Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

• Ersteller Ersteller Gast1697145001
  • Erstellt am Erstellt am
Theoretisch alle. Aber wie die Realität zeigt, weicht die Praxis davon ab.
VBRG_Jahresbilanz_2018_berblick-798x1030.jpg

Rechte, rassistische und antisemitische Gewalt in Deutschland 2018 - Jahresbilanzen der Opferberatungsstellen | VBRG

Und man muss natürlich noch die rassistische Polizeigewalt oder allgemein rassistische Polizeikontrollen aufzählen, zu denen es gar keine Statistik bisher gibt.
Wie rassistisch ist die deutsche Polizei? | Deutschland | DW | 06.06.2020

Dazu kommt der strukturelle Rassismus bei der Wohnung und Jobsuche usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Video zum Thema Rassismus in Deutschland aus Sicht der deutschen Autorin of Color Alice Hasters:
"Buch von Alice Hasters: "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen" | puzzle | BR"
YouTube

"#BlackLivesMatter #ykollektiv #funk
Antirassismus-Demo in Berlin - Was Du gegen Rassismus tun kannst.
Der Tod von George Floyd schockiert. Ein weißer Polizist drückt dem 46-jährigen Afroamerikaner sein Knie auf den Nacken und schnürt ihm die Luft ab. 16 Mal fleht George Floyd: „I can’t breathe“. „Ich kann nicht atmen.“ Wenig später stirbt er. Das Video von seinem Tod landete in den Sozialen Netzwerken und war Auslöser für weltweite Anteilnahme und Solidarität. Seitdem werden unzählige Beiträge unter den Hashtags „Black Lives Matter“ und „Blackout Tuesday“ geteilt. Weltweit gehen hunderttausende Menschen gegen Rassismus auf die Straßen – auch in Deutschland. Am 6. Juni haben Veranstalter Gaspar und seine Freund*innen zur „Silent Demo – Nein zu Rassismus“ in Berlin aufgerufen. Angemeldet waren 1.500 Menschen, es kommen mehr als 15.000. Sie demonstrieren zusammen gegen Rassismus, Polizeigewalt und strukturelle Benachteiligung. In vielen anderen deutschen Städten war das Bild ähnlich: Mit so viel Solidarität hätte niemand gerechnet. Reporter Felix Edeha trifft den Berliner Veranstalter Gaspar, Kollegin Aminata Belli und Demonstrant*innen. Er spricht mit ihnen über ihre eigenen Erfahrungen mit Rassismus und stellt sich die Frage: Was muss eigentlich passieren, bis die ganze Gesellschaft gegen Rassismus einsteht? Und was bringen schwarze Bilder und #BlackLivesMatter-Sprüche bei Instagram? "
YouTube

Und wo mache ich es mir jetzt zu einfach?

Ich habe dich gefragt, wie du gegen Rassismus vorgehen willst.

Dazu kam nur eine "Ich-bezogene" Antwort, das du hoffst selbst nicht rassistisch behandelt zu werden was aber auch so recht unwahrscheinlich ist. dass dir das passiert.
Es kam weder eine "Ich-bezogene" Antwort, wie du selbst rassistischen Handeln/Sprache im Alltag vermeiden willst, noch was die Gesellschaft allgemein tun könnte.

Ich habe dich gefragt, wie du gegen Rassismus vorgehen willst.

Dazu kam nur eine "Ich-bezogene" Antwort, das du hoffst selbst nicht rassistisch behandelt zu werden was aber auch so recht unwahrscheinlich ist. dass dir das passiert.

Ach, und das weißt Du woher genau?
Zur Info: Ich bin selbst dunkler Hautfarbe.
Was zwar letztlich Eure ganzen Nazi- und Rassismusvorwürfe ziemlich ad absurdum führen dürfte, aber das sei nur mal nebenbei erwähnt.

Vor allem ist Deine Frage gar nicht dazu geeignet, hier den Rassismus-Vorwurf zu widerlegen.
Schließlich würde man nicht dadurch zum Rassisten, dass man sich nicht aktiv an Antirassismus-Aktionen beteiligt.

Die Türkei ist aber auch keine Demokratie, wo es entsprechende Religionsfreiheit gibt.

Das war en blödes Beispiel, haste Recht. Ich wollte nur sagen, dass man sich einfach anpassen sollte. Um es im extremen zu sagen: Müsste ich in Afrika auch.

Für mich schon wieder zu doof, dass ich das extrem nenne. Für mich ein Land wie jedes andere auch, wo ich mich natürlich an die Kultur anpassen würde...

