Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

• Ersteller Ersteller Gast1697145001
  • Erstellt am Erstellt am
Diskutier doch nicht mit dem. Bringt überhaupt nichts. Bei der Aussage "Ich schäme mich schon wieder Deutscher zu sein" - ist doch alles gesagt, welch Gesinnung der Junge hat.

Mit Typen wir dir zu diskutieren mach aber auch nicht viel sinn.
Und mit denen, die ihr Like drunter setzen, hat man alle Rechten des Forums zusammen.

Die nutzen so ein Thema natürlich mal wieder um sich wieder aufzugeilen dabei so richtig Stimmung zu machen.

Mit Typen wir dir zu diskutieren mach aber auch nicht viel sinn.
Und mit denen, die ihr Like drunter setzen, hat man alle Rechten des Forums zusammen.

Ich verstehe sowieso gar nicht wieso das hier so eskalieren musste, selbst Nazis könnten doch ignorieren wenn Chrome ein paar Wörter ändert, ich checke das Problem nicht. Es kostet nix, es tut niemanden weh, es wird nix weg genommen. Wo ist das Problem, warum muss man sich darüber lustig machen oder es schlecht reden.

Dann könnten sie ihren Rassismus aber nicht mehr so leicht vor der Gesellschaft rechtfertigen mit "sagen doch alle so".

Und das Ziel von rechtsextremen Parteien wie der AfD ist, ihren Rassismus gesellschaftsfähig zu machen / zu halten und in breitere Gesellschaftsschichten zu tragen.

Dann könnten sie ihren Rassismus aber nicht mehr so leicht vor der Gesellschaft rechtfertigen mit "sagen doch alle so".

Und das Ziel von rechtsextremen Parteien wie der AfD ist, ihren Rassismus gesellschaftsfähig zu machen / zu halten und in breitere Gesellschaftsschichten zu tragen.

Was jetzt? Rechs? Also Konvervativ oder Freiheitlich? Oder Rechtsextrem? Entscheide dich doch mal statt zu framen :)

Im Zusammenhang mit der AfD ist das doch eindeutig. Die AfD ist eine rechtsextreme Partei und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Deine permanenten Deppenleerzeichen sagen alles was mir zu deinem Schwachsinn einfällt.

Ich denke du bist, im Gegensatz zu den anderen Rassisten, nicht mal wert eine Antwort zu bekommen.

Da fällt mir IRL die Kinnlade runter und ich weiß nicht was ich dazu noch sagen könnte. Sorry.

Ach sind wir jetzt dazu übergangen neben den grundsätzlichen Rassismusvorwürfen noch ein paar stumpfe Beleidigungen draufzupacken ? Irgendwie ist es halt schon ziemlich köstlich wenn man durchgehend die Hypermoral vom Himmel erzählt aber dann offensichtlich nicht in der Lage ist nüchtern über ein Thema zu diskutieren geschweige denn sich mit den Argumenten des Gegenübers auseinandersetzen zu wollen. Aber ist o.k, wenn übertriebener Idealismus und Rassismusvorwürfe die besten Argumente sind die du zu bieten hast dann ist es halt scheinbar einfach so. :schief:

Im Zusammenhang mit der AfD ist das doch eindeutig. Die AfD ist eine rechtsextreme Partei und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Der Flügel wird beobachtet nicht die Partei an sich. Man kann auch einfach bei der Wahrheit bleiben.
Und btw > SPD und AfD:
Definition von "rechtsextrem" ist schwer
lesen hilft auch.

Aber eben, warum sich mit Argumenten seines Gegenübers auseinander setzen und auf diese antworten, wenn man auch einfach jede Meinung die meinem persönlichen Idealismus widerspricht als "Rechts" "Nadsi" oder "Verschwörungswhatever" betiteln kann. Dafür das grade von linker Seite ständig soviel Toleranz gepredigt wird kommt in der Praxis erstaunlich wenig davon rüber.

