Goodbye 775! Hello 1366?

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
moin moin meine lieben,
so wie der name sagt..habe ich die faxen dicke von mein system..mal läuft es..mal nicht..das was dieses jahr bei mir los ist..habe ich seit ca. 8jahr nimmer gehabt..habe ich so ein griff ins klo bei meiner hardware?

so..nun folgenes...will mein sockel 775 system verabschieden..da es einfach nicht mehr rund läuft..
suche nun ein system mit sockel 1335 was auch zukunft sicher ist.
habe ein mir was in der 700euro region angespart...
mein altes systeM:
CPU:quad 6600
Speicher:4xcurice 800mhz
Mainboard:Asus striker exterem/Evga 780i FTW (da beide im wächsel laufen..da keines der beiden richtig laufen mag)
Grafik:2x evga gtx 460 1gb
1xssd samsung 64gb
1x WD 800gb mit 64mb cach
2xWD Element externe 1tb
...750 watt netzteil.

was ich auswächseln will/kann ist bei mir das mob..cpu und speicher.
von daher erwarte ich eure empfehlungen.
habe mir was zwar raus gesucht..aber möchte dies mal aufner nummer sicher gehn.

daher, bitte ich euch um eure hilfe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SchnAutze Voll

Wieso sollte Sockel 1366 nicht mehr Zukunftssicher sein?.. Ich bin mir sicher, dass darauf auch Octa Cores die für Privatleute erhältlich sein werden auch darauf laufen..

Naja aber mit 700 € wird das echt schwer.

Da wäre AM3 was oder auf Sandy Bridge warten ..

was soll daran schwer sein?
Mainbaord 200€ (mit usb und so scherzen)
CPU ~250€ (i7 950)
speicher(6gb) ~130€

unterm strich
580€

Aus dem Budget ließe sich also einiges rausholen imo

@Kaki008: Ne das mit den octa cores ist sandy bridge (sockel 1355)

Sockel 1366 (falls du den meintest) ist mittlerweile nicht mehr wirklich zukunftssicher (auch wenn es teure 6-Kerner á la i7 980X gibt die eine Zeit lang die einzigen 6Kerner bleiben werden). Wenn du willst kannst ja noch auf Sandy-bridge (sockel 1155,1355) warten, kommt ca. Januar 2011. Wenn du jetzt kaufen willst, ist 1366 aber immer noch lange gut und 700€ reichen locker aus.

S 1366 ist eher Elitär und die Auswahl knapp wenn man bedenkt wie lange die auf den Markt sind auch ksoten die meisten mehr wie du ausgeben möchtest. 1156 steht kurz vor der Ablösung vom1155 Sockel darauf würde ich warten wenn es Intelsystem sein soll

ich kann dir sagen was da net rund läuft

wenn man mit einem 750 watt netzteil 2 fermi grakas laufen lässt

dann ist das nicht ideal :daumen:

ich kann dir sagen was da net rund läuft

wenn man mit einem 750 watt netzteil 2 fermi grakas laufen lässt

dann ist das nicht ideal :daumen:
hat ja sonst auch immer geklappt...bzw. durch das aus bau..habe ich natürlich das board...mit anderen speicher..ander cpu und andere singel gpu ..9600gt getestet..geht nix.

@all
also zu amd will ich ungerne..da ich nicht so das vertrauen habe..ka..spricht mich nimmer an..habe zwar ein amd 64 4000+ in meinen homeserver rechner...weis ned spricht mich halt nicht an.
möchte gerne bei amd bleiben.
habe nun mein drittes und letzes board raus geholt um zu sehn was los ist..das ist mein asus p5 wdh-deluxe.
das komisch ist einfach..sobald die cpu angesprochen wird...hatte ich das problem das mein pc einfach aus gegangen ist...und nun geht nix mehr..mehr noch..beim asus striker..ging es einfach aus..und roch komisch verbrand..hab alles nach geguckt..ist aber nix..und ich konnte rausfinden..woher der geruch kam..kann auch an meiner zigarrete gelgegn haben das es so gerochen hat :ugly:
naja..jedenfalls habe ich die die fachsen dicke mitem mist hier und will endlich ruhe in mein system habe.
daher, erue vorschläge.

mfg

750 watt sind schon ein bischen knapp ich würd dir ein corsair oder ocz netzteil empfeheln weil die ausreichend hohe ampere leistung auf den pcie anschlüssen haben.
auf der corsair homepage kannst du dir auch das zu deinem system passende
netzteil empfehlen lassen

@painkiller
schade..bei so ein namen kommen mehr leude gucken ;)

@thema
so...haben mir was mal raus gesucht.

CPU:
Intel® Core™ i7-950 Prozessor
https://www.alternate.de/html/product/CPU/Intel%28R%29/Core%28TM%29_i7-950_Prozessor/133165/?

Mainbaord:
Asus SABERTOOTH X58
https://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/SABERTOOTH_X58/672610/?

Speicher:OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
https://www.alternate.de/html/product/Speicher/OCZ/DIMM_6_GB_DDR3-1600_Tri-Kit/667060/?

Netzteil:
OCZ Z-Series OCZZ-1000M
https://www.alternate.de/html/product/Netzteil/OCZ/Z-Series_OCZZ-1000M/146974/?

das sind die teile..die ich mir bestellen würde.

mfg

P.s.:
habe nun mein wd-deluxe zum laufen bekommen..blos erkennt es kein ssd an o.O
..werde es morgen mal alles einbauen und mal schauen..nun liegt zwar meine zweite gtx 460 rum..aber mal schauen.

Zurück