"#BlackLivesMatter #reporter #funk
Black Lives Matter Deutschland: "Wir sind nicht mehr alleine" | reporter
Ein weißer Polizist kniet auf dem Hals von George Floyd - 8 Minuten und 46 Sekunden.
Kurz danach ist Floyd tot. Was dann kommt, sind landesweite Proteste in den USA - gegen Rassismus und Polizeigewalt. Die Bilder gehen um die Welt. Sowohl die der hauptsächlich friedlichen Proteste der Black Lives Matter Bewegung, aber auch die der Ausschreitungen und Plünderungen während der Proteste. Auch hier in Deutschland gehen Menschen auf die Straße. Auf den ersten Blick ist die Situation in den USA nicht mit Deutschland vergleichbar, was bewegt die Menschen hier zu demonstrieren? Welche Erfahrungen mit Rassismus haben sie und was kann ich als Weißer eigentlich gegen Rassismus tun? Um diese Fragen zu beantworten, begleitet Ben die 20-Jährige Lizzy von der Afro-Jugend München auf die bis dato größte antirassistische Demo der Stadt #BlackLivesMatter. Er trifft David Mayonga alias Roger Rekless von Deichkind der sagt, so etwas habe er noch nie erlebt.

�� Musik:
Beyoncé feat. Kendrick Lamar - Freedom

☝️ Wenn ihr euch noch weiter über Rassismus informieren wollt, können wir folgende Bücher empfehlen:

Alice Hasters: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen - aber wissen sollten
Tupoka Ogette: Exit racism
Die ersten beiden Bücher gibt es auch als Audiobook. ��
Noah Sow: Deutschland Schwarz Weiss: der alltägliche Rassismus
Ibram X. Kendi: Gebrandmarkt"
YouTube

"#BlackLivesMatter #reporter #funk
Black Lives Matter Deutschland: "Wir sind nicht mehr alleine" | reporter
Ein weißer Polizist kniet auf dem Hals von George Floyd - 8 Minuten und 46 Sekunden.
Kurz danach ist Floyd tot. Was dann kommt, sind landesweite Proteste in den USA - gegen Rassismus und Polizeigewalt. Die Bilder gehen um die Welt. Sowohl die der hauptsächlich friedlichen Proteste der Black Lives Matter Bewegung, aber auch die der Ausschreitungen und Plünderungen während der Proteste. Auch hier in Deutschland gehen Menschen auf die Straße. Auf den ersten Blick ist die Situation in den USA nicht mit Deutschland vergleichbar, was bewegt die Menschen hier zu demonstrieren? Welche Erfahrungen mit Rassismus haben sie und was kann ich als Weißer eigentlich gegen Rassismus tun? Um diese Fragen zu beantworten, begleitet Ben die 20-Jährige Lizzy von der Afro-Jugend München auf die bis dato größte antirassistische Demo der Stadt #BlackLivesMatter. Er trifft David Mayonga alias Roger Rekless von Deichkind der sagt, so etwas habe er noch nie erlebt.

�� Musik:
Beyoncé feat. Kendrick Lamar - Freedom

☝️ Wenn ihr euch noch weiter über Rassismus informieren wollt, können wir folgende Bücher empfehlen:

Alice Hasters: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen - aber wissen sollten
Tupoka Ogette: Exit racism
Die ersten beiden Bücher gibt es auch als Audiobook. ��
Noah Sow: Deutschland Schwarz Weiss: der alltägliche Rassismus
Ibram X. Kendi: Gebrandmarkt"
YouTube

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese Demo nicht stattgefunden hätte, hätte es einen weißen getroffen. Demo gegen Polizeigewalt is da vollkommen angebracht. Die haben sich auch an Regeln zu halten.

Und da rutschen wir wieder in ein ganz anderes Thema. Denn ich bin der Meinung, dass die Jungs sich viel zu viel gefallen lassen müssen. IN DEUTSCHLAND

Aber wenn ich in ein anderes Land gehe/ziehe, muss ich mich anpassen.
Anpassen musst Du Dich in einem Rechtsstaat an die Gesetze, mehr nicht.

Wenn ich da Urlaub mache, lebe ich wie die Einheimischen einfach in den Tag rein. Arbeiten könnte ich mit denen aber nicht.
Du bist vermutlich auch körperlich nicht in der Lage, bei 45°C Lufttemperatur körperliche Arbeit zu verrichten. Das ist eine Kulturfrage. Wir leben immer schon in der gemäßigten Zone und haben andere Schlaf- und Wachzeiten als Kulturen in sehr heißen Gegenden. Eine spanische Siesta gibt es aus gutem Grunde.

