Good old times!

Und ich 21 :D und habe meinen ersten Rechner übertaktet ;)

naja ...die Zeiten ändern sich
Zu der Zeit war es wirklich so das jedes neue Game etwas ganz besonderes war und da gute Games selten waren wurde jedes auch durchgespielt.
Nicht so wie heute ...game rein anzocken und wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber zu dem Zeitpunkt waren Games noch extrem simpel gestrickt ist ja schon mit pong vergleichbar.Meiner Meinung nach kamen die besten Spiele in den 90gern.Nach dieser Zeit wurde es zuviel,es gab zuviel von allem.

Fail

Alle Games von den Bitmap Brothers waren Kracher ...und alles andere wie simpel gestrickt.
Dagegen sind heutige Game simpel ;)

Die waren ihrer Zeit weit vorraus und ich denke jeder der ein Game von denen gezockt hat gibt mir recht.

Mir schon klar du meinst die Spielbarkeit an sich ,das das alles ausgemacht hat.

Speedball... hrhr... nur geil! Das konnte man glaube ich sogar mit zwei Spielern im selben Team durch spielen. Da gabs auch vor ein paar Jahren mal eine müde Neuauflage.

Zur Qualität der Spiele... wenn ich so drüber nachdenke sind eigentlich die Rollenspiele die Gewinner. Die waren zwar eine Zeit lang auch bedroht, erlebten dann aber eine Renaissance. Dort wird bei dem größten Teil noch wert auf Details und Plot gelegt. Die Grafik und Darstellung haben sich erheblich verbessert.

Die Shooter sind die großen Verlierer. Zwar ist dort unglaublich viel rund um den Multiplayer passiert, doch der Single Player bleibt meistens auf der Strecke. Er ist auch nicht mehr so wichtig, da sich eh alles auf den MP mit seinem Perk- und Prestigegedöns stürzt. Es fällt mir schwer einen Shooter aus der näheren Vergangenheit zu nennen, der mich mit seinem SP vor den Rechner getrieben hat. Zu allem Überfluss regiert die Angst auch nur ein paar Euro Umsatz zu verpassen, was dazu führt, das der User immer mehr "Nötigungen" in Form von Securom, Games for Windows Live oder ähnlichen penetranten und nervigen Maßnahmen ertragen muss. Dafür darf er dann auch noch auf Dedicated Server, Mod- und Mapping-Tools oder LAN-Modus verzichten. Das könnte ja den Absatz schmälern, den Produktlebenszyklus erhöhen und weiter "Bezahl-Addons" überflüssig machen. Kundendaten lassen sich da auch nicht so gut sammeln. Last but not least wird der Preis erhöht.

Ich bezahle heute wesentlich mehr Geld für weniger Spielspass, schlechtere Produkte und wenn es hoch kommt für eine rein digitale Produktform, die nicht nur Verpackungskosten sondern auch Vertriebskosten spart.

Naja Rollenspiele gehen auch immer mehr den Bach herunter das letzte was ich gespielt hab war Mass Effect 1 und sowas steriles unatmosphärisches hab ich noch nie gezockt.Naja und Rising ist auch noch so nen Beispiel, das beste aus meiner Sicht was es zuletzt gab ist The Witcher.

ME 1 hatte ich aber der Zitatele keinen BOCK mehr einfach nur langweilig, Dragon Age Origins so lala richtig gute Rollenspiel war noch Sacred 1 :D das zweier ist auch gut aber ja..

Naja Sacred war an sich gut damals, nur echt buggy und langweilte mich auch sehr schnell.Aber Diablos Klone sind auch nur Kopien.Mass Effect 2 kann gut sein das es jetzt Atmosphärischer ist aber Teil 1 hat mich übelst abgeschreckt ich muss das jetzt erstmal loswerden:schief:.Also für diese Jahr warte ich einfach nur auf Starcraft 2, welches einen wieder Jahre beschäftigen wird und The Witcher 2 welches jetzt schon sehr gut aussieht von den Alpha Videos her.Nächstes Jahr dann Diablo falls es kommt aber so ist jetzt nichts mehr auf der Liste, wo ich sagen könnte das muss ich haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell kann ich UnaBomba nur zustimmen, aber diese Veränderungen sind natürlich gesellschaftlich bedingt und ich sehe ganz klar Gemeinsamkeiten mit dem Niveauabfall im deutschen Fernsehen. Niedrigschwellig läuft halt momentan ziemlich gut. Dieser Trend spiegelt sich mMn in jedem Medium wieder.

