Google Chrome: Version 88 schränkt wohl Adblocker ein und entfernt Flash Player

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Chrome: Version 88 schränkt wohl Adblocker ein und entfernt Flash Player

Der aktuell weltweit am meisten genutzte Web-Browser Google Chrome hat nun die Version 88 bekommen. Im Update enthalten ist unter anderem eine neue API, die den Einsatz von Adblockern erschwert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Chrome: Version 88 schränkt wohl Adblocker ein und entfernt Flash Player
 
Damit bumst sich Google selbst mit Chrome. Mozilla wird es freuen einer der wenigen Browser, die nicht auf Chromium laufen. Alle anderen Chromium Browser sind dann auch betroffen?
Wenn das eklig und penetrant wird, werde ich sofort Google Chrome löschen und wieder voll und ganz auf Firefox wechseln.
 
Ich hab ein neues Smartphone und dort die ersten paar Minuten ohne Firefox und Werbeblocker gesurft. Da ich seit Jahren immer mit Blocker unterwegs bin, hat mich die Flut an Werbung erschrocken. Die übertreiben Maßlos mit der Werbung, so das man ohne Blocker überhaupt kein Spaß am WWW mehr hat. Die sollen sich doch nicht wundern wenn man der Werbung ein Riegel vorschiebt. Die sollen mal drüber Nachdenken ob weniger nicht mehr ist!
Die Entscheidung von Google spielt Firefox in die Hände. Noch ein großer Vorteil mehr vom Fuchs.
 
Damit bumst sich Google selbst mit Chrome. Mozilla wird es freuen einer der wenigen Browser, die nicht auf Chromium laufen. Alle anderen Chromium Browser sind dann auch betroffen?
Wenn das eklig und penetrant wird, werde ich sofort Google Chrome löschen und wieder voll und ganz auf Firefox wechseln.
Muss ich jetzt wohl auch. Werbung ist die Pest.
 
Bin seit ca. einem Jahr auch wieder bei FF auf PC und Smartphone, weil Google zu neugierig ist. Vllt. wäre Opera noch eine Alternative, aber irgendwie bin ich mit dem früher schon nie warm geworden.

Naja aber so lange man ein Smartphone hat, muss man sich wohl oder übel an eine Partei verkaufen. Zudem zwingt micht meine Quest 2 zu Facebook :ka: . Immerhin Whatsapp kann ich nun löschen, jetzt wo die meisten Kontakte dank neuer AGB und Elon zu Signal rüber sind...
 
Zurück