Google Chrome gegen Rassismus: "Black-" und "Whitelist" sollen ersetzt werden

• Ersteller Ersteller Gast1697145001
  • Erstellt am Erstellt am
Würde mich freuen wenn ich jetzt nicht den Nazistempel bekomme ;)

Ich für meinen Teil habe angesichts einiger deiner Äußerungen ein anderes Prädikat im Sinn. Dessen Erwähnung dürfte allerdings als Verstoß gegen Absatz 4.2 der Forenregeln ausgelegt werden. :D

Ansonsten: Was Rassismus ist, ist eindeutig definiert. Welche Ansichten oder Äußerungen jedoch im Einzelfall rassistisch sind, wäre zu prüfen, da dies von der Konstellation abhängig ist. Und das wiederum nehmen manche Menschen zu locker, während andere mit überbordendem Eifer dabei sind.

Was ich mich gerade "frage"...
Dürfen wir künftig dann auch nicht mehr von den "schwarzen Listen" der Diktatoren reden und den "Schwarzen Konten" der CDU und diskriminiert es, bzw. assoziert es, amerikanische Ureinwohner schon als Nichtskönner / Lernunfähige, wenn ich in einem Videospiel wie World of Tanks die Begrifflichkeit der "Roten Tomaten" verwende, obwohl die Herkunft des Wortes ja gar nichts, wie auch die black & white list mit farbigen und weißen Menschen, mit amerikanischen Ureinwohnern zu tun hat?

Fragen über Fragen für die selbsternannte sprachliche Antidiskriminierungsinquisition, aber in jeden Fall überall, wie im europäischen Mittelalter, Hexen / Wortkonstrukte die verbrannt / verboten gehören.
Also bitte Hexen, *ähm*, vermeindlich böse Wortkonstrukte, oder solche Nachbarn, *ähm*, Wortkonstrukte die man einfach nicht mag, fleißig an den örtlichen Dorf-/Stadtvogt denunzieren, *ähm*, melden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe angesichts einiger deiner Äußerungen ein anderes Prädikat im Sinn. Dessen Erwähnung dürfte allerdings als Verstoß gegen Absatz 4.2 der Forenregeln ausgelegt werden. :D

Ich hab meine Meinung. Eck ich auch hier und da mal mit an, aber ich akzeptiere auch die Meinung von anderen von daher erwarte ich das auch :P

wenn ich in einem Videospiel wie World of Tanks die Begrifflichkeit der "Roten Tomaten" verwende,
:huh:
Darf man fragen was es mit diesen "roten Tomaten" in Zusammenhang mit WoT und allgemein auf sich hat? Tomato-Boards sind mir als ein Begriff (auch wenn die nichts mit WoT zu tun haben).

PS: Früher hat man mal vom Bannhammer oder kickban gesprochen und nicht so käsige Wörter wie Blacklist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
:huh:
Darf man fragen was es mit diesen "roten Tomaten" in Zusammenhang mit WoT und allgemein auf sich hat? Tomato-Boards sind mir als ein Begriff (auch wenn die nichts mit WoT zu tun haben).

Das hängt mit dem WN8 Score zusammen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesen werden richtig Grütze schlechte Spieler mit viele Gefechten Rot dargestellt und lange gereifte Tomaten sind halt rot, daraus hat sich dann rausgebildet das man in WoT, aber inzwischen auch in anderen Spielen, richtig schlechte Spieler mit vielen Gefechten als rote Tomaten bezeichnet.

Wie wäre es mit deiner Rassismus relativierenden / negierenden Argumentation in #134 und #258?

Ach, Du meinst die beide Beiträge, wo ich die Sinnhaftigkeit der Verteufelung der Begriffe "Black-Whitelist" und "schwarzes Schaf" in Zweifel ziehe?
Deshalb bin ich also ein Rassist, der Flüchtlingsheime anzündet und Ausländer verprügelt?
Ganz große Kino!
Merkst Du nicht, wie lächerlich das ist?
Du hast keine Ahnung, was ein Rassist ist! Nicht mal im geringsten!
Du stellst alles auf eine Stufe und jeder, der nicht Deine radikalen Ansichten teilt, der bekommt die Nazi-Keule.

Und jetzt pass auf:
Mich persönlich tangiert das nicht mal im geringsten. Es ist mir völlig egal, ob Du mich permanent beleidigst, mich als Rassisten mundtot machen willst (schaffst Du eh nicht), mir weiß Gott was anhängst.
Das kannst Du gerne weiterhin machen, das gibt mir nur Steilvorlagen, Dich hier weiter vorzuführen.
Aber was ich dabei äußert interessant finde, ist, dass Du der Argumentation, der Du eigentlich entgegen treten wolltest, geradezu in die Karten spielst.

