GOG.com verändert seine Prinzipien---ins Gute oder Schlechte?

AW: GOG.com verändert seine Prinzipien---ins Gute oder Schlechte?

Als Nächstes werden die User ihre Benutzerkonten dann in dem Land anlegen, wo die Spiele am billigsten sind. Dann nutzt man irgendwelche Proxys fürs Bezahlen :ka: Wäre jeden Falls ein mögliches Schlupfloch.

Wäre das nicht eine Art Steuerhinterziehung?
Wenn du mit Proxy ein Spiel "kaufst" kannste gleich Raubkopierern was weniger schlimm wäre als Steuerhinterziehung.... Die Strafe zumindest ist weitaus härter....

Man zahlt so oder so Polnische Steuer. Da das auch EU ist, ist das "einführen der Ware", also der Download, nicht zollpflichtig.

öh, genau deswegen gibts wechselkurse? war zumindest meine interpretation davon ^^
Die Wechselkurse orientieren sich aber nicht an dem Lohnniveau des Landes.
Wenn ich auf Dienstreise in China bin, dann erfreue ich mich jedes Mal der Tatsache, dass ich dort mit meinem Geld wesentlich mehr machen kann.
Ein Busticket für 1 Yuan, einmal Mittag für 10 Yuan, Übernachtung inkl. Abendessen und Frühstück für 150 Yuan.
1 Yuan = 12 cent ...
Ein Spiel für 39,99€ in China?
Zitat vom Tagesanzeiger:
Im Schnitt kommt ein Arbeiter auf 300 Euro monatlich

Wäre das nicht eine Art Steuerhinterziehung?
Wenn du mit Proxy ein Spiel "kaufst" kannste gleich Raubkopierern was weniger schlimm wäre als Steuerhinterziehung.... Die Strafe zumindest ist weitaus härter....

Das musst du einen Juristen fragen :D Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aber es könnte schon sein. Im Prinzip wird das bei Keys, die man irgendwo billig im Ausland kauft, ja auch schon gemacht. Oder wenn du z.B. ein Spiel in UK kaufst. Aber genau weiß Ich es nicht :ka:

Oder wenn du z.B. ein Spiel in UK kaufst. Aber genau weiß Ich es nicht :ka:
England gehört aber zur EU somit ist da gar nicht ;)
Und der Freibetrag für nicht Eu Länder liegt bei 26,30€ alles darüber muss versteuert (Umsatzsteuer von 19% kommen drauf) werden :D
Einfach mal hier Dealspwn | Die günstigsten Preis für PC | Battlefield 4 | Preisvergleich für alle Konsolen über das Ausrufezeichen fahren, da steht das dann^^

Vorsicht aber bei Amazon UK, den die kassieren auch die 19% + Versand (0.99GBP pro Artikel + 4.99GBP pro Lieferung) und somit kommt man da fast nie billiger weg.

Die Wechselkurse orientieren sich aber nicht an dem Lohnniveau des Landes.
Wenn ich auf Dienstreise in China bin, dann erfreue ich mich jedes Mal der Tatsache, dass ich dort mit meinem Geld wesentlich mehr machen kann.
Ein Busticket für 1 Yuan, einmal Mittag für 10 Yuan, Übernachtung inkl. Abendessen und Frühstück für 150 Yuan.
1 Yuan = 12 cent ...
Ein Spiel für 39,99€ in China?
dann frag ich mich ernsthaft, wofür es die wechselkurse gibt? oO ich mein, nach diesen dimensionen müsste 1 yuan ungefähr nen euro sein, oder 1,50 rum. dann würden die nämlich urplötzlich 2500-3750€ (1 bzw 1,5 durch 0,12 mal 300) verdienen und 40 ocken für nen spiel wäre lächerlich ^^ ganz ehrlich, dann fragt man sich, wieso die wirtschaft total im eimer is? das lässt doch "manipulationen" tür und tor sperrangelweit offen. kein wunder, dass alle welt dort drüben produziert und die trotz enormer lieferwege unschlagbar günstig sind.

wer zum henker regelt nach welchen gesichtspunkten die wechselkurse? oO

Zurück