Ich weiß, du meinst das ironisch, aber ich bitte dich zu berücksichtigen, dass die Ironie-Erkennung vieler User hier irgendwo zwischen "defizitär" und "absent" angesiedelt ist.

Zurückstellung von Weißen wäre natürlich auch Rassismus und ist daher von jeder linksgrünversifften Tomate strikt abzulehnen. :D

Die Bevorzugung von Frauen ist ja auch nicht diskriminierend und dient dem Ausgleich einer realen Schlechterstellung. So gesehen ist die Bevorzugung von Migranten nur ein Ausgleich der realen Schlechterstellung. Und ja seit ich auch Personalaufgaben machen muss, finde ich die Idee gut. Es ist einfach ******* welche Leute in der Vergangenheit wegen ihres Namens und ihres Aussehens noch nicht mal in die Liste der möglichen Kandidaten für ein Vorstellungsgespräch geschafft haben. Wobei manche Ethnien sich das auch ehrlich teilweise selber zu schreiben dürfen, wenn man die Doktoren der Informatik und Humanmedizin aus Afghanistan sieht, die frische 22 Jahre alt sind. :lol:

Wer fällt denn heute noch auf das Ablenkungsmanöver "Flügel" rein? :what:

Wie gesagt ich bin kein Fan der AfD aber wenn sie so gefährlich und voller Neonazis ist dann dürfte es ja kein Problem sein sie auf Basis von unseren demokratischen Gesetzen zu verbieten. Sollte das nicht der Fall sein dann frage ich mich warum manche Leute so tun als würden sie über dem Gesetz stehen. Aber wenn ich ehrlich sein soll wenn es in diesem Land möglich ist das ne linksextreme Trulla Verfassungsrichterin werden kann und im Jahr 2020 Wahlen rückgängig gemacht werden dann frage ich mich wirklich ob die AfD unser grösstes Problem ist.

OK.
Also ich mein OK.
Nicht dass ich es für nötig halte, aber OK.

Ich persönlich hoffe dennoch, dass man es nicht übertreiben muss. Wer lernresistent ist bleibt es auch, egal wo wer mit welchen Begriffen was betitelt.

Wird aus "Black and White, unite" dann "Block and Allow, but how?"
Oder das gleichnamige PC Spiel ....
Oder Das Spiel "Her Story" dann nur noch "Story" ?
Die Band "HIM" muss sich dann auch trotz Auflösung nachträglich umbenennen ?
Ist Lady Gaga bald nur noch Gaga ?

Spass beiseite, ich finds übertrieben. aber OK
OK ?

Du hast absolut Recht.

Finde es total bescheuert was inzwischen abgeht. Drittes Geschlecht, Genderwahn, übertriebene political correctness

Wahnsinn, so ein Schmarrn.
Da will jemand wieder die Stunde nutzen, um sich selbst bzw. das eigene Unternehmen gut darzustellen.

Black- oder Whitelist hat Nullkommanichts mit Rassismus oder politischer Einstellung zu tun (wer das damit assoziiert, der hat sie doch nicht mehr alle auf der Pfanne!).
Der Mensch assoziiert naturgemäß Helligkeit, Licht etc. mit positivem und Dunkelheit, Schwärze, Finsternis mit negativem, weil er im dunkeln auch eher Angst hat. Das ist kein politisches Konstrukt böser Rassisten, sondern liegt in seiner Natur. Übrigens auch in der dunkelhäutiger Menschen. Mir ist jedenfalls noch nie ein Kind begegnet, das Nachts im Bett, wenn das Licht noch an ist, Angst vor Monstern hat und lieber schnell das Licht AUSschalten will.
Wie absurd und an den Haaren herbeigezogen eine Forderung wie hier postuliert eigentlich ist, wird dann deutlich, wenn man das ganze einfach mal undreht:
Die Whitelist steht dann für alles negative, unerwünschte und die Blacklist für alles positive, erwünschte. Es ist nicht intuitiv und genau das Gegenteil von dem, was Sinn ergibt.
Das schränkt dann auch nach und nach die künstlerische Freiheit ein. Dann darf der Bösewicht im Film nicht mehr der finstere, schwarze Magier sein und der gute Held nicht mehr der Ritter in weißer Rüstung, sondern am besten sind alle schön bunt, haben sich generell alle sehr lieb und tanzen um die Bäume.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin kein Fan der AfD aber wenn sie so gefährlich und voller Neonazis ist dann dürfte es ja kein Problem sein sie auf Basis von unseren demokratischen Gesetzen zu verbieten.

