Wie kommst Du darauf, dass ich da kein Verständnis dafür habe?
Nun, dein Einstieg in dieses Thema bestand darin, Beiträge mit einem "Gefällt mir" zu versehen, in denen folgende Aussagen getätigt wurden:
"Nach dem Tod eines maximalpigmentierte Kriminellen wurden in den USA bei Demonstrationen und Plünderungen schon dutzende maximalpigmentierte Menschen getötet."
"Wir sind nicht mehr an unserem Fortschritt interessiert, sondern mehr mit Vergangenheit und befindlichkeiten unserer Minoritäten."
"Wenn Rassismus ein angebliches Gesellschaftsystem ist - wo werden denn schwarze oder auch andere Minoritäten in der EU oder auch in den USA deprivilegiert?"
"Das ist so typisches Grün*innen und Linksjugend*innen Gewäsch, das man sich nicht wundern sollte, wenn einen nur Leute in der eigenen Filterblase überhaupt noch ernst nehmen können und einen alle anderen, noch halbwegs normalen, für etwas ...'minderbemittelt' halten, aber hey, dafür gendert man ja jetzt auch Tier*innen, so geht Anti-Animalismus."
"Finde es total bescheuert was inzwischen abgeht. Drittes Geschlecht, Genderwahn, übertriebene political correctness"
Und in deinem ersten Beitrag lässt du dich - zwar ethymologisch und kulturhistorisch durchaus korrekt - über die Herkunft der Hell-/Dunkel-Dichotomie aus, ignorierst allerdings komplett, dass Bedeutungsentwicklung nicht einfach irgendwann aufhört. Auch "N3ger" hat seine Herkunft im spanischen "Negro", was nichts anderes als "Schwarzer" bedeutet. Allerdings ist es durchaus nachvollziehbar, dass man als Betroffener nicht unbedingt mit einem Begriff bezeichnet werden möchte, den eifrige Sklavenhänder und -halter gefunden haben ... Egal wie unverfänglich er an sich auch gewesen sein mag.
Und ein paar Beiträge später - Verzeihung, anders kann man's nicht sagen - heulst du rum, das jemand dich als Rassisten bezeichnet. Sprich, du magst es auch nicht, wenn Andere mit Begrifflichkeiten um sich werfen, in denen du dich nicht wiederfindest. Und du forderst für dich jene political correctness ein, die du weiter oben noch abgelehnt hast. Da kann man als aufmerksamer Leser schon ein wenig ins Rätseln kommen, was dich so an- und umtreibt, findest du nicht auch?
Dazu sei gesagt: ich teile die Einschätzung deiner Person durch DKK007 nicht. Ich halte dich weder für einen Nazi, noch für einen regelrechten Rassisten - aber du zeigst eine auffällige Mischung aus gebremster Empathie gegenüber Fremdbefindlichkeiten und gesteigerter Sensibilität gegenüber eigenen Befindlichkeiten, die man als opportunistisch bezeichnen muss. Und das wiederum ist bemerkenswert, weil du Google Opportunismus vorwirfst - möglicherweise sogar zu Recht, aber du bist (bzw. präsentierst dich hier) einfach nicht in der Position, jemanden deswegen kritisieren zu können, ohne dass es scheinheilig wirkt.
Wohlgemerkt, dass ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, nicht generalisierbar und mit keinerlei Verpflichtung für dich verbunden, irgend etwas in irgend einer Form tun oder unterlassen zu müssen. Es heißt noch nicht einmal, dass ich dich für einen schlechten Menschen halte - ganz im Gegenteil, bei der Recherche deiner Beteiligung an diesem Thread habe ich logischerweise auch überflogen, wie und für was du dich sonst noch positionierst und habe den Eindruck, dass wir bei 'nem Bierchen bei ziemlich vielen Themen ziemlich gleicher Ansicht sein dürften.
Aber wenn das Gespräch auf Rassenkonflikte käme, würden unsere Ansichten kollidieren, obwohl ich bei diesem Thema noch nicht einmal die gefestigte Position einnehme wie beispielsweise DKK007 oder unser liebes Rotkaeppchen. Die Diskrepanz wäre nicht so heftig, aber sie wäre da.
Und ich kann DIY-Junkie nur beipflichten, wenn er meint, dass sich hier etliche Gesprächsteilnehmer in der einen oder anderen Art mächtig verrannt haben und würde daher gerne den Vorschlag wiederholen, der schon vor zehn Seiten oder im allgemeinen Schlagabtausch unterging: Lasst es gut sein.
Eure Ansichten sind unvereinbar, ihr werdet euch auf diese Weise weder irgendwie aufeinander zu bewegen, noch zu neuen Erkenntnissen kommen. Es wird hier einfach nur so weit eskalieren, bis der Schlagabtausch ohnehin gelöscht oder das Thema dicht gemacht wird.