Nicht nur, dass Du den oft getroffenen Vorwurf, dass jegliche Kritik in solchen Fällen oft genug direkt mit der Nazi-Keule totgeprügelt werden soll, aufs eindrucksvollste bestätigst.
Sondern Du demonstrierst hier auch haargenau im Kleinen, was im Großen z. B. bei Maaßen passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also tut mir Leid, die Welt hier kommt mir nur noch schweinedoof vor....

Friday for Future... Monday for Corona und jetzt noch Berlin und Rassismus... 80% gehen doch eh nur dahin zum Flaschenbier saufen oder damit sie en Grund ham die Schule zu schwänzen...

Wie einige Seiten vorher schon erwähnt, Rassismus findet solange statt, solange man darüber redet. Ich bin absolut kein Freund dieser ganzen, teils illegalen Einwanderung die hier stattfindet. Einfach weil ich nicht einsehe, dass ich/wir jetzt die Nachwehen eines kleinen Österreichers hinnehmen müssen. Ein Flüchtling ist mich dem Flüchten fertig, sobald er die Landesgrenze überschritten hat.

Schwarz und weiß war schon immer etwas getrenntes. Gut und böse. Das hatte nix mit der Hautfarbe zu tun. Kinderbücher werden umgeschrieben. Das "kleine Negerlein" war für mich als Kind normal. Es war für mich anders, aber natürlich auch ein Mensch der akzeptiert wurde. Aber ob schwarz oder weiß, er wurde neutral behandelt und entweder konnte ich mit ihm oder nicht. Einfaches Beispiel: Das Temperament eines Italieners oder Spaniers ist in meinem Job als Serviceleiter in nem Autohaus nicht einfach. Hab einem mit dem es immer knallt, aber wir gehen immer gut auseinander.

Fangen wir mal bei der Knalltüte aus Schweden an: Uns wird hier eingeredet, dass wir die Welt zerstören. Meiner Meinung nach nur ne totale Idiotie ihrer Mutter. Aber wenn man das Kind vorschickt, was alles von Mamis Zettel vorliest kommts natürlich besser an. Wir haben seit Millionen Jahren Hitze und Kälteperioden die über Jahrhunderte andauern können. Wir haben angeblich auch mehr Tornados in Deutschland… Nein ich glaube nicht. Aber vor 60 Jahren hatte noch keine Sau en Handy. Wenn man da sowas gesehen hat, ist man in den Keller gegangen und war froh, wenn diese Naturgewalt vorbeigezogen ist. Heute – Sieht der 15jährige en Tornado, zückt sein Handy und filmt. Ohne darüber nachzudenken, dass diese Energie ihn gleich durch die geschlossene Scheibe ziehen könnte.

Next one – Corona: Nein ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber die ganze ******* ist doch total bescheuert. Erst mach ich vier Wochen die Hütte zu, dann darf ich wieder aufmachen aber nur mit Maske die ich vorher nicht gebraucht habe? Lufthansa bekommt ein Hilfspaket angeboten, damit der Staat Einblick in ihre Zahlen hat. Tolles Paket… Wir machen wegen dem Mist en riesen Auswand wo die Grippe deutlich mehr Todesopfer fordert. Und woher kommts? Und warum? Die sind leider mit der Hygiene einfach stehen geblieben. Mischen allen rohen Scheiß mit den Händen durcheinander und kacken in Löcher. Sry wenn ich da falsch liege aber meiner Meinung läuft da definitiv was falsch. Jetzt ham se sogar schon wieder Fälle von der Pest… DIE PEST – Eine Krankheit die schon vor hunderten von Jahren ausgestorben ist fasst da jetzt wieder Fuß

Rassismus – Was da gerade in Amerika passiert ist, nicht schön. Er hat irgendwas kriminelles gemacht aber das ist kein Grund so auf ihn zu gehen. Er hätte mit anderen Mitteln am Leben bleiben können. Sehe ich definitiv auch so.

ABER: Da rennt einer mit nem LKW über´n Weihnachtsmarkt. Der andere schubst en Kind vor en einlaufenden Zug und dann wird da drei Tage drüber berichtet und das wars? Sry das kann nicht sein, dann bekommste gesagt „Das ist da normal, er hats nicht anders gelernt“…. Da passt dem die Nase vom dem einen nicht und dann mach ich den einfach kaputt. Dann kömma auch grad wieder in den Wald zu den Affen gehen. Da läuft das nämlich nicht anders.

Ich kauf mir jetzt ne Hütte auf nem See in Kanada, Zaun drumrum und spiel den Selbstversorger. Aber was hier aktuell läuft ist mir echt zu blöd

Oder was ich schön find ist die Sig aus dem Forum hier, weiß nicht mehr von wem „Wir tolerieren auch fähige Leute“

Würde mich freuen wenn ich jetzt nicht den Nazistempel bekomme ;)
Kleiner Tipp. W2nn du es doch nicht so meinst, bestätigte es doch nicht indemndu mit einem aber alles vorher gesagte relativierst.