Ich passe mich da halt an.
Das ist für einen Deutschen aber sehr ungewöhnlich, da habe ich anderes erlebt. Normaerleise bilden Deutsche eingeschworere Gemeinschaften, Gründen Siedlungen z.B. in Spanien und leben da genau wie hier. Schau mal auf die Hutterer in den USA. Das sind Deutsche, typische Deutsche.

wir bauen Moscheen damit jeder beten kann.
Wo bauen wir Moscheen? Was behauptest Du da? Wir dulden es trotz des Artikel 4, GG gerade einmal mit viel rassistischer Gegenwehr der Gartenzwege, dass Gemeinden eine Baugenehmigung bekommen. Und ja, vor hundert Jahren haben wir Kriegsgefangenen noch Gebetshäuser gebaut, da sind wir heute weit von entfernt, der Rassismus und die religiöse Intolerenz nehmen zu. Früher waren die Türkei und Deutschland enge Verbündete, seit Kohl wird wieder massive Rassismus gegen die Türkei betrieben.

In der Türkei würde keiner ne evangelische Kirche bauen damit ich beten kann. Würde ich aber da auch nicht verlangen. Man hat sich einfach anzupassen ;)
Ist das Dein Maßstab und wünscht Du Dir eine Diktatur nach türkischem Vorbild in Deutschland? Was ist das für eine Aussage? Wir verwehren es in der Regel hier lebenden Menschen, ihre nach Artikel 4 gegebene Religionsfreiheit auszuleben. Das ist Rassismus. Und der wird nicht dadurch besser, dass andere Länder viel schlimmer sind.

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese Demo nicht stattgefunden hätte, hätte es einen weißen getroffen.
Und ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass noch niemals ein weißer von Polizisten in den USA über 10min langsam erdrosselt wurde. EWrschossen werden auf der Flucht genug oder in üblichen Schießereien, dieser Art von Mord hat es gegen weiße Bürger nicht gegeben.

Und wenn man wieder ein Attentäter einen weißen im Amoklauf erschießt, dann gibt es genau dieselben Kundgebungen.

Auch in Ländern die keine Demokratien sind. Denn da ist dann besonders schnell der Kopf ab.
Ich habe nur eine Aussage zu einem Rechtsstaat gemacht und jedes Land in der EU ist einer. In anderen Ländern mag das anders sein, das ist aber nicht der Maßstab für Teneriffa

Bei Polen und Ungarn kann man da durchaus drüber streiten.
Geht es um Straf- und Zivilrecht sind das natürlich Rechtsstaaten. Es geht nur um das Prozedere des Einsetzens der obersten Verfassungsrichter. Deutschland ist so wenig Rechtsstaat, weil unsere Staatsanwaltschaft nicht unabhängig ist, dass wir keine EU weiten Haftbefehle mehr ausstellen dürfen. Soviel zum typischen hohen Ross der verzerrten Wahrnehmung der Deutschen:

"... Deutsche Staatsanwaltschaften dürfen einem Urteil des höchsten EU-Gerichts zufolge keine Europäischen Haftbefehle ausstellen. In der Bundesrepublik gebe es "keine hinreichende Gewähr für Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive", urteilte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. ..."

EuGH: Deutsche Staatsanwaelte duerfen EU-Haftbefehl nicht ausstellen - DER SPIEGEL

In Karatschi habe ich erlebt, was er bedeutet, nicht in einem Rechtsstaat zu sein. Als wir im Hotel angekommen sind, kam der freundliche Polizeichef und machte eine Rundreise durch die Stadt mit uns. Ganz liebevoll, wirkliche Touristenfreunde. Er zeigte uns z.B. das Gefängnis. Wieder im Hotel wollte er 1000,-€ haben. Ich war ja nicht blöd, passe mich an Landesgepflogenheiten an und zahlte, mein trotteliger typisch deutscher Reisebegleiter fing an zu diskutieren. Dann "fand" die Polizei ein Tütchen Drogen und nahm ihn mit. Das dauerte dann und wurde merklich teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt, wie immer in solchen Themen, kommt nach Relativen und Provozieren das haarspalterische Zerreden. Es ist immer dasselbe Prinzip ....

Ich frage mich ob du es in diesem Fred noch hinbekommst ein Einziges mal konkrete Beispiele zu nennen. :schief:

Mit der Konsequenz ist das so eine Sache. Da wurde seitenlang über die rassistischen Hetzjagden in Chemnitz diskutiert, der Fakt der Hetzjagd angezweifelt, sich an einem (!) Video aufgehangen, dass darauf doch gar kein Rassismus zu sehen sei, um dann zu verneinen, dass mensch ja gar nicht angezweifelt hätte, dass es rassistische Ausschreitungen in Chemnitz gegeben hätte. :ugly: Schon etwas peinlich.