Dafür müssen aber erstmal die Beweise gesammelt werden. Bis die NPD offiziell vom BVerfG als Verfassungswidrig eingestuft wurde, hat es auch jahrelang gedauert. Allerdings war die dann zu irrelevant um sie zu verbieten.
Zumindest bei der AfD hat man das Problem aber nicht.

Genau diese Beweise sammelt der Verfassungsschutz durch die aktuellen Beobachtungsmaßnahmen. Dabei wird man sich natürlich auf die Spitze und den besonderes rechtsextremen Flügel konzentrieren.

Dafür müssen aber erstmal die Beweise gesammelt werden. Bis die NPD offiziell vom BVerfG als Verfassungswidrig eingestuft wurde, hat es auch jahrelang gedauert. Allerdings war die dann zu irrelevant um sie zu verbieten.
Zumindest bei der AfD hat man das Problem aber nicht.

Genau diese Beweise sammelt der Verfassungsschutz durch die aktuellen Beobachtungsmaßnahmen. Dabei wird man sich natürlich auf die Spitze und den besonderes rechtsextremen Flügel konzentrieren.

In einem Land, wo linksextreme Verfassungsrichter werden, ist der Verfassungsschutz sicherlich sehr "Neutral". Dieses Instrument ist dafür da, Parteien oder auch unliebsame Organisationen mundtot zu machen. Das hat man bei der Entlassung von Maaßen ja bereits gesehen.

Maaßen war inkompetent und auf dem rechten Auge blind. Deshalb musste er entsprechend gehen.

Der Verfassungsschutz sammelt erstmal Beweise, so wie die Polizei auch. Wie diese bewertet werden, entscheiden dann Gerichte.

Finde es total bescheuert was inzwischen abgeht...
Och, Menschenrechte sind bisweilen schwer ertragbar, was? Zumindest für jene, denen die Gleichwertigkeit der Menschen offenbar am Ar$%§ vorbeigeht ... Wie wäre es mit Selbstbestimmung? Gleiches Recht für Alle? Ansonsten, warum denn eigentlich nur den einen ihre Geschlechtsidentität vorenthalten? Was hälst Du davon, Männern oder Frauen (je nach deinem Geschlecht) das konsequenterweise ebenso vorzuenthalten?

Maaßen war inkompetent und auf dem rechten Auge blind. Deshalb musste er entsprechend gehen.

Der Verfassungsschutz sammelt erstmal Beweise, so wie die Polizei auch. Wie diese bewertet werden, entscheiden dann Gerichte.

Bitte mal einen Bericht, dass er inkompetent und auf dem rechtsEXTREMEN Auge blind war. Ich bitte dich mit dem Framing aufzuhören. Rechts ist nichts gleich Rechtsextrem wie nicht Links gleich Linksextrem ist.

Ja genau, das Bundesverfassungsgericht, wo mittlerweile eine Linksextreme drinsitzt. Ist das die Demokratie von der du sprichst? Weißt du, im Gegensatz zu vielen, versuche ich alles so Neutral wie möglich zu sehen. Trotz dass ich z.B Konservativ bin.

Sehe ich völlig anders - in meinen Augen ein hochintelligenter Mann, der viele Dinge sehr klar gesehen hat und sich auch getraut hat, das zu äußern. Das ist sehr selten geworden, da zu viele Personen Angst vor exakt dem haben, was dann letztlich auch mit Maaßen passiert ist.

