GOG Connect: 20 neue Titel gratis von Steam transferierbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GOG Connect: 20 neue Titel gratis von Steam transferierbar

Via GOG Connect können ab sofort 20 weitere PC-Spiele von Steam transferiert werden. Kostenlose und DRM-freie Kopien könnt ihr euch unter anderem von Alien Shooter, Frozen Synapse, Metro 2033 - Redux, Starbound sowie The Witcher 1 und 2 sichern. Diese Möglichkeit ist aber zeitlich begrenzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GOG Connect: 20 neue Titel gratis von Steam transferierbar

da ich das mal gemacht habe und auch Metro 2033 - Redux habe, er es mir aber nicht anbietet. denke ich mal nein. die haben die "news" mal wieder VIEL zu spät rausgehaun -.-

leider kann man es als normalität betrachten, dass pcgh "news" 1-2 Tage nach anderen rausbringt...
bzw. 1-2 Tage nach der Bekanntmachung von offiziellen Seiten her
(ala Steam bringt nen Featureupdate und sagt dies 2 Tage zuvor... bei PCGH würdeste warscheinlich die passende News dann lesen können, wenn du grad am updaten bist)

Ich bin auch gerade Mega enttäuscht von PCGH, weil die News viel zu spät kam.
Eigentlich hätte man sich diese News auch komplett sparen können...
Die News war und ist nur dazu da um uns zu zeigen was wir hätten haben können...... :nene:
Wenn der PCGH DVD Ausgabe wenigstens mal vernüftige Spiele beiliegen würden wäre das ganze nur halb so tragisch.
Ich hatte dieses Jahr nicht eine Ausgabe wo ein für mich brauchbares Spiel dabei war... :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon der die news zu spät ist wurde mich ein port von GOG zu Steam viel mehr interessieren. Den TW3 Collectors Edition ist das einzige game wofür ich GOG haben muss, ja ok und Gwent. Bin sogar am überlegen mir TW3 auf Steam im Sale nochmal zu holen .

was außer nem PC brauchst du bei GOG?

du installierst das Spiel und fertig... brauchst absolut nichts weiter... gut, teilweise noch Internet für MP, aber das wars auch schon

was außer nem PC brauchst du bei GOG?

du installierst das Spiel und fertig... brauchst absolut nichts weiter... gut, teilweise noch Internet für MP, aber das wars auch schon

Ach, da gibt es schon einige schöne Funktionen (Chat und Multiplayer sind da ganz oben auf Liste) bei Steam die kein sonstiger Client so umgesetzt hat. Und gog ist nun auch nicht so ideal. Letztens war ich bei Witcher 3 ans Ende des ersten DLC gekommen und es ging nicht weiter. Erst durch Reparieren usw. konnte ich ihn zur Installation des zweiten DLC bewegen. Allerdings hat gog das dabei das komplette Spiel neu runtergeladen.

Ich bin auch gerade Mega enttäuscht von PCGH, weil die News viel zu spät kam.
Eigentlich hätte man sich diese News auch komplett sparen können...
Die News war und ist nur dazu da um uns zu zeigen was wir hätten haben können...... :nene:
Wenn der PCGH DVD Ausgabe wenigstens mal vernüftige Spiele beiliegen würden wäre das ganze nur halb so tragisch.
Ich hatte dieses Jahr nicht eine Ausgabe wo ein für mich brauchbares Spiel dabei war... :daumen2:

Ich bin ja auch nicht wirklich glücklich, was die Qualität hier bei PCGH bei einigen Newsartikeln angeht, aber:

Wer nicht in der Lage ist, die E-Mails von GOG zu lesen und zu begreifen, dem ist nicht mehr zu helfen! :nene: ***

Ein Account kostet nichts und auch auf GOG gibt es gelegentlich Games für lau. (Aktuell: Shadow Warrior Complete Edition)

Also erst mal an die eigene Nase fassen, bevor rumgejammert wird.:daumen2:

*** hatte vor über 2 Wochen die Info zu der Aktion von GOG bekommen.

[...] hat gog das dabei das komplette Spiel neu runtergeladen.

und wie soll GOG das anstellen?
außer dem DRM freien Installer gibts doch nichts, was ein Spiel asl GOG Spiel flagt... und das Spiel selbst kann sich nicht runterladen, da es installiert wurde, wie damals von CD - sprich ist das Spiel kaputt, dann installiere es aus den Dateipacketen neu... und die haste ja theoretisch immer auf'm PC oder auf DVD - denn warum läd man die zum installieren runter, um sie dann wieder zu löschen? wäre m.M.n. ziemlich sinnfrei

@ Tobi

ich auch, nur habe ich das Datum dann doch verpennt :ugly:

Ich bin ja auch nicht wirklich glücklich, was die Qualität hier bei PCGH bei einigen Newsartikeln angeht, aber:

Wer nicht in der Lage ist, die E-Mails von GOG zu lesen und zu begreifen, dem ist nicht mehr zu helfen!
nene.gif

Ein Account kostet nichts und auch auf GOG gibt es gelegentlich Games für lau. (Aktuell: Shadow Warrior Complete Edition)

Naja nö.... zu meiner Verteidigung: Ich wusste ja bis heute nicht mal das GOG existiert.
Okay gut abgesehen davon das ich nun um die existenz von GOG weiß war die News für mich wertlos.
Und BTW, ich sehe jetzt auch keinen Grund mehr mich dort anzumelden. Vielleicht beim nächsten mal... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon der die news zu spät ist wurde mich ein port von GOG zu Steam viel mehr interessieren. Den TW3 Collectors Edition ist das einzige game wofür ich GOG haben muss, ja ok und Gwent. Bin sogar am überlegen mir TW3 auf Steam im Sale nochmal zu holen .

Falls du die Game of the Year (GOTY) Edition meinst, also Hauptspiel plus alle DLC`s, die gibt es auch auf Steam ;)

und wie soll GOG das anstellen?
Keine Ahnung was GOG da gemacht hat. Ich habe Ingame festgestellt, dass der zweite DLC trotz Season Pass gefehlt hat. Da habe ich die Installation überprüfen lassen und anschliessend den DLC über GOG installiert (der Button wurde nach der Überprüfung plötzlich angeboten). Dann fing er an knapp 8GB zu laden, woraus dann ca. 38 wurden.

Der GOG-Client ist definitiv noch optimierungsbedürftig. Updates starten oft stark verzögert oder erst nachdem das betreffende Spiel mal gestartet wurde. Dann merkt der Client plötzlich, dass zw. installierter und verfügbarer Version Inkosistenz besteht. Das Layout zwecks einer besseren Übersicht könnte auch nochmal überarbeitet werden und Käufe werden auch manchmal verspätet oder erst nach Neustart des Galaxy Clients angezeigt. Naja im Vergleich zu Steam ist GOG ja noch relativ jung.

Bezüglich der Zeitproblematik müsst ihr auch PCGH Redakteuren das freie Wochenende zugestehen. Das ist halt das Problem, wenn Deadlines auf Sonntage fallen.

[...]
Bezüglich der Zeitproblematik müsst ihr auch PCGH Redakteuren das freie Wochenende zugestehen. Das ist halt das Problem, wenn Deadlines auf Sonntage fallen.

in diesem falle nein (zumindest nicht von mir)
sie hatten 2 (zwei) Wochen Zeit ne zeitlich passendere News z.B. letzten Freitag zu machen...

Zurück