Schon etwas peinlich.Mit der Konsequenz ist das so eine Sache. Da wurde seitenlang über die rassistischen Hetzjagden in Chemnitz diskutiert, der Fakt der Hetzjagd angezweifelt
Du hast da etwas viel reininterpretiert.
Ach so?
Wo habe ich das angezweifelt? Ich habe mich darüber nicht mal geäußert, ob die Hetzjagden meiner Meinung nach so stattgefunden haben, oder nicht. Mir hat man ein Video gezeigt, das als Beweis für eine Hetzjagd dienen soll, und gesagt, dass ich darin keine solche erkennen kann. Also immer mal sachlich bleiben.
Indizien und Prahlereien interessieren absolut niemanden. Meine Frage war ob es tatsächlich Hetzjagden gab oder nicht.
Auch hier wieder der Versuch mit Framing (auch durch das Posten irgendwelcher Links) Stimmung zu machen. Es ist nur noch nervig.
Ach so?
Wo habe ich das angezweifelt? Ich habe mich darüber nicht mal geäußert, ob die Hetzjagden meiner Meinung nach so stattgefunden haben, oder nicht. Mir hat man ein Video gezeigt, das als Beweis für eine Hetzjagd dienen soll, und gesagt, dass ich darin keine solche erkennen kann. Also immer mal sachlich bleiben.
Indizien und Prahlereien interessieren absolut niemanden. Meine Frage war ob es tatsächlich Hetzjagden gab oder nicht.
Auch hier wieder der Versuch mit Framing (auch durch das Posten irgendwelcher Links) Stimmung zu machen. Es ist nur noch nervig.
Also hast Du es nicht so gemeint?
Und statt dass Du die Sache dann klarstellst und Dich bei mir entschuldigst (!), habe natürlich ICH lediglich "etwas viel reininterpretiert", nachdem Du mich direkt und wörtlich des rassistischen Verhaltens bezichtigt hast und den oben genannten Ausspruch mit dem Flüchtlingsheimen anzünden und Ausländer verprügeln getätigt hast?
Du willst kein Rassist sein, dann zeige das doch mal konstruktiv, wie man weiter gegen Rassismus vorgehen kann.
Und was ist mit diesen beiden Posts, wo jeweils dein Like drunter ist:
Indizien [...] interessieren absolut niemanden.
TAZ schrieb:Debatte um Gewalt in Chemnitz: Also doch Hetzjagden?
Die Debatte um die rechten Übergriffe in Chemnitz entbrennt wieder. Ein LKA-Bericht legt nahe, dass es tatsächlich zu Hetzjagden kam ...
... – Das LKA Sachsen ermittelt in 138 Fällen zu rechts motivierten Straftaten im Zusammenhang mit den Chemnitz-Demonstrationen. Laut der Generalstaatsanwaltschaft Dresden kam es allein bei den Demonstrationen an den ersten beiden Tagen nach der Messertat zu 38 Gewaltstraftaten. Auf einer weiteren Demonstration am 1. September 2018 soll es erneut zu 37 Strafanzeigen gekommen sein. Dabei wurde etwa ein 20-jähriger Afghane attackiert, der Prellungen am Kopf und eine Schnittwunde im Gesicht erlitt.
– Auch die unabhängige Opferberatung des RAA Chemnitz zählte allein in den ersten Tagen der Demonstrationen 23 Körperverletzungen und 11 Bedrohungen gegen Migranten, Gegendemonstranten und JournalistInnen. Dabei sei es auch zu „Jagdszenen“ gekommen, so der Verein. MigrantInnen seien „angegriffen und gejagt“ worden.
– Schon in einem Einsatzprotokoll der Polizei zu einer der Demonstrationen vom August 2018 hieß es: „100 vermummte Personen (rechts) suchen Ausländer.“ Diese seien „mit Steinen bewaffnet“. An anderer Stelle war die Rede von rechten Teilnehmern, die „gewaltsuchend sind“. Der sächsische Verfassungsschutz resümierte zu den Demonstrationen, dass es „mehrfach zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und Übergriffen“ gekommen sei. Die rechtsextreme Szene habe die Aufzüge als „willkommene Gelegenheit für Gewalttaten und Ausschreitungen“ genutzt ...
Ich hatte dir sogar eine Golden Brücke gebaut, wie du denn gegen Rassismus vorgehen willst und damit meine Ansicht über dich korrigieren hättest können. Die hattest du ignoriert. S.u.
Es wird von euch angezweifelt, dass es überhaupt Hetzjagden gab und Polizeiprotokolle sowie Ermittlungsberichte ignoriert.
Du willst kein Rassist sein, dann zeige das doch mal konstruktiv, wie man weiter gegen Rassismus vorgehen kann.
im Beitrag ganz oben auf dieser Seite oder auch in diesem Beitrag gerade eben von Dir nachträglich geändert worden. Das machst Du nämlich ziemlich oft.
Abgesehen davon, dass Deine Meinung ja längst feststeht.

Die Holocaust-Leugner sagen auch nicht mehr alle öffentlich, es gab keinen Holocaust, sondern sie zweifeln ihn nun an. Strafbar ist es trotzdem gemäß §130 StGB.
Was einfach dran liegt, das man erstmal alles einzeln zusammentragen und ergänzen muss.

Du kannst auch einfach ein paar Minuten abwarten.![]()
Wir reden hier gerade über gesellschaftliche Prozesse. Wie lange läuft z.B. die Emanzipation? Das geht seit hundert Jahren und ist noch lange nicht am Ende. Vor hundert Jahren waren Frauen hier im Land weitestgehend recht- und stimmlos. Mit der Weimarer Republik begann immerhin das Wahlrecht, ganz langsam öffneten sich Universitäten und ab dem bundesdeutschen Grundgesetz bzw. der Verfassung der DDR wurde die Gleichberechtigung gegen der Widerstand der CDU/CSU festgeschrieben. Und dann wurden und werden immer noch Gesetze durchforstet und Ungerechtigtkeiten beseitigt. Heute sind wir im Bereich der Gleichstellung und versuchen, aus den Köpfen die rassistischen Bilder zu bekommen, dass z.B. Frauen dieses oder jenes nicht können und an den Herd gehören. Das dauert, das geht nicht von heute auf morgen.
Das sind Entwicklungen, die dauern in der Regel drei Generationen oder länger. Und wenn wir heute Sprache ändern, dann liegt es an jedem einzeln, ob er mitmachen will, oder nicht. Und es liegt an anderen, ob man im Gespräch die Sprache und verwendete Wörter registriert und auf Basis des Gesagten zu einer Meinung über Menschen kommt. Und wer sich z.B. rassistisch äußert und oder rassistische Äußerungen gut heißt, wird bei anderen sehr schnell den Eindruck erwecken, selber ein Rassist zu sein. Das darf man, das unterliegt der Meinungsfreiheit. Und es unterliegt ebenso der Meinungsfreiheit anderer, Menschen mit diesem Verhalten zu ignorieren.

Wie willst du nun gegen Rassismus vorgehen?
Ich für meinen Teil kann mich nur ganz normal verhalten und hoffen, dass ich nicht rassistisch angefeindet werde.
Ist für den normalen Bürger aber schon zu einfach, denn den betrifft es nicht.