Eigentlich kann das hier angesprochene Verbot so oder so nicht im Sinne derer sein, die es eigentlich fordern... denn die können dadurch eigentlich nur verlieren.
Entweder wird das Verbot für nichtig erklärt und wird damit zum Triumph für die Gegenseite;
oder es kommt zum Verbot und wird dann erst recht noch mehr Leute dazu animieren, sich für eine Partei einzusetzen, die dann an deren Stelle tritt.

Irgendwie ist es halt schon ziemlich köstlich wenn man durchgehend die Hypermoral vom Himmel erzählt aber dann offensichtlich nicht in der Lage ist nüchtern über ein Thema zu diskutieren geschweige denn sich mit den Argumenten des Gegenübers auseinandersetzen zu wollen.
Tja, manchmal wird Anderen vorgeworfen, was mensch selbst nicht einhält. ;-) Womit ich nicht nuhll meine...

Der Flügel wird beobachtet nicht die Partei an sich.
Und? Ist der Flügel nun Teil der Partei, oder nicht?

Und btw > SPD und AfD ...
Der Artikel ist ein Kommentar und grottig.

Dafür das grade von linker Seite ständig soviel Toleranz gepredigt wird kommt in der Praxis erstaunlich wenig davon rüber.
Von linker Seite wird eigentlich für Akzeptanz eingetreten: Akzeptanz jedes Menschen egal welche Hautfarbe, Geschlecht usw.. Toleranz heißt Duldung. Etwas anderes ist die Haltung gegenüber Ideologien. Diesbezüglich ist es nicht nur klug sondern auch solidarisch aus der Position der Gleichwertigkeit heraus, die (rechte) Position der Ungleichwertigkeit nicht zu dulden, da sie erstere ausschließt und untergräbt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Zerschlagung der Strukturen und um den Ausschluss von der Parteienfinanzierung. Dazu ist das weiterbetreiben einer verbotenen Partei eine Straftat und kann entsprechend direkt verfolgt werden.

Das Maaßen den Schuss immer noch nicht gehört hat, merkt man auch an seiner jetzigen Anstellung in einer Kanzlei, die Rechtsextremisten vertritt.

Und der Verfassungsschutz schafft es heute immer noch nicht seine Arbeit richtig zu machen.
Lagebild Rechtsextremismus: Dem Verfassungsschutz fehlen Daten | tagesschau.de
Denn Lehrer gehören auch zum öffentlichen Dienst:
Nach Nazi-Chat: Mehliss tritt aus der CDU aus | MDR.DE

Manchmal kosten die Fehler direkt Menschenleben:
Erkenntnisse verschwiegen: Verfassungsschutzpanne im Fall Luebcke | tagesschau.de

Und? Ist der Flügel nun Teil der Partei, oder nicht?

Es wird aber wohl kaum die gesamte Partei beobachtet, das geht alleine von der Anzahl der Mitglieder nicht.
Aber die Mitglieder des Flügels, wobei der Thüringische Landesverband da im gesamten dazuzählt, und der JA sind ja bekannt und werden entsprechend weiter beobachtet.

Bitte mal einen Bericht, dass er inkompetent und auf dem rechtsEXTREMEN Auge blind war. Ich bitte dich mit dem Framing aufzuhören. Rechts ist nichts gleich Rechtsextrem wie nicht Links gleich Linksextrem ist.

Die Einstufung als Rechtsextrem ist gerichtlich festgestellt.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.
VG: Bjoern Hoecke durfte 'Faschist' genannt werden

https://www.lto.de/recht/nachrichte...egel-afd-verdacht-rechtsextreme-bestrebungen/

https://www.lto.de/recht/nachrichte...utz-fluegel-afd-eilantrag-hoecke-unzulaessig/

Edit:
Die AfD Brandenburg wird nun auf vom Verfassungschutz beobachtet.
https://www.rbb24.de/politik/beitra...ungsschutz-afd-landesverband-beobachtung.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück