GoG.com: In einigen Jahren die Nummer-Eins-Alternative zu Steam? Video-Interview mit den Machern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GoG.com: In einigen Jahren die Nummer-Eins-Alternative zu Steam? Video-Interview mit den Machern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GoG.com: In einigen Jahren die Nummer-Eins-Alternative zu Steam? Video-Interview mit den Machern

Gute Sache das GoG. Meinen Support haben sie und wie man sieht kommen ja Stück für Stück auch neuere Games direkt zum Releasetag, was sicherlich auch immer mehr Spieler anlocken wird, die keinen Bock mehr auf irgendwelche Zwangsbeblückungen haben.

Ein wirkliches sehenswertes Interview, gute Fragen und ausführliche Antworten, ohne das sonst weit verbreitete Marketinggeschwätz. Bei der Analyse zu Early Access Spielen kann ich 100% zustimmen, hoffentlich bleiben sie da auch konsequent. GOG beweist immer mehr, wie unnötig DRM aber wie wichtig Kundenfreundlichkeit ist. Man kann ihnen nur das Beste wünschen und meine Unterstützung haben sie schon lange.

Dafür müssten erstmal viel mehr große Spiele auf GoG erscheinen, dann kann das passieren.

Schön wäre es, Konkurrenz ist immer gut.

Mir ist GOG jetzt schon deulich lieber als Steam - und dabei bin ich kein Steam Gegner, aber mir gefällt die DRM Idee in Verbindung mit dem gebotenen Service

- jederzeit downloadbare Spieledateien
- Autoupdate oder Info über die Updates
- die Restaurierung von Klassikern

Und schöner weise veröffentlichen Zahlreiche Indientwickler ihre Spiele parallel auf GOG.

Aus meiner Sicht einfach TOP.

Grüße

phila

Außer Witcher3 habe ich mir dort schon viele alte Klassiker nochmaldigital gekauft. Siedler2, DK und andere. Bisher ohne Probleme.
Nur der Online-Spielstand-Abgleich sollte endlich mal kommen.

und wofür ich gog auch noch unendlich dankbar bin, ist das ich mir dort Silver holen konnte

das Lieblingsspiel meiner Kindheit

so geil das ich es wieder zocken kann :)

Endlich hab ich die Zeit dafür gefunden das Interview zu schauen---ist wirklich gelungen, da kann man nicht meckern! :daumen:

Sehe den nächsten Jahren auf GOG auch sehr positiv entgegen, seitdem Ubisoft wieder anfängt Rereleases zuvollführen habe ich Hoffnung, dass ich irgendwann mal endlich die Ezio-Trillogie von Assassins Creed werd spielen können! :D
Ansonsten ist ja nun endlich auch Paradox an Board, Nordic Games ist zurückgekehrt und Deep Silver sowie Kalypso schlagen nach und nach ihre Wurzeln. Dank Disney gibts auch Star Wars zu kaufen, wenngleich noch lange nicht alles und enttäuschenderweise auch keinen der Filme---die Movie-Section konnte bisher wirklich so gar nicht ausgebaut werden. Darüber hinaus kommen natürlich zig Crowdfunding-Produkte rein---es könnte viel schlimmer aussehen! :D

Zurück