Man wird hier schon, wie dieser Thread beweist, als Rassist bezeichnet, wenn man die Wörter Black-/Whitelist oder den Begriff "schwarzes Schaf" verwendet bzw. das Konstrukt, es hätte was mit Rassenhass zu tun, bescheuert findet.

Und mit der Meinung von bzw. der Bezeichnung durch einzelne Personen geht ein Verbot für dich einher? Meine Güte, du lässt dir aber leicht etwas verbieten.

Warte mal, ich will das mal eben testen und bezeichne dich hiermit als Nichtschwimmer. - Fühlst du bereits das Badeverbot? :D

Und mit der Meinung von bzw. der Bezeichnung durch einzelne Personen geht ein Verbot für dich einher? Meine Güte, du lässt dir aber leicht etwas verbieten.

Dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn immer mehr Leute sich in der Möglichkeit, ihre Meinung öffentlich zu äußern, eingeschränkt fühlen. Das ist doch genau das, was häufig angeprangert wird - und das zu Recht!
Sowas kann z. B. im Berufsleben riesige Probleme machen. Wie ich bereits ausgeführt habe, in dem Rahmen hier im Forum tangiert es mich persönlich wenig. Ich finds eher amüsant und es macht mir irgendwo auch Spaß, wenn sich Leute mit ihren eigenen Beiträgen Stück für Stück selbst auseinander nehmen.
Wenn allerdings politische Köpfe wegen sowas rollen, dann find ich das nicht mehr so lustig. Dann beeinflusst es nämlich eine ganze Menge.
Und: Es wurden schon Bücher umgeschrieben... da ist es nicht ganz abwegig, dass sich das auch mal in Filmen fortsetzt, wo dann zugunsten von demonstrativ zum Selbstzweck zur Schau gestellter politischer Korrektheit der dunkle, schwarze Magier kein solcher mehr sein kann. Vielleicht ist er dann auch rosa. Das ist ja in Sachen "Gender-Neutralität" bereits passiert, wo man in Filmen mit historischen Settings, die einen gewissen Anspruch an korrekte Darstellung der Ereignisse haben, dann Frauen in Situationen findet, wo sie halt schlicht und einfach zum damaligen Zeitpunkt nicht waren. Da kann man auch sagen: "Stört doch keinen! Wer sich daran stört, ist ein Frauenhasser!" Ähnliche Parolen gibts dann direkt zu hören. Aber es gibt halt einfach nicht die Zustände wieder, wenn man die Tatsachen so verdreht, sondern es wird zugunsten eines Einknickens einer übereifrigen politischen Strömung alles um- und eingefärbt und man versucht sich gegen jegliche Kritik daran mit der Intoleranz-Keule zu immunisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden auch mal Bücher verbrannt, schon vergessen? Eine firma hat für sich entschieden 2 Wortlaute umzubenennen, ist ihr gutes Recht.
Und was geht hier ab? Merkt ihr eigentlich noch warum ihr euch ereifert?

Oh, daran geilst du dich jetzt seit wievielen Seiten auf? Lächerlich. 28 Seiten Links/Rechts Geschwafel ohne Sinn und Verstand wegen ...*siehe Topic* werdet erwachsen.

Dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn immer mehr Leute sich in der Möglichkeit, ihre Meinung öffentlich zu äußern, eingeschränkt fühlen. Das ist doch genau das, was häufig angeprangert wird - und das zu Recht!

Müsstest du dann nicht eigentlich vollstes Verständnis dafür haben, dass andere Menschen ihre Rechte ebenso von Dingen eingeschränkt sehen, die du als nichtig empfindest?

Wenn jemand nicht als rechter Stimmungsmacher auffallen will, muss er ein bisschen vorsichtiger sein solche Threads zu kapern, ziemlich offensichtlich was ihr hier veranstaltet.

Was kommt dennn nun nach eurer Phase2 : In die Opferecke stellen?

Edit: schon kapiert, beißen in alle Richtungen und jeden Versuch der Deeskalation ersticken. *gäääähn*

Wenn jemand nicht als rechter Stimmungsmacher auffallen will, muss er ein bisschen vorsichtiger sein solche Threads zu kapern, ziemlich offensichtlich was ihr hier veranstaltet.

Ach so, es ist also völlig unmöglich die Vorgehensweise von Google hier bescheuert zu finden, ohne ein "rechter Stimmungsmacher" zu sein?
Genau davon rede ich. Es ist nicht möglich, ich in irgendeiner Weise kritisch zu solchen Vorgängen zu äußern, ohne dass man hier in so eine Ecke gestellt wird.

Zurück