Google konto anmeldung nach wiederherstellung der Daten verbuggt?

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Guten morgen, vielleicht weiß hier jemand wie man das Problem umgeht, da ich gerade nichts passendes finde...
Ich habe gestern (Den ganzen tag...) sicherungen von mein Handy gemacht um es zum ersten mal nach jahren wieder zurückzusetzen, da die Performance schon sehr beeinträchtigt war.
Hatte es erst versucht einfach per kopieren... das jedoch hat fehler gebracht und löschte dabei ein paar für mich wichtige persöhnliche ordner, die ich nicht wiederherstellen konnte.... dadurch benutze ich danach dann lieber Smart switch (auch damit brauchten die Sicherungen 5-8 neuversuche bis er es endlich geschafft hat...
Besitze ein Galaxy S4

Nun zum Problem: Nachdem ich über nacht das Handy per Samsung smart switch wiederhergestellt habe, wurde auch das Google konto darüber wiederhergestellt... jedoch scheint das die Einrichtung nicht zu verstehen.
Trotz dass das gerät bereits angemeldet ist, will es in ein Google konto angemeldet werden, wenn ich dies tun will kommt dann nur "Dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden." weiter kommt man nicht, umgehen kann man den Anmelde screen ebenfalls nicht und dadurch kann man sich auch nicht ausloggen und erneut einloggen....

Hoffe jemand hatte damit schonmal erfahrung gemacht...

Also hängst du noch im Einrichtungsassistenten fest oder bist du schon im OS?

Was nützt dir das Zurücksetzen wenn du dann wieder das Backup einspielst? Dann ist ja alles wieder gleich wie vorher.
Einfach Kontakte, Kalender Chat-Verläufe etc. mit Google Drive synchronisieren und wenn du dich nach dem Zurücksetzen mit deinem Google-Konto wieder anmeldest kannst du alles Daten wieder aufs Telefon laden.

Also hängst du noch im Einrichtungsassistenten fest oder bist du schon im OS?

Was nützt dir das Zurücksetzen wenn du dann wieder das Backup einspielst? Dann ist ja alles wieder gleich wie vorher.
Einfach Kontakte, Kalender Chat-Verläufe etc. mit Google Drive synchronisieren und wenn du dich nach dem Zurücksetzen mit deinem Google-Konto wieder anmeldest kannst du alles Daten wieder aufs Telefon laden.
Exakt, das Backup per samsung brachte den acc mit und hänge nun Im Einrichtungsassistenten fest, weil er eine anmeldung haben will.... wenn ich mich anmelde, spuckt er dann "Das Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden" Aus ._.
Nunja, das Backup program macht ja nichts anderes, daten die man nicht brauch werden nicht mit rüber gezogen, wodurch der interne speicher nun um die 4 gb Freier ist als zuvor

Nunja, das Backup program macht ja nichts anderes, daten die man nicht brauch werden nicht mit rüber gezogen, wodurch der interne speicher nun um die 4 gb Freier ist als zuvor
Nach der Beschreibung von Samsung Smart Switch kann das Programm auch komplette Backups. Dachte du hast so ein durchgeführt.

Exakt, das Backup per samsung brachte den acc mit und hänge nun Im Einrichtungsassistenten fest, weil er eine anmeldung haben will.... wenn ich mich anmelde, spuckt er dann "Das Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden" Aus ._.
Schnell ein zweites Google-Konto eröffnen und wieder vom Telefon löschen? ^^

Graaahhh.... okay das Problem scheint sich von selbst behoben zu haben ._.
Nach den keine ahnung wie vielten mal anmelden und neustarten hat er es einfach akzeptiert und konnte nun weiter...
Aber danke für deine Mühe :daumen:

Und Komplette Backups von allem was dir gehört ja, was das System aber an sachen ansammelt wird da wohl nicht mitgenommen

Zurück