Und jetzt mein "ABER": Trotz all dieser Entwicklungen bin ich mir sicher, das es in naher Zukunft Entwickler und Menschen geben wird die ordentliche Unterhaltungssoftware entwickeln werden, denn die Hoffnung stirbt zu letzt.

Klar es gibt immer noch Studios die sich treu bleiben und auch selber Zocker sind.Es liegt aber wahrscheinlich heute daran das man sich im kommenden Alter nicht mehr so leicht faszinieren lässt.

Naja so schlimm find ich das auch nicht ich finde denoch immer meinen Spaß in aktuellen Spielen sowie hoffentlich in kommenden, Zum bsp Resident Evil 5 hat mich fasziniert wie lange kein Spiel mehr, klar das Niveau singt siehe (Rtl 2, DSDS usw) aber freue mich denoch auf crysis 2 und co da finde ich es schlimmer das der groß teil (Technisch gesehen) Nur noch Konsolen Schrott ist, vermisse die Zeiten wos Cryis gab ein richtiger Kracher und ich hatte die Motivation meinen PC so aufzurüsten das alles auf MAX läuft, wan kommt wieder so ein Game ?

so long

Naja Crysis ist letztendlich auch nur ein 0815 Shooter.Die Grafik kann so gut sein nur letztendlich zählt das Spielprinzip und Crysis 2 ist auch nicht wirklich was neues.

zumal diese neue engine da wohl schlechter sein soll wie die originale da >< und wieso? damits auch konsolentauglich is xD ich hau mich weg... also ich hatte da mal den crysis2 sammelthread angefangen zu lesen und da hatte einer so vergleichsvideos gepostet - erbärmlich :/

mich hat die Story gepackt ich fand sie gut, hab das Game auf allen Schwierigkeitsstufen durch, und bin min 20 Stunden in der Landschaft rumgegrebst und hab mir TExturen angeschaut ;)

Mehr brauch ich nicht

Es bleibt zu hoffen, das mal das ein oder andere Entwicklerstudio incl. Publisher wieder wert auf Qualität, Kundenfreundlichkeit und Community-Support setzt. Die Zielgruppe ist da aber leider das Manko. Gefühlt sind die Kunden die auf die genannten Dinge Wert legen nur ein kleiner Teil und der der Rest konsumiert lediglich alles was ihm vor die Flinte kommt. Entsprechend ist auch das "soziale Verhalten" im Internet. Wenn man überhaubt noch davon sprechen kann.

Far Cry 2... gutes Thema... Tolle Idee aber schlechte Umsetzung. Die langen Weg mit den immer selben und wiederbesetzten Straßensperren sind reiner Timesink. Es geschieht einfach zu wenig Überraschendes. Die Spielwelt wirkt zwar beeindruckend, ist aber bei genauer Betrachtung sehr leblos. Ich will ja nicht jedes mal wenn ich in den Fluss springe von einem Krokogator angegriffen werden, aber das darf auch mal vorkommen. Die Tierwelt, für die Afrika berühmt ist kommt nicht rüber. Auf Malaria hätte ich dafür gerne verzichtet. ;)

Wie schon erwähnt schwebt mir grade der Gedanke nach einer Nostalgie-LAN durch den Kopf. Welche Spiele würdet ihr für so ein Event empfehlen. Habe zwar auch ein paar Favoriten, aber ddazu später.

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft Brood War ist top für Lan.Warcraft 2, Half Life Opposing Force,Hexen,Dungeon Keeper,Jedi Knight gibt soviel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück