News Google Glass: Daten-Brille für unter 1.500 US-Dollar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Glass: Daten-Brille für unter 1.500 US-Dollar?

Die Branchen-Webseite The Verge veröffentlichte jüngst einen umfangreichen Bericht über Googles neue Daten-Brille Google Glass. Demnach sollen die Kosten unter 1.500 US-Dollar liegen. Dieser Preis wird aktuell von ausgewählten Testern bezahlt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Glass: Daten-Brille für unter 1.500 US-Dollar?

AW: Google Glass: Daten-Brille für unter 1.500 US-Dollar?

Ich bin da mal Gespannt was die Datenschützer da zu sagen werden wenn hier dann jeder jeden Filmt :ugly:

Das kannst du doch jetzt auch schon. ;)

Den Preis finde ich ok, da deswegen nicht gleich jeder mit so einem Teil rum läuft.

Ich hoffe die wird nicht mehr kosten als 400€, denn mehr als 400€ ist mit das dann auch nicht wert.
Halte aber einen Preis unter 400€ garnicht so unwarcheinlich, sind momentan für 1500$ sicher Einzelanfertigungen und keine Massenproduktion.

Werde mir eine kaufen wenn die nicht viel teurer als 400€ ist.
Was ich mich jetzt noch frage ob ein 3D Passiv Brillen Aufsatz der auf jede andere Brille passt dort auch draufpasst.

Und was willst Du damit, dass Dir das 400€ wert ist? (ich weiß, geht mich nichts an aber würde mich interessieren was man mit so einem Ding machen will) Meiner Meinung nach ja ne nette Spielerei aber mehr irgendwie nicht.

Na interessant wird es, wenn es die als Brillenaufsatz gibt. Man die Quasi auf jede Normale Brille aufstecken kann. Wer keine Brille hat, nimmt halt so ein Gestell und im Sommer klippt es jeder auf seine Sonnenbrille. ODer haben die da noch nciht dran gedacht und ich kann ein Patent anmelden :D

Auf eine Datenbrille mit selbst abdunkelnden Gläsern müsstest du wirklich noch ein Patent anmelden können.
Interessant werden diese Teile sowieso erst dann, wenn man sie auch als Kombi mit normaler Brille bekommt.

PS: Ich steh auf Frauen mit Brillen. :D

Momentan sieht das irgendwie schon sehr ulkig aus.
Ich würde mir das erst kaufen wenn es entweder extrem toll ist
oder eben kleiner und unauffälliger.

"Geh mal ran, deine Brille läutet"... wohl der neue Spruch in Zukunft :ugly:
Das Teil soll wohl alles ersetzen, zumindest das Mobile, Handy, MP3 Player usw.
Ich sehe jedenfalls viel negatives dahinter, Datenschützer werden sicher auch nicht damit einverstanden ein, denn wenn man sich in das Teil hinein hacken kann sieht man ja was der andere sieht, ausspionieren leicht gemacht.
Viel zu unsicher das Ding.

ΔΣΛ;5027460 schrieb:
Ich sehe jedenfalls viel negatives dahinter, Datenschützer werden sicher auch nicht damit einverstanden ein, denn wenn man sich in das Teil hinein hacken kann sieht man ja was der andere sieht, ausspionieren leicht gemacht.
Viel zu unsicher das Ding.
Mir gefällt der Gedanke, dass ich überall von den Kameras beobachtet werde, gar nicht. Angeblich soll die Brille ja eine Sprachsteuerung besitzen. Einfach an jemanden vorbei laufen und "Glass, Power off" schreien
:ugly: Am besten gleich eine TV Werbung aufschalten :devil:

Naja man müsste es mit der Alltagssehbrille bzw Sportbrille kombinieren können und es wäre gut zu wissen, welche Informationen man daraus ziehen kann ( Puls, Geschwindigkeit, Zeit).

Wie funktioniert eigentlich die Stromversorgung?

Über Design lässt sich ja bekanntlich Streiten, aber ich würd es direkt tragen.^^

Interessanter Ansatz muss aber sagen das ich es lieber direkt im Auge hätte via Gedankensteuerung dann bräuchte man keine Brille :D
Ein Vorteil wäre mit Sicherheit im Urlaub wenn man sich ein Gebäude ansieht und gleich Infos dazu bekommt oder sagen wir man sieht ein Auto das man nicht kennt und die Brille blendet einem dazu die Infos ein :)
Vllt sogar für die Berufswelt, man sieht nur das Bauteil und bekommt die Werknummer und weiteres dann sollte das aber keine Verbindung nach außen haben wegen Industriespionage^^

Sobald das Teil für Brillenträger verfügbar ist hab ich auch kein Problem damit 1K für ne Version mit Sehstärke auszugeben, ich hab für meine normale Brille bzw Sonnenbrille mit Sehstärke jeweils schon ~210€ ausgegeben. Ich bin mal gespannt ob das Teil dann über's normale Android Smartphone läuft wie ichs zum Release des ersten Videos irgendwo mal gelesen hab oder ob das ganze Teil dann selbstständig wird.

Ich kann damit gar nichts anfangen. Kann mir nicht viele Dinge vorstellen die nerviger sind, als eine Brille, die mir ständig irgendetwas ins Sehfeld funkt...

Echt?
Stell dir mal vor, du triffst eine und hast auch gleich ihre Nummer eingeblendet... :D

Mit Smartphones und Tablets kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen - die überspringe ich bis zu Google Glasses. Brille: Google :-)

Zurück