Mit dem lesen haben wir es scheinbar nicht so :

Mach das doch einfach, bin mal gespannt ob du dabei mehr findest ausser bissige Kommentare gegenüber Epic und meiner Sicht über Chemnitz. Und nur damit das klar ist, ich sage nicht ich weiss das es keine Hetzjagden gab sondern das ich es mir bestimmt nicht rausnehme auf Basis von zwei halbgaaren Videos auf denen man meiner Meinung nach nichts eindeutiges erkennt anfange Leute zu verurteilen.

-

Es wird von euch angezweifelt, dass es überhaupt Hetzjagden gab und Polizeiprotokolle sowie Ermittlungsberichte ignoriert.

Hier nochmal die Links:
Chemnitz-Chatprotokolle: Verabredung zu Hetzjagden - Politik - SZ.de
Debatte um Gewalt in Chemnitz: Also doch Hetzjagden? - taz.de

Auf den TAZ-Artikel wurde übrigens schon in #180 und #200 verwiesen:

https://extreme.pcgameshardware.de/...st-sollen-ersetzt-werden-18.html#post10348714
https://extreme.pcgameshardware.de/...st-sollen-ersetzt-werden-20.html#post10348830

Chatprotokolle & Prahlereien in einer WhatsApp Gruppe - hat aber nichts mit einer Hetzjagd zu tun
Ein Afghane wurde bedauerlicherweise verletzt - hat aber nichts mit einer Hetzjagd zu tun.
100 vermumte Personen mit Steinen suchen Ausländer - ja möglicherweise aber offensichtlich ist es auch hier zu keiner Hetzjagd gekommen.
Teilnehmer sind "gewaltsuchend" und es gab Auschreitungen insbesondere gegen die Polizei - ja davon gibt es sogar mehrere Videos hat aber auch nichts mit einer Hetzjagd zu tun.

Das Einzige was also darauf hindeutet sind nach wie vor zwei halbgaare Videos und die Aussage der RAA Chemnitz das es "zu Jagdszenen gekommen sein soll" womit man sich allerdings wahrscheinlich auf die beiden bekannten Videos bezieht. Und tut mir Leid aber 10 Meter nem Typen hinterherzurennen und dem nen Tritt zu verpassen nachdem der zuvor ne Flasche geworfen haben soll ist für mich nicht mal mit viel Fantasie eine "Hetzjagd". Nochmal, in Zeiten wo praktisch jeder mit nem Smartphone rumrennt kannst du mir einfach nicht erzählen das dein bester Beweis ( und das betone und wiederhole ich DEIN BESTER BEWEIS ) zwei Videos sind auf denen man nichts EINDEUTIGES erkennt.

Und nur damit das ganz klar ist, niemand hier sagt es ist ausgeschlossen das es Hetzjagden gab, was ich sage ist das ich bisher nichts EINDEUTIGES gesehen habe was darauf hindeutet.

Dazu kommt der strukturelle Rassismus bei der Wohnung und Jobsuche usw.

Weil sowas in Deutschland ja auch am laufenden Band passiert. Natürlich kann man davon ausgehen das man schon den Einen oder Anderen Fall finden wird allerdings ist sowas dann halt eindeutig unter personellem Rassismus zu verbuchen.

EndangeredSpecies: Was machst Du da eigentlich die ganze Zeit?

Werbung für diese linksversiffte Plattform namens Funk denn man hat es scheinbar bitter nötig nachdem man sich jahrelang mit solchen Witzfiguren wie Tarek "ihr seid alle weiss" Tesfu, den Datteltätern oder Rayk Anders unbeliebt gemacht hat.

Und ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass noch niemals ein weißer von Polizisten in den USA über 10min langsam erdrosselt wurde. EWrschossen werden auf der Flucht genug oder in üblichen Schießereien, dieser Art von Mord hat es gegen weiße Bürger nicht gegeben.

Tony Timpa – Murdered by Police in Manner Similar to George Floyd, But He Was White – Best Gore

gut, wurde nicht erdrosselt sondern sein Gesicht in die Erde gedrückt aber das Resultat war ja offensichtlich dasselbe.

Oder wer errinnert sich noch an Daniel Shaver den man im Hotelflur wegen einer falschen Bewegung einfach abgeknallt hat ?

https://www.youtube.com/watch?v=OflGwyWcft8

Aber wie heisst es doch so schön ? Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt sollte fliegen können.

Zurück