengen als irgendeine blöde fiktive Militärbasis =)
Ich würde das Spiel auf jeden Fall kaufen!

Ich könnte mir vorstellen, dass Google Spiele nur Online vertreiben wird, ähnlich wie über Steam. Das könnte aber auch heißen, dass Google seine Position massiv ausnutzen wird und massig Informationen über Kunden sammeln wird, was dazu führen könnte, dass diese massiv mit Werbung belästigt werden.

Google allgemein hält ja nicht viel von Privatsphäre, was bei mir dafür sorgt, dass Ich bei der Sache einen bitteren Nachgeschmack verspühre.

Hmm, denk über die Sache mal andersrum nach: Nehmen wir beispielsweise ein Spiel wie GTA IV. Du fährst in der Großstadt rum und überall hängen Werbetafeln mit Werbung für fiktive Produkte, die Radiosender machen fiktive Werbung (wenn auch recht witzige), auf den Seiten der Taxis ist Werbung, etc. Daran hast du dich bestimmt nicht gestört, oder?

Wenn das Spiel anstatt für fiktive Ingame-Produkte Werbung zu machen sich jetzt Werbung für echte Unternehmen/Produkte/etc. aus dem Internet laden würde, eventuell auch die Radiosender mit echter Werbung (die natürlich dem GTA-Stil entsprechend witzig gemacht sein muss) durchsetzt werden und das Spiel dafür statt 59€ nur 39€ kosten würde würdest du dich sicherlich nicht beschweren, oder? Ist ja prinzipiell egal "was" für eine Werbung das ist.

Ich würde mich über so einen Schritt auf jeden Fall freuen, solange es nicht zu exzessiv wird (z.B. Popup-Werbung oder so einen Kram).

Ich vermute mal, dass wenn google wirklich Spiele entwickeln will die so plant, dass man die quasi immer und überall spielen kann. Also mit Handy, Tablet oder am normalen PC und wahrscheinlich auch einiges bei sein wird was Richtung MMOGs geht.

Was aber total der dreck ist, Handyspiele oder der ganzemist auf dem I-phone etc. sind keine Spiele wir leben nicht mehr anfang der 90ger das sollten die sich mal klar machen. Und der Rest bleibt eh erfolglos.

aber bitte so wie man es von google gewohnt ist
kostenlos ;)

google ist aufjedenfall in der lage diesen werbemarkt sehr weit nach vorne zu bringen

Kostenlos ..... bitte, nichts ist kostenlos.
Google analysiert und verfolgt dich und spioniert dich aus, das ist der preis für dein "Kostenlos", das haben die doch selber mal in einer IT Debatte im ZDF (oder so ähnlichen Sender) selber mal zugegeben : Wir machen gar nichts kostenlos, alles bringt Geld ein !
Das ist das wahre Gesicht von Google.....

Google ist so ähnlich wie Intel, sie machen alles auch wenn es Illegal, sie werden nur gestoppt wenn einer herausfindet das es Illegal ist und dann werden sie immer noch weitermachen weil sie unendlich viel Geld in ihre Anwälte stecken.

Ihr alle mit eurer Googlephobie... dann erklärt mir mal warum ihr die Suche benutzt wenn ihr das Unternehmen so hasst? Und jetzt behauptet nicht dass ihr eine Alternative nutzt, das tut höchstens ein Bruchteil der Nutzer hier.

Ja,
man muss leider zugeben das man auf Google nicht wirklich verzichten kann/will. Man hat sich schon so dran gewöhnt.

MFG

Dexter02

Zurück